Akkuverbrauch nach FW-Updates?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur sagen, das sich die 3G Version nach wie vor innerhalb der Herstellerangaben bewegt und sehr lange durchhält.

Und in dem Test steht ja auch:

Beim praxisnahen Surftest lief unser Webseiten-Mix bei etwa 30 Prozent Helligkeit fantastische 17 Stunden.

Warum sollte sich hier also etwas zwangsläufig verbessern müssen?

Also mein Yoga 8 hat zuletzt mit ca 8 Stunden aktiver Betreibszeit mit Wlan an nach 23 Tagen noch 20% Akku gehabt.
Kann mich also über den Standby-Verbrauch nicht beschweren.:thumbsup:

Danke,

es sieht so aus als wäre das beim Test aufgetretene Problem mit dem erhöhten Verbrauch im Standby in der Zwischenzeit gelöst worden.

Dieser angebliche Akku drain wurde in einem Testbericht festgestellt, Tatsache ist aber, das das Yoga 8 jetzt über zwei Nächte hinweg ganze 0% Akkukapazität verloren hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...asus-memo-pad-8-zoll.563243.html#post-7538818

Wäre trotzdem nett, wenn noch ein paar posten könnten, was ihr Yoga über Nacht/zwei, drei Tage im Standby verbraucht. Nicht zuletzt, weil ich auch mit dem Gedanken spiele vom 7" auf 8" umzusteigen. :smile:

Da ich das Tablet täglich nutze, kann ich über die Standbyzeit nach Tagen, nichts sagen.

Gestern als bei 15% die erste Akkuwarnung kam, habe ich das Yoga nicht gleich aufgeladen und nach 7 Stunden Standby, war der Akku immer noch bei 15%.

• Danke
Reaktionen: MiloMills
Ich hab gestern Abend, bevor ich das Tablet zur Seite gelegt habe, nochmal auf den Akkustand geschaut: 53%
Als ich es heute mittag das erste Mal wieder benutzt habe, lag es bei 49%, hat zwischendurch aber auch 8 Apps aktualisiert.

Ich finde den StandBy Verbrauch enorm niedrig, ähnlich meinem alten iPad Mini.

Hi,

also Standby ist wirklich gering --> vermutlich auch weil der Akku so groß ist
Habe bei meinem auch über Nacht so ca. 10h Standby max. 1-2% Verlust ohne WLAN

Bin ja mal gespannt, ob die Akkulaufzeit nach dem 4.4 Update genauso gut bleibt.

Viele Hersteller vergeigen bei einem Major Update das Energiemanagement.

und auf den SD-Zugriff :)