Yoga 2 - Erfahrungen?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das 1050 und keine Ruckler! Das einzige, was ich nach dem Upgrade als Änderung bemerkt habe, dass die schon mal deinstallierten Apps wieder da waren.

Auch bei mir alles ok, hier und da mal ein kleiner aber nichts bewegendes.

Hat denn noch Jemand das Problem, dass sich dass Tablert nicht aufwecken lässt?Hatte es jetzt schon 3mal, dass nur ein Softreset geholfen hat.:cursing:

Hallöchen zusammen,

ich interessiere mich für das yoga 2 mit 10" als Geschenk für jemand anderes. Ich habe den einge Beitrage zuvor verlinkten Test des Gerätes überflogen und mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die mich stören würden:

[...]
Leider müssen wir noch kurz ein Wort zur gefühlten Performance verlieren, die der Leistungsfähigkeit der Hardware oft nicht entsprach. Animationen wie etwa beim Drehen des Bildschirms oder dem Öffnen von App-Ordnern stotterten gerne etwas. Auch das Durchscrollen von Internetseiten mit Chrome haben wir schon deutlich flüssiger gesehen. Hier gibt es noch Optimierungsbedarf.

[...] Schade ist auch, dass der Touchscreen sich zumindest in einigen Apps als nicht sehr reaktionsfreudig gezeigt hat, aber auch hier könnte ein Update für Besserung sorgen. [...]

Hat sich daran mit den letzten Updates etwas verbessert?

Also laut vorrednern ja, laut mir nicht. Ich mag das tab sehr gerne, allen die handhabung mit dem standfuß, aber die gefühlte Performance ist sehr unbefriedigend. Gestern kam aber unerwartet ein großes update, lenovo kündigt ja sowasnicht an. Kann mir gut vorstellen dass genau so unerwartet lollipop kommt und die probleme behebt.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ich finde die jedes Tab hat hier und da mal einen Schluckauf, das beobachte ich auch bei Samsung Geräten im Bekanntenkreis.

Eine Sache darf man aber nicht aus den Augen lassen und das ist 64Bit was erst mit Lollipop kommt, und das kann unser kleiner Intel, das wird die Performance auf jeden Fall weiter wenn nicht so stark verbessern.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hmm, meine Erfahrungen mit Lollipop auf dem Nexus 7 lassen mich keine großen Performancesprünge erwarten. :sad:

Ist denn Lenovo dafür bekannt, dass es große Android-Updates (Major Release Wechsel) für seine Produkte bringt?

Du vergisst das das N7 kein 64Bit unterstützt. Erst das Nexus 9. :)
Zum Update habe ich noch nichts gefunden ich denke das dauert noch, aber wenn man sieht wie die Motorola Geräte (hat Lenovo gekauft) versorgt werden, sollten wir uns keine Sorgen machen.

Gut vielleicht bringt 64-Bit wirklich etwas, sicher ist das aber längst nicht.

Die Motorola-Geräte (Moto G, Moto X) wurden schon vor dem Verkauf an Lenovo gut versorgt. Das lag wohl eher daran, dass man google-Tochter war. Wie ist es denn mit Updates bei den sonstigen Lenovo-Produkten? Bei Medion (auch Lenovo-Tochter) ist es ja eher mau.

Also zur verteidigund des n7 2012, es ist ja schon 2,5 jahre draußen, dass ist wie ios 8 auf dem ipad 1 oder 2, nicht schön. Ich bringe mein Beispiel. Habe noch ein xperia tablet z zuhause, das mit dem s4pro. Unter stock kitkat, eeewig langsam und ruckelig. (mein subjektiver Eindruck). Habe 5.0 als custom rom geflasht und siehe da, die gefühlte Performance ist mehr als verdoppelt. Paar tage früher probiert, hätt ich das lenovo nicht gekauft.
Android 5 hat ja nicht nur mit 64bit zu tun, sondern mit art und ... (noch son fachwort was nicht einfällt)
Ich bin mir 100% sicher dass das yoga2 auch wesentlich beschleunigt wird dadurch. Falls nicht würde ich lenovo verabscheuen. Derart gute hardware so ruckelig programmieren... Das windows yoga 2 läuft ja auch blendend . warum die android version ruckeln muss???

Das N7 2013 (welches ich habe) ist schon etwas neuer, auch wenn es keine 64-Bit CPU hat. Daher war ich vom Upgrade auch etwas enttäuscht.

Was kam denn gestern für ein großes Update?
Ich hab keins bekommen?!
Bin immer noch bei 1501051454_WW21_ROW

Letzte seite hab ich nen Screenshot angehängt. Aber änderungen hab ich keine entdeckt

Hallo,

habe mir am 02.01.2015 das Tablet zugelegt.(Android) Nun am 11.01. hat das Tablet ein Systemupdate angefordert, welches ich angenommen habe. Der Download wurde automatisch durchgeführt und nach dem automatischen herunterfahren, - tut es kein Mucks mehr. Man sah noch eine ganz schwache Hintergrundbeleuchtung- Monitor bleibt schwarz. Gerät ließ sich nicht mehr ein noch ausschalten - blieb also eingeschaltet - leicht warm. Brachte auch nichts, wenn man es an den Stromkreis hängt. Der Akku war auch zuvor noch voll.
Habe dann das Gerät am 12.01.2015 an Lenovo-Medion zur Reparatur eingeschickt.
Leider gestaltet sich die Bearbeitung so zäh, wie selten erlebt. Habe nun gestern um 14 Uhr die Mitteilung erhalten, dass Gerät wäre (nun endlich) in den Versand gegangen. Nur dort liegt es lt. DHL-Sendungsverfolgung - Stand heute 14.00 Uhr noch immer und wurde nicht an DHL übergeben. Klingt alles sehr überzeugend. Der freundliche Servicemittarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Gerät wurde zurückgesetzt ( alle meine Mühe der Einrichtung dahin ) und neu geflashed. Das Gerät würde nun wieder funktionieren. .... Na denn, vor dem nächsten Systemupdate habe ich jetzt schon Angst. Hoffentlich habe ich mit diesem Produktkauf keinen Fehler gemacht....:wubwub:

Hast Du nicht! Das war ein besonderer Fall bei Dir. Das 05.01.2015 hat sich bei mir super upgedatet. Tolles Tablet das 1050 mit super Performance!

@ agarius... vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt micht ein kleines bischen :unsure:

grisu63 schrieb:
Ich habe keinerlei Ruckler. Da war mein Galaxy Tab 4 das genaue Gegenteil. Dass ruckelte wie Sau. Allerdings habe ich mit dem Yogas 2 ein anderes Problem: Es ist jetzt 3 mal nicht mehr aufgewacht. Nur ein Softreset hat geholfen.

..... bei mir hat nicht mal mehr ein Softreset geholfen. Ich musste es einschicken nach dem Update. Noch warte ich auf die Rücksendung....

• Danke
Reaktionen: linuxer
Hatte heute das gleiche Problem, nur Ladekabel einstecken hat es wieder belebt.

badenalfa115 schrieb:
@ agarius... vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt micht ein kleines bischen :unsure:

Bercihte mal, wenn Du es wieder bekommen hast. Fehler weg?