H
husvun97
Neues Mitglied
- 8
Das Lenovo Yoga 8 wurde von Stiftung Warentest zum Testsieger erklärt. Das geniale an diesem Ding ist schlichtweg, die Möglichkeit ein 8 Zoll Mobiltelefon mit aktuellem 4.4er KitKat für 150 EUR zu erhalten. Die B8000er Version (10Zoll) kann keine Telefonie, dafür gibts nur für die 800er die original Cover Tastatur), eine gute Verarbeitung, ein geringer Preis, eeewig lange Akkulaufzeit und raffinierte Aufstellmöglichkeiten.
Dies macht das B6000 für einige Menschen zur eierlegenden Wollmilchsau.
Ich habe das Gerät Yoga 8 3G (auch B6000H oder BLADE genannt) für 150 EUR gekauft.
Das H am Ende des B6000 oder B8000 bezieht sich gegenüber der WLAN Version auf die Funktion mit UMTS/3G sprich man kann auch unterwegs ohne WLAN mittels SIM Karte (Micro SIM) und Mobilfunkabdeckung Daten nutzen - eben über UMTS, aber auch EDGE und GPRS, Whatsapp z B (Einfach auf die Whatsapp Seite navigieren und direkt downloaden wenn der Playstore dies nicht anbietet).
zuerst habe ich mir die aktuellen
-SP Flash Tools http://mtk2000.ucoz.ru/bb/?8379 ,
-die Treiber für den MTK PRELOAD Zugang und
-die 4.4.2 original Firmware für das Modell HV (mit Telefonie (voice) gezogen). Diese gibt es auf der russischen lenovo-forum.ru Seite - dafür ggf Chrome und Übersetzer mit Adblock benutzen (http://lenovo-forums.ru/forum/216-прошивки-lenovo-yoga-tablet/)
Installiert und auf deutsch gestellt.
Das Installieren der HV Firmware auf dem Yoga ging recht einfach, wird hier im Forum auch beschrieben.
Dann habe ich das Yoga 8 gerootet.
Zur Zeit baucht man für das Rooten noch die chinesische VROOT Software.
Mittels eines Skriptes danach (gogle mrw und vroot) liess sich dieses auf den englischen SuperUser umstellen.
Nachdem man Root Rechte erlangt hat, konnte ich mit dem Total Commander (aus dem PlayStore) endlich mein Gerät so anpassen wie ich es mag.
Im System Ordner /system/app und system/priv-app löschte ich über 25 Programme die für mich Bloatware sind (siehe Beitrag unten).
Ich möchte stets ein aktuelles System und ich brauche nur deutsch, also liess sich so enorm viel Speicher freimachen und einige Hintergrundprozesse verhindern.
Alle Google Apps außer den Playstore, das Framework und den LoginService und die Tastatur, die änderte ich später.
Ich änderte die Systemschriftart auf mein geliebtes Storopia.
Ich installierte ferner F DROID, einen open source App Market.
Ich wandelte eine alternative Tastatur zu einer System APK um (in den Ordner kopieren und Benutzerrechte auf rw/r/r umstellen, neu starten.)
Die sinnvollen Google Apps bezog ich danach erneut und aktuell aus dem Playstore.
Zum Thema Garantie....Gewährleistung.
Solange man nicht auf die Hardware einwirkt gilt die Gewährleistung auch auf selbige weiter.
Wenn man am Bootloader herumspielt oder manipulierte nicht original Betriebssystem aufspielt eben nicht.
Man sollte also wissen, dass man im Extremfall einen Briefbeschwerer hat.
Wenn man aber weiss was man will und achtsam ist ist das hier ein hervorragender Deal.
Fast zeitlos möchte ich sagen.
Wenn jemand Hilfe beim Aufspielen der Telefonievariante auf das 3G Modell braucht so helfe ich gerne.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:
Kleiner Tipp, die alten original APKs findest du im 10er Thread oben angepinnt.
Einige geniale Apps auch auf deinem Yoga selbst versteckt in der ZIP Datei easyimage, mit Total Commander öffnen.
Dies macht das B6000 für einige Menschen zur eierlegenden Wollmilchsau.
Ich habe das Gerät Yoga 8 3G (auch B6000H oder BLADE genannt) für 150 EUR gekauft.
Das H am Ende des B6000 oder B8000 bezieht sich gegenüber der WLAN Version auf die Funktion mit UMTS/3G sprich man kann auch unterwegs ohne WLAN mittels SIM Karte (Micro SIM) und Mobilfunkabdeckung Daten nutzen - eben über UMTS, aber auch EDGE und GPRS, Whatsapp z B (Einfach auf die Whatsapp Seite navigieren und direkt downloaden wenn der Playstore dies nicht anbietet).
zuerst habe ich mir die aktuellen
-SP Flash Tools http://mtk2000.ucoz.ru/bb/?8379 ,
-die Treiber für den MTK PRELOAD Zugang und
-die 4.4.2 original Firmware für das Modell HV (mit Telefonie (voice) gezogen). Diese gibt es auf der russischen lenovo-forum.ru Seite - dafür ggf Chrome und Übersetzer mit Adblock benutzen (http://lenovo-forums.ru/forum/216-прошивки-lenovo-yoga-tablet/)
Installiert und auf deutsch gestellt.
Dann habe ich das Yoga 8 gerootet.
Zur Zeit baucht man für das Rooten noch die chinesische VROOT Software.
Mittels eines Skriptes danach (gogle mrw und vroot) liess sich dieses auf den englischen SuperUser umstellen.
Nachdem man Root Rechte erlangt hat, konnte ich mit dem Total Commander (aus dem PlayStore) endlich mein Gerät so anpassen wie ich es mag.
Im System Ordner /system/app und system/priv-app löschte ich über 25 Programme die für mich Bloatware sind (siehe Beitrag unten).
Ich möchte stets ein aktuelles System und ich brauche nur deutsch, also liess sich so enorm viel Speicher freimachen und einige Hintergrundprozesse verhindern.
Alle Google Apps außer den Playstore, das Framework und den LoginService und die Tastatur, die änderte ich später.
Ich änderte die Systemschriftart auf mein geliebtes Storopia.
Ich installierte ferner F DROID, einen open source App Market.
Ich wandelte eine alternative Tastatur zu einer System APK um (in den Ordner kopieren und Benutzerrechte auf rw/r/r umstellen, neu starten.)
Die sinnvollen Google Apps bezog ich danach erneut und aktuell aus dem Playstore.
Zum Thema Garantie....Gewährleistung.
Solange man nicht auf die Hardware einwirkt gilt die Gewährleistung auch auf selbige weiter.
Wenn man am Bootloader herumspielt oder manipulierte nicht original Betriebssystem aufspielt eben nicht.
Man sollte also wissen, dass man im Extremfall einen Briefbeschwerer hat.
Wenn man aber weiss was man will und achtsam ist ist das hier ein hervorragender Deal.
Fast zeitlos möchte ich sagen.
Wenn jemand Hilfe beim Aufspielen der Telefonievariante auf das 3G Modell braucht so helfe ich gerne.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:
Kleiner Tipp, die alten original APKs findest du im 10er Thread oben angepinnt.
Einige geniale Apps auch auf deinem Yoga selbst versteckt in der ZIP Datei easyimage, mit Total Commander öffnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: