YTX703L+F Info für Android 10 LOS 17.1

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tresielg

Stamm-User
278
Für die Jungs und Mädels die es testen wollen - Es funktioniert 🥳

ytx703l_android10.png

Der Dank geht an @Quallenauge von XDA.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, funktioniert denn alles? Hier LineageOS Downloads gibt s ja nur Lineage 16...
Ich wüßte gar nicht, ob man das neu installieren müsste (inkl. aller Apps) oder einfach drüberflashen kann.

• Danke
Reaktionen: Michelpc
@streifenleopard

1. Es ist noch "Unofficial" - Deshalb taucht es dort nicht auf.
2. Wenn du LOS 16 drauf hast mit TWRP 3.3.1.0 ist es ohne App-Neuinstallation zu stemmen.
Direkt drüber flashen ist nicht, aber die eigenen Apps bleiben erhalten.
3. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, was nicht funktioniert ist die "Sky-Ticket" App.
4. Es kann zu jeder Zeit auf LOS 16 zurück gegangen werden, da nur die System und Cache Partition angefasst wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Installation:
Download:
Lenovo Yoga Tab 3 Plus LTE
Lenovo Yoga Tab 3 Plus WiFi
Gapps - Ich bevorzuge die Micro-Gapps

1. Boot In TWRP 3.3.1.0
2. Wipe System
3. Wipe Cache
4. Install LOS 17.1
5. Wipe Cache
6. Install Gapps
7. Wipe Cache
8. Restart
9. Warten und freuen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tresielg - Grund: Um Punkt 4 ergänzt
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hallo,
ich habe aktualisiert und alles scheint zu funzen. Was allerdings nicht geht (Nervt, weil wichtig für mich):
Das cLock-Widget kann nicht mehr konfiguriert werden, d.h. es gibt keine Möglichkeit mehr, Wetter und Kalender als Widget auf dem Startscreen darzustellen, weil der entsprechende Menü-Eintrag fehlt.
Hat jemand eine Idee bzw. Alternative dafür? Danke!

Für das Wetter wäre Weatherpro interessant - allerdings nur bis v4.8.8.4 - ab 5.0=Müll
Für einen Kalender kann ich dir nicht helfen. Brauch ich nicht als Widget.

Ist aber schön, dass soweit alles funktiniert. 🙂
LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Oh, und f-droid funzt nicht. Der Bildschirm ist leer und bei der Neuinstallation des download kommt 'bei mparsen des Projekts ist ein Fehler aufgetreten'

f-doid ist ja wohl normal. Ein 3th-App-Installer. Das musst du jetzt allein abwägen. Es wurden nur die Sys und Cache angefasst und du kannst jederzeit zurück auf die 16. Gleiche Anleitung wie oben, nur das du die 16 und die entsprechenen Gapps nehmen musst.

• Danke
Hab jetzt auch aktualisiert. Das Das cLock-Widget fehlt mir auch (Kalender).

F-Droid funktioniert, der Bildschirm war anfangs auch leer, nach Aktualisierung der Paketquellen läufts wieder normal.

Mein Dank an @Quallenauge für seine Arbeit.

PS:
Habe mit jetzt LockClock aus einer älteren LOS-Version installiert. Wetter geht nicht mehr, Kalender kann konfiguriert werden.
Der original LOS-Launcher gefällt mir eigentlich gut. Die Einstellungen sind jetzt aber nicht mehr so vielfältig. Vor allem das Raster kann höchstens auf 5x5 eingestellt werden. Habe mir aus XDA jetzt den LineageOS 15.1 Trebuchet (Laucher) for any ROM (ver. 8.1.0.22) installiert.
Werde vemutlich mal noch andere Launcher testen.

Anhänge

• LockClock.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bitte bedenken,. Dies ist eine "Unoffizial" und noch nicht für "Nightly" eingereicht. Und das wird seinen Grund haben.
Ihr dürft nicht davon ausgehen - installieren und alles lüppt wie vorher - nicht jeder hat die gleichen Apps drauf.
Dies ist kein Rollout von Lenovo, sondern von einem User der seine Freizeit opfert. Vielen Dank
lG
Tres

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar

ah, vielleicht gehe ich erstmal wieder zurück... OwnCloud geht auch nicht (ging aber unter Android 9 schon nicht). Danke für Mühen und Tipps!

Neues Update 20200418 - Links #3

• Danke
Ich habe LOS 17.1 vom 18.04. komplett neu installiert. Benutze jetzt den Standard-Launcher und hab nur das cLock-Widget aus der 16er Version installiert.
Bisher läuft alles prima.

Gibt jetzt wieder ein neues Update - 20200424

Neues Update 20200524 - Links #3

• Danke
Reaktionen: Quallenauge
Neues Update 20200607 - Links #3

• Danke
Reaktionen: streifenleopard und Quallenauge
Neues Update 20200714 - Links #3

• Danke
Reaktionen: grisu_122 und streifenleopard
Neues Update 20200810 - Links #3

Hi, habe momentan Update 20200714 drauf und es läuft eigentlich alles.
Mit dem TREBUCHET Launcher hat es Probleme gegeben da er sich immer geschlossen hat, deshalb habe ich ihn dirch den NOVA Launcher aus dem Play Store ersetzt.
Alles andere funktioniert bei mir einwandfrei.

LG

Neues Update 20200917 - Links #3

SkyTicket läuft leider immer noch nicht. "Das Gerät würde modifiziert"
Damit haben die Ersteller nichts zu tun.

LG an alle

Zuletzt bearbeitet: