Erfahrungs-/Testberichte - Hier bitte keine Fragen (mehr) stellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brax

Erfahrenes Mitglied
66
Also ich bin bis jetzt (hab's seit gestern, zuvor ein Galaxy Note 8.0) und bin auch zufrieden.

Hatte zuvor Angst, dass mir die Auflösung wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde aber dem ist nicht so. Ich finde das Display schärfer als das des Note 8.0, obwohl es die selbe Auflösung hat. Die Schriftgröße in Apps (nicht einstellbar, z.B. in der Facebook App) war beim Note 8.0 deutlich kleiner und dadurch verwaschen und unscharf. Auf dem Yoga nutze ich allerdings die Schriftgröße Groß (find ich angenehmer zu lesen).

Ansonsten super Akkulaufzeit. Eine Display-On bei durchschnittlicher Benutzung Zeit werde ich noch nachreichen, wenn der Akku sich etwas eingefahren hat.
Bis auf die bereits oben kritisierte Lautstärkewippe (wacklig, sitzt nicht fest) ist das Gerät schön verarbeitet, dass auf der Rückseite verarbeitete Plastik fühlt sich gut und nicht so billig wie bei den Samsung Geräten. Zudem ist mir persönlich ein knackiger Power-Button lieber.

Die LED vom Power-Button lässt sich übrigens als Notification-LED nutzen!

Was mir weniger gefällt ist die Lenovo Oberfläche. Ich persönlich finde sie nicht so schön, wirkt etwas billig und nicht ganz fertig programmiert.
Z.B. ist das WLAN-Symbol im klassischen Android-Holo-Stil, das Akku Symbol allerdings in dem vov Lenovo. Das ist zwar eine Kleinigkeit, ich will damit nur zeigen, dass hier nicht ganz zu Ende gedacht wurde.

Die Rück-Kamera find ich miserabel, aber zum Glück nutze ich bei Tablets nie die Kamerafunktion, wodurch mir das ziemlich egal ist.

Einige Übersetzungen wirken verwirrend und man weiß nicht, was einem Lenovo da mitteilen möchte. Ich hoffe hier reicht Lenovo ein Update nach, evtl. mit Android 4.4 (muss aber nicht).

Eine ausführlichere Rezension schreibe ich dann demnächst (hier und auf Amazon).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Liebste ist auch sehr zufrieden....

Wenn man damit leben kann, dass es vermutlich nie eine große Custom Rom Community geben wird und nicht das letzte Quäntchen CPU Power braucht, dann ist das schon ein heißes Gerät.
Insbesondere die Akkuleistung ist natürlich unschlagbar.
Aber auch die Frontlautsprecher sind für kleine Youtube Clips für Sohnemann klasse, da der Sound nicht seitlich wegstrahlt.
Nur die Taschenfindung ist aufgrund der Bauform auch bei uns noch ein Thema.
Und die originalen Lenovo Taschen sind ja preislich ( noch ) jenseits von gut und böse.

Yoko

Hallo und herzlich willkommen!

Ich möchte mal hier ein Thema eröffnen das sich vom Inhalt her so gut wie für jedes Smartphone oder Tablet, wie ein roter Faden durch das Forum zieht ;)

Also beginnen wir mit unseren kleinen Beitrag zu dem Yoga Tablet 8 von Lenovo, welches uns wirklich nachhaltig beeindruckt hat:

Die Tablet Revolution ist da - Lenovo Yoga Tablet 8 - First touch & view [GER] - YouTube

LG
MaTT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper