G
GoldenBadger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Das mit dem Rücksetzten auf Werkseinstellungen habe ich nun schon bei einigen 4.4 Root Methoden gelesen, bin aber auch zu faul das zu testen. Nervig sowas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
eMWe schrieb:Bei mir ging obiges Rezept OHNE Factory reset...
freibooter schrieb:An einer zuvor unberührten build 23 hatte ich mir auch Anfangs die Zähne ausgebissen.
Nach dem Update auf build 24 war das ganze aber mit einmal Shuame Root (v1.0.6 apk) laufen lassen und rebooten binnen zwei Minuten erledigt. Die Kingo-Root Anleitung samt Downgrade-Flash (eines inoffiziellen Images wohlgemerkt) klingt im Vergleich völlig absurd und der Grund für den empfohlenen Werksreset noch viel mehr - die "Spyware" die ein solches China-Root vom User versteckt installieren könnte würde in der System-Partition versteckt und würde einen solchen Werksreset überleben (die Shuame-Tools tun dies aber nachweisbar nicht).
Jep, also zumindest nach dem Update auf build 24.makes2068 schrieb:Du hast also ohne PC gerootet?
freibooter schrieb:...Die Kingo-Root Anleitung samt Downgrade-Flash (eines inoffiziellen Images wohlgemerkt) klingt im Vergleich völlig absurd und der Grund für den empfohlenen Werksreset noch viel mehr - die "Spyware" die ein solches China-Root vom User versteckt installieren könnte würde in der System-Partition versteckt und würde einen solchen Werksreset überleben (die Shuame-Tools tun dies aber nachweisbar nicht).
Woher stammt dies, bitte? Ich den MTK Dump aus dem russischen Forum der überall zum Einsatz kommt - ein ansatzweise offizielles Factory Image habe ich noch nirgends gefunden.Lecter schrieb:Absurd sind höchstens Deine Behauptungen - ich flashe mein Yoga8 über ein offizielles Image und update dann bis V24.
Wow, so ein herablassender Ton bei so wenig Ahnung.Damit Du noch was lernst - nach einem größeren Update sollte man immer einen Werksreset ausführen, damit die Konfigurationsleichen gelöscht werden.
Ich lass mich auf keine alberne Schwanzvergleiche hier ein und deine Post-History zeigt zumindest, dass du weniger Ahnung von der Materie hast, als du denkst.Ich arbeite schon länger mit Android, hab auch schon eigene ROMs gemacht und weiß wovon ich rede!
Mein System ist ohne Downgrade und ohne das Flashen inoffizieller Dumps 100% sauber gerootet.Nur mein Weg führt zu einem sauber grooteten System, alles andere ist gebastel...
hackbert schrieb:das letzte mal ist relativ. kommt immer auf die android version an die gerootet werden soll. bei 4.4.2 funktioniert kingoroot und rootgenius nicht. helfen tut hier vroot.