Problem mit der Rotation des Bildschirms

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun97

Neues Mitglied
8
Habe leider seit gestern ein Problem mit der Rotation...schnüff...meines geliebten Yoga 8....
wenn ich es neu startet ist es erstmal wie gehabt,
aber verharrt alsbald in den beiden vertikalen Orientierungen, sprich die horizontale Ausrichtung kommt nicht meh zustande.
Meine Versuche dies mittels erneutem Firmware flashen zu beheben schlugen fehl.
Bin nun auf der 21er von 4.4
Scheint ein HArdwaredefekt des Sensors zu sein?
Jemand eine IDee, wie ich das checken kann?=:huh:
Wäre gut, dann brauch ich es nicht einschicken und evtl hat jmd anderes das Problem auch?
Gruß

Update....
Problem war, hatte in dem chin. Bootup Menü was verstellt, Rotationsachse....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem-lag bei mir daran das ich nicht wußte(kann kein Chinesisch und es gab noch nicht den Hinweis zur Kalibrierung)was ich da mache und hatte das Tab falsch kalibriert.War schon kurz davor es zurück zu schicken,da kam der Post mit dem Kalibriungshinweis und ich wußte das ich da was gemacht habe.Also noch mal das Tab kalibriert und seit dem funzt wieder alles mit dem drehen.Hoffe das es bei dir auch so einfach ist.

Jetzt hakt's bei mir.
Habe nicht an den Rotationsachsen herumgedreht (zumindest nicht bewusst), aber bringe das Tab nicht mehr bin den "Kippmodus". Der Standmodus und Lesemodus (egal ob Cam oben oder unten) tun noch wie gewohnt.:huh:
Habe im Verdacht, daß dieses komische "Akustisch und Visuell" mir ins Handwerk pfuschen. Weiß jemand was ich deaktivieren muß, damit das Zeuge ausgeschaltet ist?

Edit: Ich habe den "Übeltäter" gefunden. Ich habe das (geniale) Xposed-Framework installiert und dann die "Sammlung" von Apps und Einstellmöglichkeiten namens "GravityBox". Irgendeine Einstellung in Gravity-Box, dürfte mein Tab aus dem Gleichgewicht bringen. (Welche das ist, werde ich jetzt durch "eins nach dem anderen" Umstellen herausfinden. :flapper:)
FAZIT: Sollte noch jemand Xposed und GravityBox installieren, ist anzuraten, das System immer nur "kleinweise zu tweaken"!

Edit 2: Anscheinend ist schon die Installation von GravityBox für die volle Display-Rotation "fatal". Daher muß ich wohl dort weitersuchen. :smile: Frage trotzdem: Wie bekommt man das überflüssige "Akustisch und Visuell" weg? (Oder was fängt man damit sinnvoller weise an? ... Aber OK, das kommt in einen anderen Thread.)

Zuletzt bearbeitet:
Wer zu blind ist zu sehen, wird nicht finden ...
Die Lösung meines Problems lag wohl nur an meiner Unaufmerksamkeit ...:rolleyes2: