Yoga Tablet 2 Pro - läd nicht mehr, wird nicht erkannt und erkennt kein OTG

T

TeeKayOne

Neues Mitglied
0
Ich habe seit heute ein Problem mit dem Laden meines Yoga Tablet 2 Pro (WiFi). Nachdem ich das Tablet über Nacht am Ladekabel hatte, war es heut morgen dennoch nur bei 80%. Hab mir erst nichts weiter dabei gedacht, da ich bisher eigentlich nie Probleme damit hatte. Als ich vorhin allerdings meinen USB-Stick mittels OTG-Adapter anschließen wollte, wurde dieser nicht mehr erkannt (gestern noch ohne Probleme). Zur Probe habe ich diesen mal an mein Handy angeschlossen, ging natürlich alles. Da ich den Verdacht hatte, dass es vielleicht am MicroUSB-Anschluss liegen könnte, habe ich mal versucht das Tablet mit dem Laptop zu verbinden. Wie erwartet keine Reaktion. Wenn ich jetzt aber das Ladekabel an das Tablet anschließe reagiert es. Nur nicht so wie üblich. Die Ladeanzeige oben rechts verändert sich nicht aber die Leuchtdiode um den Power-Button pulsiert. Und wenn ich in die Einstellungen gehe sagt es mir auch es lädt, nur ändert sich nichts am Ladezustand bzw. der nimmt immer weiter ab. Wenn ich das Ladegerät an das ausgeschaltete Tablet anschließe vibriert es kurz und versucht in den Ladebildschirm zu wechseln. Danach bleibt allerdings alles schwarz und das Licht pulsiert auch nicht. Irgendwie glaube ich jetzt doch das es ein Software Problem ist. Leider weiß ich nicht, was ich noch probieren kann. Rooten geht nicht, da es am Laptop nicht erkannt wird. In den Recovery-Boot-Modus (volume+power) komme ich auch nicht, er hängt dann immer bei "loading fastboot" oder "starting fastboot" oder so....
Ein Werksreset hat leider überhaupt nichts gebracht.
Kann irgend jemand weiterhelfen oder hat ne idee???
 
Ich muss mich berichtigen. Das Tablet läd, allerdings ohne äußerlich sichtbare Merkmale wie pulsierendes Licht oder andere Anzeigen. Und leider nicht über 80% hinaus. Bleibt allerdings immer noch das Problem, dass keine anderen USB-Geräte oder das Tablet selbst am Computer erkannt wird.
 
Versuch mal micro USB Kabel von anderen Geräten!
 
Danke aber so einfach ist das Problem dann doch nicht zu lösen.
 
Du bist Dir sicher daß Du das richtige Ladegerät benutzt? Die Standard-Ladegeräte sind etwas zu schwach für's Yoga.

Ich bin auch schon mal drauf reingefallen: nach einer Nacht am falschen Ladegerät nur 40% auf dem Zähler. Solche Zicken wie bei Dir macht mein Tablet allerdings nicht.
Gelegentlich ignoriert es allerdings beharrlich den Einschaltknopf - erst nach ein paar Minuten am Ladekabel läuft's wieder. Ich bin mir aber nicht sicher ob es da einen Zusammenhang mit dem falschen Lader gibt.
 
Ich benutze das Original-Ladegerät+Kabel. Und bisher hat ja auch immer alles einwandfrei funktioniert.
Und da es ja generell Probleme mit der USB-Verbindung gibt (was mich viel mehr stört als das mit Akku) glaub ich nicht, dass es am Kabel oder Ladegerät liegt.
Natürlich habe ich aber andere Kabel und Ladegeräte ausprobiert.
Aber was soll's, jetzt wird's eingeschickt...
 
Ich hatte das mal bei meinen das es sich nicht laden ließ und nicht am via OTG erkannte.
Alles abstecken und Runterfahren lassen und dann 1-5min ausgeschaltet liegen lassen hat es gefixt.
Nach einschalten hatte ich wieder ladeanimation und alles andere.
Ansonsten wenn es sich danach nicht erkannt wird auch nicht am PC dann at sich der Micro-USB Port gelockert.
 
  • Danke
Reaktionen: LegendofFreake
Peinerpegasus schrieb:
Ich hatte das mal bei meinen das es sich nicht laden ließ und nicht am via OTG erkannte.
Alles abstecken und Runterfahren lassen und dann 1-5min ausgeschaltet liegen lassen hat es gefixt.
Nach einschalten hatte ich wieder ladeanimation und alles andere.
Ansonsten wenn es sich danach nicht erkannt wird auch nicht am PC dann at sich der Micro-USB Port gelockert.

Puh danke!!! Der einfachste Tipp der Welt und doch bei diesen Geräten die eigentlich 24/7 laufen vergisst man, dass man sie auch Neu starten kann!
Vielen dank!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.076
rubus
R
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
946
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
887
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten