YTX703L+F Installation von Lineage 18 endet immer wieder in TWRP

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@streifenleopard

LOS18 ist eine Alpha (nichtmal eine Beta) und du willst schon alle Geschütze da rein quetschen (Magisk, Titanium etc.). Und jetzt denkst du wirklich, dass alles tadellos funktioniert? Du wirst über die Zeit noch mehr Sachen bei dir finden (Sachen die nicht funktionieren), die für den Ersteller nicht von Bedeutung waren (nicht abwertent gemeint, jeder legt den Focus an eine andere Stelle). Und mit der Mail-App - Hast du keine GApps eingespielt?

LG
Tres

Nachtrag: Du kannst mit dem Tab aber machen was du möchtest, aber las den Bootloader ganz.

Nebensache: Was mir aufgefallen ist, die meisten haben als Speicher 3/32. Sind denn die Geräte wie meins mit 4/64 so rar?

Zuletzt bearbeitet:
tresielg schrieb:
Und jetzt denkst du wirklich, dass alles tadellos funktioniert?
Also einen fehlenden oder fehlerhaften Zugriff auf den internen Speicher würde ich nicht als Luxusproblem bezeichnen. Das muss auch bei einer Canary laufen, weil er essentiell ist.

@streifenleopard Da wird etwas beim mounten von sdcard in die Hose gegangen sein. Ich schließe jetzt mal aus, dass /data Probleme macht, da sonst kein Boot möglich wäre. Versuch mal einen Neustart, ansonsten formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal die SD-Karte rausnehmen und es nochmal probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tresielg schrieb:
LOS18 ist eine Alpha (nichtmal eine Beta) und du willst schon alle Geschütze da rein quetschen (Magisk, Titanium etc.). Und jetzt denkst du wirklich, dass alles tadellos funktioniert? Du wirst über die Zeit noch mehr Sachen bei dir finden (Sachen die nicht funktionieren), die für den Ersteller nicht von Bedeutung waren (nicht abwertent gemeint, jeder legt den Focus an eine andere Stelle).
Ich will gar nicht, dass alles funktioniert, aber manche Dinge sind schon rcht grundlegend.

tresielg schrieb:
Und mit der Mail-App - Hast du keine GApps eingespielt?
Ein Grund für LOS ist, dass man auf Google-Dienste verzichten kann. Die Email-App ist seit LOS12 oder so unverändert. Ich dachte mir, das macht am wenigsten Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es herausgefunden. Offensichtlich wurden alle Ordner auf der SD-Karte eingerichtet, obwohl diese als externe eingebunden war. Daher wurde auch nur der interne Speicher beim Anschluss an Windows 10 angezeigt. Nach dem Entfernen der Speicherkarte läuft das Tablet gut. nach einer Sandisk ist es jetzt auch eine Samsung Evo, die nicht funktioniert. Naja, müssen eben 32gb reichen.
Das einzig wirklich ärgerliche ist das Fehlen der alten Email-App.

@streifenleopard

Zwecks deines Mailproblems - schau mal bitte, ob eine davon passt.

Link entfernt: Hat nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
streifenleopard schrieb:
Offensichtlich wurden alle Ordner auf der SD-Karte eingerichtet, obwohl diese als externe eingebunden war.
Bei Android 11 werden alle Ordner, die du sonst intern findest (Download/Medienkategorien/DCIM usw.), auch extern angelegt.

streifenleopard schrieb:
Ich sehe nach dem Anschluss an den PC immer nur die SD-Karte als Speicher.
streifenleopard schrieb:
Daher wurde auch nur der interne Speicher beim Anschluss an Windows 10 angezeigt
Irgendwie ist das jetzt widersprüchlich. 🤔

@streifenleopard Hast du denn jetzt vollen Zugriff auf den internen Speicher und wird er auch am PC angezeigt?

ja, das funktioniert alles wunderbar. Ich lege nie mehr eine SD-Card ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und das Mailproblem?

Die freundlicherweise von @tresielg verlinkten älteren Versionen haben leider nicht funktioniert. Die 10er hat sich gleich wieder geschlossen nach dem Aufrufen. Die 9er ließ sich zwar installieren, aber konnte das Konto auch nicht einbinden. Email läuft aber mit dem entsprechenden Konten auf zwei Android 10-Telefonen von mir.
Leider war es auch nicht möglich, eine ältere Sicherung per Titanium Backup zurückzuspielen, weil diese die neue App nicht erkannt haben.

Danke dir für die Rückmeldung. Werde es gleich wieder entfernen, da es nicht zur Lösung beigetragen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LOS16 - und die Sorgen sind alle weg. Musste ich eh, da eine wichtige App nicht funktionierte. Ansonsten würde ich LOS18 auch mal auseinander nehmen. Hatte es schon mal drauf, hatte aber andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich haben auch andere bereits damit zu kämpfen gehabt. Meiner Erfahrung nach ist LOS 16 auch am besten. Aber jetzt bleibe ich wohl bei 18.
Alles Wichtige scheint zu gehen, was bis jetzt nicht läuft ist:
Vivaldi (habe ich jetzt mal neu drauf, ist mir aber nicht so wichtig),
SB Player (der Stream bricht immer ab,
in VLC ist beim Abspielen großer Dateien, also ganzer Kinofilme, lokal vom Speicher, Bild und Ton nicht gesynct.