Latenz beim Yoga

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcforse

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen,

ich bin recht neu bei Android, hab mich nun dochmal wegen dem guten Akku und Display fürs Yoga 8" Tablet entschieden.

Was mir aber auffällt ist die spürbare Latenz des Touchscreens, schnell tippen ist kaum möglich, man hat das Gefühl das Gerät kommt mit der Eingabe nicht nach. Das ist beim andren Lager der iOS Geräte nicht so.

Gibt es dafür vl ein Patch oder eine CustomROM?

Hast du mal versucht, das Gerät auf werkseinstellungen zurück zu setzen? Andere Keyboard App versucht? Vielleicht lastet ja auch eine installierte App die CPU stark aus.

Wichtig wäre auch: YOGA 8 1 . Generation oder Yoga 8 2?

Ich hatte das Problem mit der " Werkstatatur" auch, nutze aber seitdem eine andere Tastaturapp. Gestern habe ich mal mein Yoga komplett resettet und siehe da, Fehler weg.

Bin ich hier überhaupt im richtigen Forum? Ich hab das lenovo B6000-F mit Android 4.4.2...

..und nichts funktioniert richtig. Flash nur über Dolphin, hakelige Tastatur und Menüführung und die unzähligen gebrandeten Apps nerven. Kann man dort kein "Normales" KitKat 4.4.2 drüberbügeln mit rooten? Hab mich nun mal reingelesen, bin ja absoluter Neuling bei Android und nur iOS gewöhnt bisher. Bei den Galaxys kann man ja ne CustomROM verwenden - über das Tablet finde ich jedoch nichts.

mcforse schrieb:
....

Was mir aber auffällt ist die spürbare Latenz des Touchscreens, schnell tippen ist kaum möglich, man hat das Gefühl das Gerät kommt mit der Eingabe nicht nach. Das ist beim andren Lager der iOS Geräte nicht so.

Gibt es dafür vl ein Patch oder eine CustomROM?

Die Reaktionszeit Berühren/Halten habe ich in den Einstellungen unter den Bedienungshilfen auf KURZ gestellt. Ist m. E. in Ordnung.

Das umstellen der Reaktionszeit bringt einen erheblichen Unterschied. Versuchs mal.