Yoga2 - Fragen potentieller Käufer

O

ody

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich gehe mit dem Gedanken "schwanger" mir ein Yoga2 zuzulegen. Ichh atte es Anfangs der Woche in der Hand, leider konnte ich nur das feel checken, da das Gerät ohne Akku und Stromversorgung da stand *grumml*
Das Yoga ist schon ein seeeeeehr leckeres Teil!!!!!
Trotz umfassender Recherche konnte ich noch kein Datenblatt finden, aus dem die verbaute Sensor- Ausstattung des Tabs hervorgeht (anscheinend bin ich zu blöde dazu?!)

Meine Frage an euch:
Hat das Yoga2 einen Licht- bzw. Helligkeitssensor, bzw. habt ihr einen Link zu einem aussagefähigen Datenblatt?
Und das Wichtigste..... wo liegen die Schwächen des Y2, würdet ihr euch das Teil nochmals zulegen?

Herzlichen Danke für euren Input

Gruß Ody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......hat sich erledigt, ich habe zugeschlagen, bin somit stolzer Besitzer eines Yoga 2 :love:
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Größte Schwäche bei meinem (1050 LTE) ist, dass sich SecurityHD ohne root nicht entfernen läßt (ist nach Warmstart wieder da) .. :-(
Sonst klasse Tablet und horvorragender Performance und angemessen langer Akkudauer!
 
Ich hätte an deiner Stelle noch etwas gewartet... :rolleyes2:
Aber da du jetzt eins hast, sage ich:
Herzlich Willkommen im Kreise 'for those who do'.
Die Mängel kannst du jetzt ja selbst rausfinden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Ausser LTE gibt es da noch unterschiede mit der Software zum Modell ohne LTE
 
Gerade die automatische Helligkeitsregelung ist nicht so toll.
 
A D Essler schrieb:
Ich hätte an deiner Stelle noch etwas gewartet... :rolleyes2:
Aber da du jetzt eins hast, sage ich:
Herzlich Willkommen im Kreise 'for those who do'.
Die Mängel kannst du jetzt ja selbst rausfinden :thumbup:

Worauf warten?
Bin gerade auch am überlegen mir das 2er LTE zuzulege.
 
Ich wollte den Thread eigentlich gerade schließen, da der TE ja schon gekauft hat.
Aber da sich hier scheinbar noch weitere Interessenten informieren möchten, hab ich mal den Titel geändert und lasse ihn offen.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Nunja habs jetzt auch mal besrellt, für 210€ LTE kann man nix falsch machen :)
 
Link?
 
Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken ein Yoga Tablet 2 8 Zoll mit LTE zu kaufen (830L?). Nun habe ich mir viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen, es bleiben aber 2 Fragen.

An vielen Stellen (auch in Amazon-Rezessionen) liest man, dass das Gerät sehr oft abstürzt. Wurde dieses Problem mittlerweile behoben?

Viele Nutzer beschweren sich über die automatische Helligkeitsregelung. Kann man die mittlerweile abstellen?

Vielen Dank.
 
Das würde mich auch interessieren, da ein Bekannter mich dazu befragt hatte, ich mich aber mit Lenovo überhaupt nicht auskenne und zum Gerät nichts sagen kann.
Habe auch nur die besagten Rezensionen gelesen.
 
mido100 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken ein Yoga Tablet 2 8 Zoll mit LTE zu kaufen (830L?). Nun habe ich mir viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen, es bleiben aber 2 Fragen.

An vielen Stellen (auch in Amazon-Rezessionen) liest man, dass das Gerät sehr oft abstürzt. Wurde dieses Problem mittlerweile behoben?
Ja, mein Yoga 2 10" habe ich jetzt seit 2 Wochen und es ist nicht ein einziges Mal abgestürzt oder eingefroren.

Viele Nutzer beschweren sich über die automatische Helligkeitsregelung. Kann man die mittlerweile abstellen?
Ja, kann man. Habe ich auch gemacht, weil die Automatik tatsächlich zu träge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mein Yoga Tablet 2 8 Zoll mit LTE seit Mai und noch keinen Absturz!
Die automatische Helligkeitsregelung kann man mittlerweile abstellen.
Ich bin zufrieden mit dem Gerät, es erfüllt meine Ansprüche und das perfekte Device gibt es nicht. Irgend etwas kann ein anderes Gerät immer besser!

MfG denkmawos
 
  • Danke
Reaktionen: mido100
Also kann man das Yoga 2 8 Zoll empfehlen?
Bekannter sucht so etwas leichtes, zuverlässiges und kompaktes für zukünftige Reisen (Internet, Mail, GPS Navi, Wetter etc.) und will nicht so viel dafür ausgeben.
Er hat aktuell deutlich teureres 10.5 Zoll Tablet, will das aber nicht mitnehmen.

Kann ich ihm das Yoga 2 8 Zoll bedenkenlos empfehlen? Wie gesagt, kenne mich mit Lenovo überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Papier her, scheint es ein gutes Gerät zu sein. Danke denkmawos für das Feedback. Ich habe im Moment ein Pocketbook Surfpad 4M und die gleichen Probleme. Es scheint nach meiner Meinung hier an der Software (Android 4.4) zu liegen. Nur ungern mag ich vom Regen in die Traufe kommen. Besonders ärgerlich ist, dass ich heute an der Lenovo-Hotline unfreundlich beraten wurde und dann auch noch mit dem Hinweis, dass die benannten Fehler unbekannt sind. Macht leider keinen guten Eindruck.
 
Guten Abend

ich habe seit dem 3.7 ein yoga 2.8 lte und bis heute keine abstürze.

Benutzen tuh ich meins meistens im Auto zum online music hören zwischendurch YouTube,Internet.....

Zum navigieren bin ich noch nicht gekommen da mein TomTom Go das Gerät nicht unterstützt.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: mido100
So ich halte nun das Yoga in den Händen und schaue mal ob ich damit zurechtkomme. Loben muss ich mal den Marktführer für Waren aller Art, der das Surfpad 4 innerhalb von 48h gegen das Yoga ausgetauscht hat.

Das Yoga ist ein wenig schwerer als meine bisherigen 8-Zoll-Tablets, liegt aber gut in der Hand und hält sich sehr angenehm. Das Tablet kam bei mir tiefentladen an, sprang erst nach rd. 5 min. am Netz in den Lademodus und war dann rd. 4 h später bei 100 %. Erster Eindruck nach dem Anschalten: huch ist das dunkel und warum ist das weiß eher hellgrau? Ich habe hier noch mein altes Surfpad 3 liegen (1.024 x 768), hier ist der Bildschirm heller und klarer. Dafür werden die Icons und die Schrift beim Lenovo schärfer dargestellt.

Folgende Daten hat das Tab:
Yoga Tablet 2-830L
Android 4.4.2
Kernel 3.10.20-ga3f8a43 vom 05.09.2014
Software Yoga Tablet 2-830L_140905

Habe ich hier wohl ein altes Gerät aus September 2014 erhalten?

Ich werde jetzt mal WLAN und LTE einschalten und schauen was passiert. Ich berichte dann, ob es gehalten hat oder - wie ich nicht hoffe - irgendwann abstürzt.

Update:
Ich habe ein Update angeboten bekommen, dieses installiert sowie aus dem PlayStore meine Apps (Opera, Whatsapp, GoogleLauncher.

Was soll ich sagen. 2 h hat es gehalten und ich habe eine Fehlermeldung bekommen: "System-UI wurde beendet". Zusammen mit der Lenovo-Hotline habe ich einen Werksreset gemacht - hatte ich auch noch nie - aber leider kommt diese Meldung immer noch. Der Hotline-Mitarbeiter meint Totalschaden und der Händler hat mir ein Rücksendeetikett gemailt. Ich werde jetzt genau noch einmal mir ein Android-Gerät bestellen und wenn das wieder nicht geht, auf Windows umsteigen. Ich bin bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe leider auch sehr unbefriedigende Erfahrungen mit einem Yoga 2 8.0 830F gemacht, den ich gestern erhalten habe.
Knarzendes Gehäuse, wackeliger Power Knopf, schreckliches UI (Icons, Grundprogramme wie Kalender, Kontakte etc.) kein Update auf Android 5.0, schweres Gehäuse und ungünstiger Schwerpunkt. Gescheite Taschen oder Cases gibt es auch keine.
Und dann stürzte das gerät 2 mal ab und ich musste es aus- und wieder einschalten.

Nein, so etwas akzeptiere ich nicht. Gerät wurde heute zurückgeschickt.

Lenovo - war ein Versuch, der aber gescheitet ist und damit ist Lenovo dauerhaft vom Tisch.
 

Ähnliche Themen

F
  • frankenmatze
Antworten
0
Aufrufe
705
frankenmatze
F
M
  • Maniskryptus
Antworten
4
Aufrufe
1.453
Guichinga
Guichinga
N
Antworten
5
Aufrufe
3.063
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten