Rooten des Yoga 8

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich es hingekriegt, es muss eben SuperSU sein, keine andere SuperUser APP.

melzwerg schrieb:
Der Es Datei Explorer wird in der Datei /system/etc/ESOemConfig "beschnitten".
Super! Danke ist geklickt! :thumbup:

GoldenBadger schrieb:
@Blümchen Blau
Die Methode mit der update.zip vom LG funktioniert nicht. Wird immer mit einem Fehler abgebrochen, ...

Schade :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Das Rooten unter 4.4.2 hatte ja prima geklappt,, nun wurde mir (Euch allen, denke ich) ein neues Update per OTA angeboten.. gelesen und los:
Das Yoga fährt mit dem Android Männchen hoch - schreibt dann Fehler und nix passiert mehr!
Nach einem Restart ist Alles wie vorher und auch drei weitere Versuche sind total gestrandet.. hat Jemand einen Rat für mich?

..der 2.Tag, ein neuer Versuch: Das heute Nacht benannte Update scheitert weiterhin.. nun schreibt es aber "unerwarteter Fehler beim Schreiben von ds.apk - Update abgebrochen.." .. kann Jemand damit vielleicht mehr anfangen?

@miko
Was für eine Tablet hast Du denn, welche Version ist installiert und welches Update wird Dir Angeboten?

Hast Du Dein aktuelles System modifiziert? Mods vor dem Update Rückgängig gemacht?

@GoldenBadger
Hallo, hallo.. es ist ein 3G (60043) das ich auf 4.4.2 hochgebracht habe. Anschließend wurde es gerootet, SuperSu installiert und einige für mich unwichtigere Files (Norton, Navi und so) gelöscht/eingefroren.. Alles läuft prima!
Vor dem Update (B6000_A442_001_018_140605_WW_WIFI_toB6000_A442_001_021-140703_WW_WIFI[87,69MB])
habe ich SuperSu deaktiviert.. mehr ist mir nicht ein/aufgefallen.. das Update wird heruntergeladen, das Tablet bootet und geht in den Android-Männchen-Modus ..beginnt dann mit dem Update und bleibt etwa nach dem 1. Drittel mit der obigen Fehlermeldung stehen.. das wars! Nach dem Neustart ist Alles wie gehabt.. schon komisch..
Übrigens scheine ich nicht allein zu sein: In einem anderen Thema hier schreibt Jemand über identische Probleme.. hat es denn bei Dir geklappt?

@miko57
Du mußt vor dem Update leider alle Modifikationen rückgängig machen.
Lenovo schreibt bei einem Updates nicht einfach die neuen Apps in die Partition sondern Patched die alten, somit stört jede Änderung das Update.

Bei meinem 3g auf Call umgeflashten Tablet hat das Update gut funktioniert,
ich hatte es aber gerade neu aufgesetzt und noch nicht modifiziert.

Kannst Du ein Backup machen und neu Aufsetzten, ansonsten brauchst Du jemanden der Dir die Original Dateien der entsprechenden Tablet und Android Version bereitstellt.

• Danke
Reaktionen: armakuni
Danke für die schnelle Antwort!
Erst mal vorneweg: Ich hab mich geirrt - es ist 'nur' ein WiFi!
Ein Backup habe ich leider nicht - da das Tablet noch total jungfräulich war glaubte ich nichts sichern zu müssen..
Als nächstes werde ich mal die ganzen (mit RootAppDelete) eingefrorenen und stillgelegten Apps wieder auftauen und dann mal schauen was passiert.. es sollten ja Alle noch da sein..
Falls das nicht klappt müsste ich auf 4.2 zurück (über Deinen Link?) und dann wieder ein erneutes Update auf 4.4,. 'drüber zu bügeln' oder gibt es bessere Wege? Es gibt weiterhin keine eigenen Daten zu verlieren..
Danke nochmal:thumbsup:

ein neuer Tag, ein neuer Versuch (diesmal nachdem Alles zurückgespielt wurde): Wieder ohne Erfolg!! Hat denn Jemand die komische DS.APK -die bei mir 'unerwartete Resultate' ausgibt- damit ich die neu aufspielen kann?
@GoldenBadger hat denn die Russische Firmware Deutsch mit an Bord und kommen dann die Updates wieder problemlos auf das Tablet?

@miko57
Ja, Deutsch ist mit dabei, Updaten funktioniert problemlos

@GoldenBadger
Verrätst Du mir mal den Trick wie Du Dich in dem russischen Forum angemeldet hast? Habe ALLE Möglichkeiten durchgespielt: Anmeldung (besser Neu-Registrierung) schlägt fehl, da die Übersetzung ins Deutsche bei Antworten nicht wieder ins Kyrillische zurück übersetzt werden..

@miko57
Die normalen Daten habe ich so eingegeben die Sicherheitsfrage habe ich mit Goolge translate ins Russiche Übersetzten lassen und mit Copy Past eingefügt.
https://translate.google.de/#de/ru/

Ist es möglich das Yoga 8 unter Android 4.4.2 zu rooten? :) wenn ja wie geht das gibts ne Anleitung :)

Das mit der FW hat echt gut hingehauen.

@bluedesire
die Methode aus Post 84 Rooten des Yoga 8 mit dieser Datei:
ROOT

hat bei meinem, 3G Tablet auf HV umgeflashed (442 21), einen Bootloop produziert, musste neu flashen.

Frag lieber konkret mit allen Angaben zu Deinem Tablet. Version (WIFI, 3G, Call) und welche Android Version

Hab Wlan only drauf 442 21 und die wollte ich jetzt rooten WIFI Version Android ist 4.4.2 und die wollte ich rooten ist das möglich :)

Hallo bluedesire,

sind in Deinem Post Fragen versteckt? Ich suche sie nicht.

Grüße,
Jamax.
--
PS: INTERPUNKTION hilft lesen!

Hab die folgende Rom drauf Wlan only 442 21 dazu wollte ich fragen kann ich die Rooten?

Ich habe die Version 4.42 3G mit Update vom 11.8.2014. Rooten mit der China-Version ist mir nicht mehr möglich. Die Anwendung meldet zwar Erfolg, jedoch kann SuperSU nicht starten. Schade. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht mehr geupdatet.