Lecter
Erfahrenes Mitglied
- 187
Hallo Zusammen!
Ihr sehnt euch doch auch nach einem Custom-ROM für Euer Yoga, stimmts?!
Ich habe mir nun das Yoga-8 gekauft und will euch zeigen, wie Ihr es "pimpen" könnt!
Es ist zwar schon Kitkat erhältlich für das Yoga-8, doch die letzte Version ist bisher nicht sauber rootbar. Mit sauber meine ich, ohne China-Tools, von denen man nicht weiß, was alles wo installiert wird und was das genau anstellt!
Deshalb habe ich mein Yoga-8 auf die letzte 4.2.2 geflasht und...
- per Framarot 1.9.3 gerottet und SuperSU installiert
- ESexplorer installiert
- Totalcommander installiert und damit die ESoemconfig in /system/etc/ umbenannt (ESecplorer bekommt dadurch Root-Funktionalität)
- Totalcommander gelöscht
- in ESexplorer root aktiviert
- /system/app ausgemistet
- /vendor/operator/app ausgemistet
- restliche Apps per Playstore aktualisiert
Danach habe ich XposedFramework 2.7.1 installiert und aktiviert. Danach habe ich das Xposed-Modul Gravity-Box installiert. Damit könnt ihr eure Tablets ohne Performance-Verlust oder höheren Akkuverbrauch bis ins kleinste Detail anpassen, wie...
- Vollbild ohne Navigatonsleiste, super beim surfen etc.
- Schnelleinstellungen anpassen
- Neustartmenü erweitern, ins Recovery booten etc.
- Statusleiste komplett konfigurieren
- Optik anpassen
uvm.
So gefällt mir mein Yoga viel besser und läuft komplett stabil und fehlerfrei!
Ihr sehnt euch doch auch nach einem Custom-ROM für Euer Yoga, stimmts?!
Ich habe mir nun das Yoga-8 gekauft und will euch zeigen, wie Ihr es "pimpen" könnt!
Es ist zwar schon Kitkat erhältlich für das Yoga-8, doch die letzte Version ist bisher nicht sauber rootbar. Mit sauber meine ich, ohne China-Tools, von denen man nicht weiß, was alles wo installiert wird und was das genau anstellt!
Deshalb habe ich mein Yoga-8 auf die letzte 4.2.2 geflasht und...
- per Framarot 1.9.3 gerottet und SuperSU installiert
- ESexplorer installiert
- Totalcommander installiert und damit die ESoemconfig in /system/etc/ umbenannt (ESecplorer bekommt dadurch Root-Funktionalität)
- Totalcommander gelöscht
- in ESexplorer root aktiviert
- /system/app ausgemistet
- /vendor/operator/app ausgemistet
- restliche Apps per Playstore aktualisiert
Danach habe ich XposedFramework 2.7.1 installiert und aktiviert. Danach habe ich das Xposed-Modul Gravity-Box installiert. Damit könnt ihr eure Tablets ohne Performance-Verlust oder höheren Akkuverbrauch bis ins kleinste Detail anpassen, wie...
- Vollbild ohne Navigatonsleiste, super beim surfen etc.
- Schnelleinstellungen anpassen
- Neustartmenü erweitern, ins Recovery booten etc.
- Statusleiste komplett konfigurieren
- Optik anpassen
uvm.
So gefällt mir mein Yoga viel besser und läuft komplett stabil und fehlerfrei!