YT-X703l bootet nicht / Bootloader locked

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

euronic

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi

ich habe hier o.g. Tablet meiner Schwiegermutter erhalten, weil dieses nicht mehr bootet.

Soweit komme ich noch ins Recovery. Aber leider bringt ein zurücksetzen rein gar nichts.

Jetzt habe ich schon versucht TWRP zu flashen, aber leider ist bootloader noch locked.

Hat einer eine Idee wie ich bei dem Tablet weiterkomme bzw. es schaffe TWRP und dann eine Cutom ROM zu installieren wie z.B. LOS?

Soweit ist das Tablet äußerlich in Ordnung...und ich würde es wirklich ungern in die Tonne hauen, von daher bin ich für jeden Tipp dankbar..

MfG

euronic

@euronic Um TWRP & Co. zu installieren, muss der BL entsperrt werden. Dazu musst du aber in den Einstellungen die Entwickler Optionen freischalten (standardmäßig versteckt) und OEM-Entsperrung aktivieren. Erst dadurch lässt sich der BL entsperren.
Und nein, diese Entwickler Optionen, bzw. die OEM-Entsperrung kann auf keinem anderen Wege freigeschaltet/aktiviert werden. Nur über die Einstellungen ist das möglich. :)

In der Recovery müsste es u.a. die Option geben, die Logs anzusehen. Vllt. ist dort ein Hinweis zu finden, wieso das Tab nicht bootet.

Ich hab's befürchtet.... Ich schau Mal nach den Logos und Versuche diese zu extrahieren....evtl.. könnt ihr was damit anfangen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl kann einer mit dem letzten Log was anfangen

Anhänge

• MVIMG_20210217_200217.jpg
    MVIMG_20210217_200217.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 136
  • MVIMG_20210217_200228.jpg
    MVIMG_20210217_200228.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • MVIMG_20210217_200236.jpg
    MVIMG_20210217_200236.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • MVIMG_20210217_200244.jpg
    MVIMG_20210217_200244.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 140
  • MVIMG_20210217_200253.jpg
    MVIMG_20210217_200253.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
danke.... habe es dreimal probiert aber komme nicht weiter... denke einmal das Gerät hat einen Hardware Defekt...

@euronic Das Tool erkennt normalerweise das Tab im Fastboot Modus und im laufenden Betrieb. Selbst wenn gar nichts mehr geht, kann man sich eigentlich die FW manuell runterladen.

Bei Lenovo/Motorola lässt sich die FW auch bei geschlossenem BL komplett neu flashen. Sie darf nur nicht älter als die aktuell installierte sein. Damit müsste das Tab auch wieder booten können.
Die FW kann ganz einfach über Fastboot mit ein paar Befehlen (befinden sich in der ZIP) geflasht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe mich einmal nach einer Ruhepause mit einem anderen PC und einem anderen USB Kabel dran gesetzt... ich konnte nun eine Firmware mit dem Tool flashen....

In die Recovery komme ich soweit auch rein...

Allerdings hängt das Gerät im Bootloop (praktisch wie vorher).

Ich sehe nun nich mehr das orange Lenovo Logo deron es steht nur noch "U+TV powerd by Android".. es bootet und bootet und nix passiert.....

so...verstehe das einer wer will..

nach dem ich jetzt wohl eine koreanische Android Version geflash habe (siehen oben) habe ich das Gerät einfach mal liegen lassen... nach zig Bootversuchen hat es in Android 7.1.2 gebootet.... habe dann Android eingerichtet und dann
den Bootloader entsperrt
ins TWRP gebootet
und dann LOS 18.1 mit NikApps installiert... und wieder gebootet...

Und siehe da....es funktioniert... ausschalten und einschalten und es bootet in LOS... so wies es sich gehört..

Soviel Stress hatte ich noch nie mit einem Android Gerät... hoffen wir mal das das jetzt war..

Vielen Dank für den Tipp der dann doch geholfen hat (mit anderer Hardware)

euronic schrieb:
habe dann Android eingerichtet und dann
den Bootloader entsperrt
ins TWRP gebootet
und dann LOS 18.1 mit NikApps installiert... und wieder gebootet...
Der Bootloader ist aber definitiv noch offen, sonst könntest du kein LOS flashen. Immerhin läuft es jetzt. 👍

habe den bootloader dann geöffnet bzw. entsprerrt als ich ins lenovo android kam....aber bis das ging dauerte es ewig..... aber gut... Ende gut alles gut... Schwiegermutter freut sich...

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@euronic Ich habe Bootloader "gesperrt" und nicht "entsperrt" gelesen. Sorry, mein Fehler! 😉

kein Problem😁

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB