MicroSD Karte steckt im Slot fest - Gerät ist erst 2 Wochen alt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goetz-Philippinen

Ambitioniertes Mitglied
17
Argh, das passiert wenn man in den Philippinen lebt hehe

Also folgendes - hab eine 64GB Sandisk microSD Karte eingesteckt und hab jetzt auch den Menueintrag "Mount SD Card" schwarz.
Allerdings passiert nix wenn ich den anklicke - es kommt für ne knappe Sekunde eine Speicheranzeige aber das wars.
Die Karte kann ich nicht ansprechen :-(

Gibt es ne Möglichkeit die Karte im Tablet zu formatieren ?

Denn 2) ist die Karte im Slot und ich bekomme sie nicht mehr raus, auch nicht mit Hilfe des schwarzen Plastikslips der original drin steckt und den Lenovo ja im Supportforum als Lösung anpreist (leicht reindrücken dann springt die Karte raus ... Hahaha)

Die Hardware Maintanace hab ich schon gefunden - falls niemand eine Lösung kennt die Karte rauszuholen muss ich wohl selbst schrauben, aber da das Gerät erst 2 Wochen alt ist will ich nicht gleich selber ran wegen der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goetz-Philippinen,

bitte übersetze doch den Beitrag ins Deutsche, danke.
Erstens ist das hier ein deutschsprachiges Forum, u. zweitens könnte das auch durchaus das Feedback auf den Beitrag erhöhen.

Gruß SunSide

Edit: Danke fürs übersetzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hasst du sie reingesteckt ? Ich dachte zuerst auch das ich sie nicht wieder rausbekommen. Das Plastikdingens von Lenovo habe ich nicht mehr. Mir half eine zurechtgebogene Büroklammer.