Lenovo Yoga 8 WIFI only - Tethering via Bluetooth?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vivarium

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Lenovo Yoga 8 Wifi und möchte mich via Bluethooth mit dem Handy und damit mit dem Internet verbinden.
Aber ich finde im Yoga gar keine Einstellungen. In meinem anderen Tablet gibt es da spezielle Einstellungen.

Könnt ihr mir helfen?

Unterstützt das Handy/Smartphone die Funktion WLAN-Hotspot?

Wenn ja, wäre das die bessere und sichere Lösung.

Wie man eine Verbindung via Bluetooth oder WLAN herstellt, ist hier ganz gut beschrieben.

Tethering mit Android: So verbindet ihr PC und Handy (USB, WLAN, Bluetooth)

Wenn das Handy/Smartphone wie dort beschrieben startklar gemacht wurde, muss man beim Yoga in die Systemeinstellungen gehen, dort weiter zu WLAN, dort müsste dann das Handy/Smartphone schon angezeigt werden (wenn nicht oben rechts die drei Punkte anklicken und Scannen anklicken) anklicken und das Passwort eingeben, und los geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen ist BT extrem langsam - etwa doppelte ISDN-Geschwindigkeit, zehntel DSL(einfach!), fünfzigstel UMTS oder zweitausendfünfhunderstel LTE...

Eine "übliche" Internetseite (mit Bildern und Werbung) von 2MB hat damit eine Ladezeit von ca 3 Minuten...

Ich hab das mit dem Bluetooth Tethering über die APP BluDun laufen.Funktioniert gut und (für mich auch ausreichend) schnell.
Ist eine Bezahlapp, aber zum testen, obs für euch ausreicht, geht auch die Demoversion.