M
mark234
Ambitioniertes Mitglied
- 2
funktioniert der Mehrbenutzer Betrieb auf dem Gerät ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tovaxxx schrieb:Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit findet bitte melden.
AP756 schrieb:Hallo Jan,
jetzt habe ich mal Zeit endlich zu schreiben, dass der Multi-User-Modus funktioniert . Geht sogar recht einfach:
(...)
AP756 schrieb:Hallo Jan,
jetzt habe ich mal Zeit endlich zu schreiben, dass der Multi-User-Modus funktioniert . Geht sogar recht einfach:
- Yoga muss gerooted sein.
- Xposed Framework installieren (hxxp://dl.xposed.info/latest.apk) und starten.
- unter Download "Multiple Users for phone" suchen, herunterladen und installieren.
-zweimal "zurück" ins Hauptmenu, auf "Framework" klicken, installieren/aktualisieren auswählen, Neustart bestätigen, Yoga rebootet.
- Nochmal Xposed Installer starten und unter "Module" den "Multi Users" aktivieren, erneut rebooten (geht sicher auch auf einmal, aber ich verpenn das immer, also beschreibe ich es hier so. Ist ein Lesetest).
- Wenn man jetzt das Programm "Multi Users" aufruft, sollte es aktiviert sein. Ist das der Fall, gibt es auch den neuen Menupunkt Nutzer in den Einstellungen (unter Apps). Der neue Nutzer muss noch angelegt werden und dann funktioniert das Umschalten mit dem Powerknopf (ca. 2 Sekunden gedrückt halten).
...
Ergänzung: Beim SuperUser muss man die Unterstützung von Multi-User auch noch aktivieren, hatte ich glatt vergessen...
Ja, auch Lenovos 4.4.2 unterstützt kein Multiuser. Da ich noch kein root habe konnte ich noch nicht testen ob es mit dem xposed Framework funktioniert.Spaceman3 schrieb:Sehe ich das richtig, dass auch mit 4.4.2 kein Stock Multi User Support gegeben ist?