Rooten des Yoga 8

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Supersu wird nach der Ausführung des entsprechenden Befehls im Terminal Emulator aus dem zuvor kopierten mrw Verzeichnis installiert.

Hallo makes2068,

funktioniert das mit vroot und KitKat 4.4.2 Build 023 WIFI vom 11.08.14?
Wenn ja welche vroot Version hast du benutzt?

Hi.
Habe es mit dieser VRoot Version gemacht:
VRoot_1.7.8.7753_Setup

...und nein, nix mit dem neuen 23er Build. Das eine davor. Kann gerade nicht schauen ;-)

Hallo,

bisher hat es mit meinem 3G-Modell nicht geklappt. Ich installiere die Treiber, starte die neuesete Version von GeniusRoot und klicke auf den Root-Button in der oberen Hälfte:

geniusrootqaz58sln0t.png

Dann startet das Yoga zweimal durch und Genius-Root zeigt einen traurigen Piraten, was wohl auf einen Fehlschlag hindeutet.

Im Anschluss habe ich SuperSU installiert, was aber nicht rooten möchte. Also bisher noch keinen Erfolg. vRoot wollte ebenfalls nicht.

Grüße.

Probier den Durchlauf nochmal, ich mußte es auch zweimal machen. (Andere 3-4x)
Hast Du auch die letzte chinesische PC-Version vom 21.8.14?

Ich besitze allerdings die WiFi-Version.

Viel Erfolg

Edit:
Scheinbar ist auch zwingend eine Internet-Verbindung nötig (Zwei Programme: Eine updater.exe und das Programm selber)
Ob da irgendwas übertragen wird, ist zumindest unklar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Root Checker, um das erfolgreiche Rooten zu überprüfen. Könnt Ihr mir das bestätigen? Kommt der Genius-Root-Pokal nach erfolgreichem Rooten durch die PC-Version? Danke.

Also ich starte bzw. installiere und starte immer SuperSU und der sagt mir dann schon, ob ich erfolgreich gerootet habe.

BB

Also ich gebe auf. Heute habe ich es fünf mal mit dem neuesten Genius-Root für Windows XP probiert und keinen Erfolg gehabt. Unter der Androidversion wurde Erfolg gemeldet, aber gerootet war es trotzdem nicht. Ich werde nochmal vroot probieren und dann gebe ich es auf. Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Yogatab auch mit Framaroot gerooted, jetzt frage ich mich, wie sich da wohl das Upgrade auf KitKat auswirkt. Hat hier schonmal jemand ein gerootetes Gerät aktualisiert? Gab es dabei Probleme? Musste man anschließend neu rooten?

Also KitKat hat funktioniert bis Version 022. Gerootet habe ich mit vroot.

Aktuell zögere ich noch mit dem 023-build. Hier gibt es wohl Probleme mit dem rooten.

...und ja, nach einem Update sind die Root-Rechte weg!

Ich fasse mich mal kurz, KitKat (023) root funktioniert damit einwandfrei und ohne viel Aufwand!

Bei mir hat auch das Rooten nach Eintrag #84 geklappt. KitKat 4.4.2 Build 23 (B6000_A442_001_023_140811_WW_WIFI).

tral schrieb:
Bei mir hat auch das Rooten nach Eintrag #84 geklappt. KitKat 4.4.2 Build 23 (B6000_A442_001_023_140811_WW_WIFI).

Hattest Du Dein Yoga vorher schon gerootet, auf 4.2.2 oder 4.4 Build21 oder22?

Oder hast Du Dein Yoga das erste mal überhaupt direkt mit Build 23 gerootet?

Ich hatte sowhl unter 4.2 als auch bei den älteren Builds von 4.4 gerootet. Nach dem OTA-Update war Root dann immer weg und ich habe RootGenius neu installiert.

tral schrieb:
Ich hatte sowhl unter 4.2 als auch bei den älteren Builds von 4.4 gerootet. Nach dem OTA-Update war Root dann immer weg und ich habe RootGenius neu installiert.

SUPER!!! Danke, ich glaube da liegt der Schlüssel begraben...es muss VORHER gerootet sein, damit https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-yoga-8.532014-page-5.html#post-7789274 funktioniert! Das Problem hatten bisher viele!

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-yoga-8.532014-page-5.html#post-7789274

Lecter schrieb:
...es muss VORHER gerootet sein...
Bestätige - ich hatte auch immer gerooted! Zwar mit unterschiedlichen Tools, aber "ohne root geht garnix". :cool2:

Bei mir root-Versuch erstmalig mit 023. Läuft immer gegen die Wand.

Ralf W. schrieb:
Bei mir root-Versuch erstmalig mit 023. Läuft immer gegen die Wand.

Perfekt, so bin ich mir sicher daß man vor dem Update rooten muss! :thumbup: