YTX703L+F Android 11 18.1 jetzt official

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tresielg

Stamm-User
278
Nachdem LOS 16 eingestellt wurde ging vor kurzem LOS 18.1 Offizial an den Start.

WIFI
LTE
Gapps (arm64)

Ich habe es unter TWRP 3.3.1.0 einfach dirty geflasht.
Läuft bis jetzt stabil. Selbst SkyTicket funktioniert jetzt.

Weitere Updates kommen über den integrierten Updater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deka und streifenleopard
Oh wie krass, cool!

Ach ja, hast Du eine SD-Karte eingelegt? Wenn ja welche? Und funktioniert die?

Ja, ich habe eine drin und sie funktioniert auch. 128 GB von Samsung.

speicher.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
@tresielg
Ich habe nun auch Lineage 18.1 drauf und läuft wie du schon schreibst sehr stabil. Was ich nur vermisse ist der Dolby Atmos Sound. Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, dass zu flashen? Unter 16.1 konnte ich das unter Magisk machen, aber das hat diesmal nicht geklappt, da ich es nicht hinbekommen habe Magisk zu installieren.

Hast du da schon etwas rausfinden können? :)

Hallo,
ich habe seit einiges Zeit auch das 18.1 drauf. Ich bin sehr zufrieden wie es läuft und das auch immer noch Updates kommen. Mitunter ja fast jede Woche. Da kann man nur den Hut ziehen für so einen Einsatz! Dolby Atmos wäre natürlich schön aber wenn ich kann auch so damit leben. Immerhin habe ich so die Möglichkeit das Tablet noch lange zu benutzen. Ich sehe das auch positiv in Hinsicht auf Nachhaltigkeit! Mein Frau hat das Yoga 3 Pro und da gibt es die Möglichkeit nicht und inzwischen zicken einige Apps rum weil Android 6 zu alt wird inzwischen. Sehr schade.

Hi,
kann mir jemand sagen ob das flashen bei einem x90f ebenso gelingt! Bei twrp bekomme ich nur x70f IMG und daher bin ich etwas skeptisch.

Hoffe dass das flashen am Ende einfacher ist als ich denke 🤗

Hallo zuzsammen, seit ein paar Wochen scheint es keine Updates mehr zu geben für die 18.1 (Android 11). Kann es sein das es nicht mehr weiter gepflegt wird?
Viele Grüße
Fred

@Frederick64

Yap, wurde eingestellt.

Hallo @tresielg,
danke für die Info. Ich vermute ein Android 12 gibt es nicht oder? Aber ist auch nicht wilrd. Das Tablet hat mich viele Jahre begleitet. Vielleicht schau ich mich bald mal nach einem aktuellen Modell um?! Mal sehen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann man die letzte Version noch irgendwo runterladen? Hier gibt es sie nicht mehr.

@streifenleopard

Ich kann dir die letzte LTE Variante vom 21.10.22 für das YTX703L zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das wäre super! Vielen Dank!

@streifenleopard

Hast PN

@tresielg
Hallo, ich habe hier auch ein Erbstück. Und da der Akku scheinbar noch gut in Schuss ist, würde ich es auch gerne von 7.1.1 auf 11 bringen.
Könnte ich für das YT-X703L LTE die letzte Variante haben und, jetzt werde ich unverschämt, in die Richtung einer Anleitung geschubst werden. Bestimmt seit 7/8 Jahren kein Handy mehr gehackz. :1f605:

@phinotv

Die letzte Version von los 18.1 habe ich noch hier zu liegen.
Aber eine passende Anleitung liegt nicht im Ordner. Aber man sagt doch immer, dass das Netz nicht vergißt.
Also liegt sie auf irgendeinem Server noch rum.
Müßte man nochmal Gurgel quälen.

LG

@tresielg Danke schon mal, ich bin bei so etwas auch Sammler und Jäger. Ich werde schon noch eine Anleitung finden. Letztlich heißt es halt TWRP installieren und das Image darauf schieben per SD oder USB.
Habe bei mir gerade noch Windows Mobil für Lumia 950 auf meinem NAS gesehen.
Legst du die Version irgendwo im Netz ab? Bei Mega oder so?

Zuletzt bearbeitet:
@phinotv

Ich habe dir die Rom, Gapps und das passende TWRP mal zusammen gepackt.

TWRP ROM GAPPS

Ich lasse es ca. 1 Woche online.

• Danke
Reaktionen: phinotv
Habe es heruntergeladen. Danke werde berichten. Aber dauert, gerade andere Baustellen.