Hintergrundbild verändern nach Update auf 4.4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helga1940

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe vor Kurzem das Update auf 4.4. gemacht und danach das etwas kleinere, was noch kam.

Habe auf meinem Lenovo den Apex Launcher, weil mir der von Lenovo nicht gefallen hat. Normalerweise kann man den Hintergrund durch längeres Drücken über das dann sich öffnende Menü verändern. Das geht jetzt aber plötzlich nicht mehr, es kommt die Meldung "App nicht installiert". Nun weiß ich aber nicht, ob das mit dem Apex Launcher zusammenhängt oder ob es ein generelles Problem ist.

Normal über Einstellungen und Display kann ich aber den Hintergrund noch verändern.

Was kann da sein?

Habe ich eben mal getestet. Bei mir geht das. Bin auf auf 4.4.2 und das drei MB Update ist auch drauf.

Bei mir wie bei Helga... :(

Vielleicht liegt es ja an folgendem : ich nutze eigentlich den Nova Launcher. Den Apex habe ich mir nur zum testen drauf gemacht (zusätzlich). Probiert doch das mal aus und ladet zusätzlich den Nova. Einen Versuch sollte das wert sein... Und definitiv einfacher als dass ich meinen Nova runter werfe ;-)

Hallo,

ich kann mir da auch keinen Reim drauf bilden. Ich denke, kaputt gespielt. Werfe ihn runter und installiere ihn neu, dann sollte es wieder gehen und du sparst dir die Fummel-Zeit!
Grüße.

Hintergundbild kann man im Lenovo Launcher einstellen.