Systemklänge abschalten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
41
Systemklänge abschalten

Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich alle Systemklänge bei beliebigen Benachrichtigungen abschalten kann? Bei mir piept es, wenn ich in einem neuen WLAN bin, wenn ich eine Mail erhalte, wenn eine Terminerinnerung kommt...
Einzelne Klänge konnte ich in den entsprechenden Apps deaktivieren, aber geht das auch generell? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Die normale Lautstärke (zum Abspielen von Medien) möchte ich aber an lassen, also nicht einfach generell auf aus stellen!

Außerdem hätte ich gerne das kleine rote i in den Benachrichtigungen abgeschaltet, das mir anzeigt, dass das Tablet eine Drehung erkannt hat und Lautsprecher etc. umschaltet. (Mit dieser Frage bin ich in diesem Forum auch wieder on topic...!)

Danke für Hilfe,
Micha

Systemeinstellungen>Töne>Standard-Benachrichtigungston: dort Keine auswählen.

Und schon ist Ruhe.

Auch kann man im selben Menü, bei Lautstärke, die Lautstärke für Benachrichtigungen einstellen, wenn man den Benachrichtigungston nicht ganz ausschalten will.

SgtPepper schrieb:
Systemeinstellungen>Töne>Standard-Benachrichtigungston: dort Keine auswählen.
Danke! Da war ich eigentlich auch schon bei der Suche, hatte aber abgebrochen, weil ein "Aktion durchführen"-Fenster kam und mir diverse installierte Dateimanager anbot. Damit wusste ich nichts anzufangen. Man muss halt noch "Medienspeicher" wählen!

Danke für das Entfernen der Tomaten vor den Augen!

Gibt es noch einen Tipp, wie man das rote i bei den Benachrichtigungen wegbekommt? Jetzt ist es gerade nicht zu sehen, kam sonst aber - glaube ich - beim Drehen des Tablets...

Micha

Ist das wirklich ein i? Könnte es nicht auch die Anzeige für die Geräte-Position sein - also, wie man das Gerät gerade hält? Das kann man ja einstellen - optimiert dann die Anzeige und den Ton für die entsprechende Position.