Homescreens und Settings auf neues Tablet übertragen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

David.P

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Forum,

wir haben uns zu unserem Lenovo Yoga 8 Tablet noch ein zweites Gerät des gleichen Typs zugelegt.

Was ist die einfachste Möglichkeit, die auf dem Ursprungsgerät eingerichteten Screens mit div. Widgets und App-Verknüpfungen möglichst identisch auf das neue Gerät zu übertragen?

Vielen Dank vorab für Tipps,
David.P

äääääääh, gute Frage.

Den einfachsten Weg kenne ich nicht, wenn alle Apps auf dem anderen auch vorhanden sind ( kann man ja mit einem backup und Speicherkartenaustausch einfach machen) müsste es gehen wenn ihr einfach alles vom internen Speicher ( wirklich alles) auf eine sd kopiert, diese in das neue Pad einsetzt und es wieder in den internen Speicher kopiert.

Ich persöhnlich würde allerdings nur die Apps kopieren und den Rest von Hand wieder einstellen. Dauert ja nun auch nicht die Ewigkeit.

Ich nutze backup everything, damit geht es nicht. Apps, Einstellungen usw ja, Widgets müssen neu installiert werden

Mit My Backup Pro geht es seit Android 4.4 KitKat auch nicht mehr, lt. der englischen Beschreibung u. lt. Auskunft des Herstellers.

Also keine andere Möglichkeit als rooten? Wenn ja, wie?

Was hat roten mit der ganzen Sache zu tun ? Nur rooten bringt nix.

Rooten scheint die Voraussetzung zu sein, damit das genannte Backup überhaupt geht, z.B. mit Titanium Backup.

David.P, lies dich bitte erst mal in das Thema ein, sonst ist dein Yoga bald ein Briefbeschwerer. Klar, für Titanium Backup brauchst du root. ABER: Das ist nicht das einzige Programm für ein backup. Backupeverything z.b benötigt KEIN root.

Danke aber lies mal bitte selber -- insbesondere meine Anfrage und die Antworten darauf.

Mit Backup Everything (gibt's schon lange nicht mehr, heißt jetzt Backup Master) geht es eben gerade nicht, insbesondere was die Homescreens angeht.

BackupEverything gibt es von verschiedenen Quellen noch als apk.. Habe die apk vor langer Zeit mal gespeichert und nutze das Programm aktuell noch. Gestern erst neu installiert.

Du kannst es auch rooten und Titanium nehmen, ich wollte nur sagen das es nicht sein MUSS zu rooten.

Kann BackupEverything vom Yoga auch die Homescreens (inklusive Anordnung der App-Verknüpfungen und Widgets) speichern und wiederherstellen?

Nein, schrieb ich doch schon. Lesezeichen, apps und den ganzen Kram ja, Widgets usw nein. Ich ken e jetzt allerdings auch kein Programm welches das kann.