YTX703F mit Stock FW - auffrischen mit LOS?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThePhantom79

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,
Ich habe mein YTX703F wieder ausgegraben. Mit Stockfirmware gehen halt wegen Android 7 einige Dinge nicht mehr.
Was kann man heute noch machen? Scheinbar gibt's auch keine LOS Variante mehr?

• Danke
Reaktionen: marco886
Das klingt wirklich gut...
Weiß jemand, ob das flüssig läuft auf dieser 'alten' Hardware ? Ich kann ruckeliges Surfen nicht ab 😂

Werde dann noch eine Anleitung suchen und finden und mich am Wochenende mal damit beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: 591100
ThePhantom79 schrieb:
Weiß jemand, ob das flüssig läuft auf dieser 'alten' Hardware ? Ich kann ruckeliges Surfen nicht ab 😂
Das weiß man immer erst hinterher und kommt auf die eigene Erwartungshaltung an. Wenn man damals mit dem Modem über die analoge Telefonleitung online gewesen ist... na... dann weiß man, was langsam ist.
Oft eine Sache des Arbeitsspeichers und 3GB sollten vorerst reichen. Ich persönlich rate dazu nicht Google Chrome (oder darauf basierende Browser) zu verwenden. Generell und insbesondere auf schwächerer Hardware, denn Chrome ist nicht gerade sparsam.

Auf meinem Samsung Tab A 9.7 SM-T550 (nur 1,5GB RAM) läuft LineageOS 18.1 akzeptabel. Chrome basierte Browser werden aber nach zwei oder drei Minuten entsetzlich langsam bis hin zum "Hängen".

Es hilft auf älterer Hardware keinen Google-Kram zu installieren ("gapps").

Viel Glück.

p.S.
twrp.me bietet offizielle Unterstützung für dein Tablet. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: misterx31