Yoga 2 - Erfahrungen?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch bei mir, keine Möglichkeit es zum Laufen zu bewegen.
An Amazon eingeschickt - nach 11 Tagen von Medion zurück.
Durchgeführte Arbeiten: Gerät überprüft - Software upgrade - Funktionstest erfolgreich abgeschlossen.
Nun läuft es wieder - mal sehen wie lange.

Beobachtet noch jemand ein flimmern vom Display in gewissen Momenten?

Ich habe kein Flimmern, aber bei langer Benutzung ein gelegentliches Flackern so als ob der Bildschirm für Millisekunden aus geht.

Genau das meine ich :)

Bin mal gespannt ob es für das Teil auch Lollipop gibt. In der Roadmap ist noch nichts zu finden.

So, habe das Gerät wieder bekommen. Haben wohl das Gerät geflashed und wieder im zurückgesetzten Zustand zurückgeschickt. Gerät funktioniert wieder und ich habe das ganze neu eingerichtet. Bis jetzt - toi, toi, toi, alles bestens. Vor dem nächsten Systemupgrade ist mir allerdings nicht wohl...

Heute ist das Gerät wieder einmal in den Tiefschlafmodus gefallen und erst nach 4-5 Versuchen es neu zu starten (Ein-und Ausschalter) ist es wieder aufgewacht. Hmmm - was soll ich dazu sagen? Gibt es da zwischenzeitlich eine Erklärung dafür bzw. Abhilfe ?

Das gleiche bei mir, nur kann es ich es nur mit dem Ladekabel zum Leben erwecken, es ist einfach aus und lässt sich auch nicht wieder wecken.

Ich hatte jetzt lange keine Probleme, aber heute ist es schon zweimal aufgetreten. Ich habe immer noch keine Systematik des Effekts erkennen können!?

Hallo zusammen!

Ich bitte euch, diesen Thread, künftig ausschließlich für Erfahrungsberichte zu nutzen und für Fragen und Probleme, eigene Threads zu erstellen.
Danke

• Danke
Reaktionen: hävksitol
Habe mir vor 2 Wochen ein LENOVO YOGA TABLET 2-1050 59427831 LTE A für 309 Euro gekauft

Akkudauer ist kürzer als beim alten lenovo yoga 8.
display (10zoll) ist auch nicht so scharf und nicht so hell wie bei meinem alten yoga (8zoll).
Gehäuse und fuss knarzen und passen nicht so richtig.
jeden abend zwischen 21 und 24 Uhr rebootet das tablet, keine Ahnung warum?
Oft wird "die sim Karte ist nicht bereit angezeigt" (Aldi talk). Starte dann neu, danach gehts wieder.
Es gibt keine Möglichkeit die simkarte in den Einstellungen aus und wieder ein zu stellen (ging beim alten)
Oder hab ich irgendwo was uebersehen?

Mein altes 8 Zoll yoga war echt super. Robust, lange akkuzeit und ziemlich zuverlässig.
Vom neuen 10 Zoll yoga 2 bin ich enttäuscht. Spiele laufen zwar besser als beim Vorgänger aber sonst ist es nicht so ueberzeugend.

Rico
(Lenovo yoga 2 10zoll mit root)

Hallo,

das Yoga 2 in 8 oder 10 Zoll soll als reines Surftablet für meine Mutter ein Geschenk werden.
Ggf. das ein oder andere Video, das abgespielt werden soll, aber eher über youtube.

Eignet sich dieses Gerät von der Leistung und seinen technischen Daten dafür einwandfrei und ist bedenkenlos zu nehmen?
Mir gefällt hieran die gute Pixelauflösung, die anklemmbare Tastatur und dass man den Bildschirm drehen kann. Es hat im Vergleich zu anderen Geräten viele, schöne Extras.

Wie sind Eure Surferfahrungen bei Chrome und den anderen Browsern?

Mit chrome und YouTube habe ich keine Probleme ... Finde das tab 8 super

Ich habe bei meinem Yoga 2 10 Zoll Tablet nach reiflicher Überlegung das Upgrade auf Lolipop 5.0.1 durchgeführt, da vorher das Tablet beim Scrollen mit egal welchem Browser ruckelte. Ehrlich gesagt war das Ruckeln der einzige Grund, warum ich mich für das Upgrade entschieden habe. Wenn man eine gewisse Zeit damit gearbeitet hat, war das ganz schön anstrengend für die Augen. Das traf übrigens auch auf das Scrollen innerhalb von Apps ohne Browser zu, z.B. mit dem Dateimanager oder mit Apps wie n-tv oder n24. Jetzt nach dem Upgrade scrollt es absolut flüssig, mit allen Browsern und mit allen Apps, wirklich ein Traum. Ich kann das Upgrade nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups... Und eben gerade bekomme ich die Meldung, dass erneut eine aktualisierte Firmware über 52,5 MB zum Download bereitsteht. Da ich mit der momentanen Performance sehr zufrieden bin, sollen erst mal die anderen machen. :rolleyes2:

Viele Grüße,

Klaus

Ich habe gerade das Update eingespielt. Hauptsächlich ein Stagefright Fix. Jetzt alles auf grün!
Vorher:
4298e07be3b1d9859f3202fe7fb940e0.jpg

Nachher:
72a24442f5003672b35503256817fc82.jpg

Diesen stagefreight detector kannte ich bislang noch gar nicht. Na ja, sicher ist sicher.

Viele Grüße,

Klaus

Zuletzt bearbeitet: