Lenovo Yoga 8 - nix geht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horsty

Neues Mitglied
0
Hallo,
ichhabe mein Yoga 8 mit Framaroot gerootet und dann damit auch einen unroot durchgeführt. Mit No bloat habe ich zuvor diverse System Apps (zb die Lenovo Tastatur und den Lenovo Launcher deaktiviert). Da das Tablet nicht so lief, wie ich es mir vorstellte, habe ich es in den Einstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun geht nichts mehr, das Tablet startet zwar, bleibt dann aber hängen, dh der Launcher erscheint nicht, Tastatureingaben sind nicht möglich. Offensichtlich habe ich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. :sad:
Gibt es noch eine Möglichkeit das Tablet zu retten oder ist es nun ein Briefbeschwerer?
Danke im Voraus für Tipps!

kommst du in das bootloader menü eventuell gibt es da auch eine wiederherstellungsoption

normal ist das so gelöst
power on und volume down button gleichzeitig drücken
wenn du nicht weißt was du tust dann lass es irgendwelche optionen anzuklicken

ansonsten vielleicht findest du hier was du benötigst
https://github.com/TeamYogaBlade

ansonsten finde ich überhaupt nichts zum yoga, also weder irgendwelche firmware zum nachflashen mit den mtk droid tools noch sonst irgendwas in der richtung

einen hardreset kannst du auch nicht machen, da weder die batterie entfernbar noch ein reset button vorhanden ist

das einzige was ich noch gefunden habe ist akku eine stunde laden und einschaltknopf dann 10 sekunden lang drücken

viel glück

Danke für die ausführliche Antwort - hilft leider alles nix. WErde nun einschicken und abwarten...