Yoga 2 - Erfahrungen?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat geklappt... 2 Anlauf auf Anhieb... komisch...ich habe nichts geändert.
Egal!
Jetzt habe ich nur das Problem das mein LTE/3G nicht funktioniert!
Es wird kein Modem gefunden.... ist doch zum heulen!

Mein Yoga 2 geht wieder zurück. Die Farbe bei Videos geht gar nicht. Selbst blaue Farben wirken bräunlich. Ich mag ja ein etwas wärmes Bild, aber dass alles ins K...braune abdriftet ist nicht hinnehmbar. Vielleicht ist es auch defekt. Habe auch nichts gefunden, die Farben anzupassen.

Lenovo Smart Switch in den Schnelleinstellungen verändert die Farbprofile. Die Auswahl Pastell macht es rötlich.

Habe ich schon probiert. Aber die Einstellungen ändern beim Video gar nichts. Die normale Ansicht ist OK, aber sobald ich ein Video starte, verändert das Tablet automatisch die Einstellung auf sehr warm.

Aber auch doe Akkulaufzeit ist nicht so toll. Komme nicht auf 7h bei verringerter Helligkeit. Da schafft mein Sony Z3 Tablet, was ich auch zur Zeit teste auf mehr Laufzeit bei gleicher Helligkeit. Und das mit 1500mAh weniger! Denke mal, dass der Atom einfach nicht sparsam genug ist. Beim alten Yoga in 8 Zoll, was ich vorher hatte, war eine viel längere Laufzeit möglich!

macheledt schrieb:
Aber auch doe Akkulaufzeit ist nicht so toll. Komme nicht auf 7h bei verringerter Helligkeit. Da schafft mein Sony Z3 Tablet, was ich auch zur Zeit teste auf mehr Laufzeit bei gleicher Helligkeit. Und das mit 1500mAh weniger! Denke mal, dass der Atom einfach nicht sparsam genug ist. Beim alten Yoga in 8 Zoll, was ich vorher hatte, war eine viel längere Laufzeit möglich!

Die Laufzeit finde ich auch sehr mager. Ich habe heuet gerade mal 5 Std. mit etwas spielen und sonst nur Surfen über Wlan geschaft....

Für das Yoga2 830LC gibt es ein 187 MB großes Firmwareupdate.
YT-830LC_USR_S000094_1212191249_WW21_ROW
http://tabdl.ota.lenovomm.com/dls/v...30LC_USR_S000094_1412191249_WW21_ROW_WC07.zip
Den Link kann man in data/data/com.lenovo.ota/shared_refs/new_rom_info.xml finden.
Update für Bluetooth, das Modem, etc...
Probleme mit Sim_karten:
1&1
Vodafone
Läuft ohne Probleme:
Aldi Talk
Läuft mit Workaround:

Das Update habe ich noch nicht installiert, da ich vermutlich Root verlieren würde

Zuletzt bearbeitet:
Gab gerade eben schon wieder ein Update...
S000132_141226

Das ist aber ein ziemlich umständlicher Workaround?!

1. Vodafone Karte einlegen und Gerät starten
  2. 3G aktivieren (Einstellungen > Mobielfunknetze > 3G Aktivieren)
  3. nur 2G verwenden aktivieren (Einstellungen > Mobielfunknetze > Nur 2G-Netze)
  4. Gerät ausschalten (oder Reset-Taste drücken, eigentlich sollte beides funktionieren)
  5. Vodafone Karte entfernen und o2-SIM einlegen
  6. Gerät starten

Nachtrag:
So, ich habe jetzt folgende Sim in meinem Yoga 1380L getestet:
Alditalk: wird garnicht erkannt (Sim-Karte nicht bereit)
Lidl-Mobil: Kein verbindungsaufbau möglich (Sim-Karte nicht bereit)
Penny-Mobil (D1): Simkarte gesperrt - Kein Dienst

Einstellungen:
Verfügbare Netze: Alle
APN: Keiner

So langsam kotz mich Lenovo an. Es kann doch nicht sein das keine Mobilfunk-Karte in dem Ding läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich an das System.img von Lenovo fürs Yoga 2 1050F ran komme. Ich suche schon seit 3 Tagen vergeblich.
Lieber Gruss

Meine 1und1 Sim macht keine Probleme!

Heute gab es ein 118MB großes Update. Hat scon Jemand eine Veränderung feststellen können?

Bei mir ist nichts angekommen.
Aktuelle Version: YT2-1380L_USR_S000145_1501051454_WW21_ROW
vom 05.01.2015

War es nicht 180? Habe heute morgen eins bekommen, merke keine unterschiede

Anhänge

• Screenshot_2015-01-14-12-42-18-637.jpeg
    Screenshot_2015-01-14-12-42-18-637.jpeg
    29 KB · Aufrufe: 300
Scheinbar gibts Unterschiede zwischen dem 1050 und dem 1380L.
Hatte heute auch noch kein Update...

Endlich habe ich einen Thread zu meinem Tab hier gefunden. :D

Besitze das 1050L, bekam gestern auch ein Update doch bei diesem langen Zahlen hilft nur der Screenshot.

Unterschiede merke ich keine.

hab auch lang gesucht ;)
Sag mal, deins ruckelt auch überall und immer? haben ja das selbe..

Bei mir ruckelt nix

in den homescreens, beim multitasking menü?

Ich benutze allerdings den Nova Launcher

ich auch, aber wenn man wie gesagt die multitasking ansicht öffnet, die geöffneten proggs durchscrollt... ?

Ich habe keinerlei Ruckler. Da war mein Galaxy Tab 4 das genaue Gegenteil. Dass ruckelte wie Sau. Allerdings habe ich mit dem Yogas 2 ein anderes Problem: Es ist jetzt 3 mal nicht mehr aufgewacht. Nur ein Softreset hat geholfen.