UMTS-Sticks am Yoga Tablet 8

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sven0403

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo

ich habe das Lenovo Yoga 8 WiFi und möchte unterwegs einen Internetstick benutzen, hier stand das es wohl gehen soll. Ein OTG Kabel hab ich nur der Internetstick von Tschibo wird nicht erkannt. An meinem alten Tablet (chinabillig) hats sofort geklappt, was mach ich hier falsch?

Kann keiner helfen?

Benutzt niemand einen UMTS Stick am Tablet?

Ich würde vermuten das UMTS-Sticks vom Yoga nicht unterstützt werden.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich auch , also bei mir hats auch nicht funktioniert, hat mich aber nicht weiter gestört, da ich das handy inkl Hotspot eh immer dabei hab.

Danke aber rooten möchte ich eigentlich nicht dann eben doch der Umweg über das Handy, das klappt ja.

@Mods wegen mir könnt ihr hier zu machen.

Bei mir hats nicht funktioniert, irgend ein Treiberproblem

Nimm sowas hier: Huawei E5331 Mobiler Wifi WLAN-Router schwarz: Amazon.de: Elektronik und umschiffe das Problem galant.
Beide Geräte verbinden sich per Wlan, der Hotspot bleibt im Rucksack / Hosentasche und Deine Freunde können auch noch gleichzeitig über das Ding mitsurfen.
Den passenden Tarif findest Du eventuell noch ein paar Stunden lang hier: Vodafone Mobile Internet (5GB mit 7,2Mbit/s oder 3GB/4,5GB mit 21,6Mbit/s) für effektiv 3,22 .
Diese Kombination aus Mobile Hotspot und Endgerät (Tablet, Notebook, etc...) habe ich schon mehrmals im Urlaub im Einsatz gehabt.
Vorteil: Du kannst den Hotspot da parken, wo er am besten Empfang hat, mit dem Tablet legst Du Dich dann in den Schatten :biggrin: ...

LG Yoko

Hi Leute,

ist das möglich bei der WLAN edition vom Yoga 8 ein OTG USB anzuschließen und dieses dann mit einem Internetstick theoretisch ins Internet zu bringen?

Hallo bluedesire,

ich habe Deinen Thread mit dem zu dieser Frage bereits existierenden zusammengeführt; bitte schaue Dich - wie es sich die Forenregeln wünschen - vor dem Posten immer erst um, was es zu Deiner Frage im Forum bereits an Threads/Infos gibt.

bluedesire schrieb:
Hi Leute,

ist das möglich bei der WLAN edition vom Yoga 8 ein OTG USB anzuschließen und dieses dann mit einem Internetstick theoretisch ins Internet zu bringen?

also bei meinem gehts nicht. Evtl. nach dem Update auf 5.0?

Verkauf es und nimm ein Yoga mit 3g Modul. Ist die einfachste und eleganteste Lösung