Tonaussetzer beim Abspielen von Musik

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm. Bei mir gibt's keine Aussetzer mehr. Ich weiß auch nicht warum das so ist.

cyoshi schrieb:
Das Problem scheint mir mit Build 024 besser geworden zu sein.
Allerdings habe ich immer noch pro Song 1-2 Aussetzer, vorher waren es gefühlt 10.

Bei mir hat sich mit dem Build 024 nichts geändert, d.h. ich habe weiterhin 1-2 Aussetzer pro Track.

Bei mir traten die Aussetzer erst mit Kitkat auf, aber verschieden je nach App:

Goople play: keine Aussetzer bei Wiedergabe von sd-Karte
Bubbleupnp: Aussetzer bei lokaler Wiedergabe derselben Dateien
Bubbleupnp: keine Aussetzer beim Streamen derselben Dateien zu AVR

Komisch auch: Wenn ich die Bubble-Gui verlasse, gibts deutlich weniger Aussetzer.

Wenn ich Google play nutze, kann ich übrigens parallel tun, was ich will, keine Aussetzer (PDF lesen, Browsen, email).

Alles irgendwie komisch...

Hallo zusammen.

Ich habe gestern mal die technische Hotline angerufen um die Jungs von unserem Problem zu unterrichten - nur für denn Fall falls es noch keiner mitbekommen hat. Was ich dort hören durfte ließ mich dann etwas an der Kompetenz des Mitarbeiters zweifeln...

Ich erklärte ihm das Problem mit den Aussetzern seit Kitkat, er erklärte mir, dass Lenovo nicht für die Software des Yoga zuständig ist sondern die Updates direkt von, wörtlich, "Android" kommen. Wenn der Benutzer die Updates einspielt ist er selber schuld. Im Auslieferungszustand mit 4.2 funktionierte es ja. Gerne kann ich das Gerät einschicken und die Kollegen setzen es auf 4.2 zurück... Hallo?

Die Updates kommen doch nicht von Google, oder steht hier irgendwo Nexus auf der Rückseite?

Dieser Versuch ist gründlich daneben gegangen und eine "technische Hotline" mit solchen Erklärungen kann sich jeder Hersteller sparen... Wohin könnte man sich noch wenden?

• Danke
Reaktionen: espiritu und galaxis
Ich hatte unter 4.2 Aussetzer. Seit 4.4.2 nicht mehr.

olwaldi schrieb:
Bei mir traten die Aussetzer erst mit Kitkat auf, aber verschieden je nach App:
(...)

Nachtrag: Mit ber App neutron treten bei mir auch keine dropouts auf. Und wenn man mit den wifi-settings spielt, reduzieren sich die Dropouts deutlich:
Ausschalten - kein Effekt,
Benachrichtigung über offene wlans - Deaktivierung reduziert dropouts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Neutron kann man aber nicht auf ein NAS zugreifen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
galaxis schrieb:
Mit Neutron kann man aber nicht auf ein NAS zugreifen oder?

In gewisser Weise doch - Neutron unterstützt Zugriff direkt auf SMB-Shares. Am besten selber ausprobieren, es gibt eine 5 tägige kostenlose Lizenz.

Allerdings funktioniert DLNA in Neutron recht schlecht bei mir, m.W. keine DLNA-Client-Funktionalität. Und Server hatte bei mir 5s Zeitversatz. Dafür hat das Tablet allerdings ogg in mp3 in Echtzeit re-kodiert!