Pimp My Yoga 8

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo Zusammen!

Ihr sehnt euch doch auch nach einem Custom-ROM für Euer Yoga, stimmts?!

Ich habe mir nun das Yoga-8 gekauft und will euch zeigen, wie Ihr es "pimpen" könnt!

Es ist zwar schon Kitkat erhältlich für das Yoga-8, doch die letzte Version ist bisher nicht sauber rootbar. Mit sauber meine ich, ohne China-Tools, von denen man nicht weiß, was alles wo installiert wird und was das genau anstellt!:confused2:

Deshalb habe ich mein Yoga-8 auf die letzte 4.2.2 geflasht und...

- per Framarot 1.9.3 gerottet und SuperSU installiert
- ESexplorer installiert
- Totalcommander installiert und damit die ESoemconfig in /system/etc/ umbenannt (ESecplorer bekommt dadurch Root-Funktionalität):thumbup:
- Totalcommander gelöscht
- in ESexplorer root aktiviert
- /system/app ausgemistet
- /vendor/operator/app ausgemistet
- restliche Apps per Playstore aktualisiert

Danach habe ich XposedFramework 2.7.1 installiert und aktiviert. Danach habe ich das Xposed-Modul Gravity-Box installiert. Damit könnt ihr eure Tablets ohne Performance-Verlust oder höheren Akkuverbrauch bis ins kleinste Detail anpassen, wie...

- Vollbild ohne Navigatonsleiste, super beim surfen etc.
- Schnelleinstellungen anpassen
- Neustartmenü erweitern, ins Recovery booten etc.
- Statusleiste komplett konfigurieren
- Optik anpassen
uvm.

So gefällt mir mein Yoga viel besser und läuft komplett stabil und fehlerfrei!:thumbsup:

xposed und gravityBox läuft bei mir auch...

... aber unter KitKat build 022 ;-)

Ich mache fast alle Individualisierung via Xposed, aber mit ein paar mehr Modulen als Gravitybox:
Screenshot_2014-09-02-21-06-26.png

Welche Module sind noch zu empfehlen?

rowi schrieb:
Ich mache fast alle Individualisierung via Xposed, aber mit ein paar mehr Modulen als Gravitybox:
Anhang anzeigen 329398

Du weißt aber schon dass Du einige Module nicht brauchst da die Funktion in der GravityBox beinhaltet ist (Bsp. Android L NavigationBar)

makes2068 schrieb:
Du weißt aber schon dass Du einige Module nicht brauchst da die Funktion in der GravityBox beinhaltet ist (Bsp. Android L NavigationBar)
Danke für den Hinweis, die Option der Android L Navigationsleiste habe ich bei GravityBox übersehen bzw. das Changelog nicht gründlich durchgearbeitet.
Weitere überflüssige Module sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Hallo, mich würde ja interessieren in welchen Namen denn die Datei "ESoemconfig" umbenannt werden muss, damit der ESexplorer die Rootrechte bekommt. Sonst bin ich recht zufrieden mit der Grundsoftware und nach dem Rooten mit der Gravitibox. Mehr habe ich nicht mehr geändert, da bei einem Update alles wieder rückgängig gemacht werden muss. Lediglich das Virenprogramm habe ich mit Titanium eingefroren, da ich massive Probleme bei der Installation von Apps außerhalb vom Playstore hatte.

Der Name ist egal, sie darf nur nicht genau so heissen. Häng ein ".sicher" oder so dran, dann kannst Du sie bei Bedarf wieder restaurieren.

Bei mir deaktiviert GB leider auch in v3.4 noch immer den Kippmodus und ist daher nicht verwendbar. :-( (siehe auch hier)
Dafür war das rooting von build 023 kein Problem.

Welche Xposed-Installer-Version verwendet Ihr? (Vorallem die 4.4.2-User).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dein Problem richtig interpretiere dann funktionieren mit GB bei Dir nicht alle Displayausrichtungen.
Probier mal in den GB Einstellungen unter "Anzeige anpassen" die Option "Alle Bildschirmausrichtungen erlauben".

Ich halte meine Versionen aktuell, der Xposed Installer ist momentan 2.6.1 (Framework 58/54); GravityBox 3.4.0.

• Danke
Reaktionen: Blümchen Blau
Ach du Schande :scared:!
Ja, eindeutig .... zu viele Einstell-Möglichkeiten sind der Übersicht Tod!
Genau das war es und ich habe diese Stellmöglichkeit bis dato immer übersehen - ich blindes Hendl (wie das Huhn genannt wird, dort wo ich herkomme).:lol:

Danke!:thumbup: