Yoga 2 - Erfahrungen?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist bei mir auch so. Ist mir schon des öfteren negativ aufgefallen

Das könnte an irgendwelchen Einstellungen im Lenovo Energiemanager liegen, im 1er Yoga gab es da einen Menuepunkt "Smart LED Backlight" oder so ähnlich...

qwertzuio schrieb:
Hat schon jemand die TASTATUR zu dem tablet? Wenn ja wo kann ich die kaufen? Auf der Lenovoseite wied sie zwar als zubehör vorgeschlagen aber kaufen geht nicht :/
Lenovo Yoga Tablet 2 (10") | Vielseitiges Multimode-Tablet | Lenovo*| Lenovo DE

(Was dann noch interessant wäre war bei euch Android 4.4 oder 4.3 drauf? im Internet gibts verschiedene Angaben...)

Hallo, ich bin mit dem YOGA 10 HD+ sehr zufrieden. As BS läuft Android 4.4.

Ich habe das Tastaturcover bei Lenovo gekauft, leider passt es nicht für dieses neue Tablet, es ist ca. 5 mm zu breit. Lt. Lenovo wird es z. Zt. nur in USA ausgeliefert. Schade ein sehr gutes praktische Tastatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

qwertzuio schrieb:
Trotzdem noch ne Frage passen die Displayfolien fürs Yoga 10 auch für's Yoga 2 10?

Nein die Folien fürs YOGA 10 passen nicht fürs YOGA 10 HD+, sie sind zu groß. das gleiche Problem wie mit der Tastatur.

Hi,

spiele auch mit dem Gedanken das 13er zu kaufen.

Viel Interesse daran scheint es ja hier nicht zu geben. Wird es trotzdem voraussichtlich CRs geben. Vorallem nachdem Lenovo irgendwann keine Updates mehr liefert? Jemand Erfahrungen mit dem Laden?

Thx DK

Hallo,
ich habe mein 8 Zoll gestern zurückgeschickt. Die Helligkeitsregelung (trotz deaktivierter Auto Helligkeit) hat mich doch sehr gestört. Dann habe ich das Tablet oft Lautlos. Regle ich dann mit den Lautstärke Wippen hoch und komme über Vibration, wird jedesmal der Haken für die Vibration der Softkeys gesetzt. Ich habe mir nun ein Galaxy Pro 8.4 gekauft, und die Welt ist wieder in Ordnung :)

Hier noch ein Thread was mir nicht klar war: https://www.android-hilfe.de/forum/...b-2-pro.2039/yoga-2-einige-fragen.632295.html

Gruß

Kann man das Yoga 2 10 an einen Fernseher anschließen?

Wenn der TV HDMI hat mit Kabel über Adapter USB-HDMI oder Chromcast.

Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen das Yoga 2 in 10 Zoll gekauft. Nach 2 Tagen Benutzung sind mir einige Dinge aufgefallen:
Zum Einen hab ich mal den Handschuhmodus ausprobiert (unter Display --> hohe Empfindlichkeit) was dazu geführt hat, dass wenn man im Sperrbildschirm ist und man einen leichten Druck auf die Gehäuserückseite ausübt, das Tablet vollkommen verrückt spielt, d.h. das Gerät empfängt massig Eingaben, die man gar nicht getätigt hat.
Zum Anderen hat sich das Gerät ein Mal nicht mehr aus dem Tiefschlaf wecken lassen, d.h. bei Betätigung des An-Schalters passierte nix,erst nach 2-3 Versuchen is das Gerät wieder angesprungen und hat irgendwie 12% Akku verloren.
Generell muss man leider feststellen, dass die Akkulaufzeit mit dem Yoga 8, was ich zuvor hatte nicht ansatzweise mithalten kann.
Sorry für OT, aber kann mir einer sagen ob das bei Saturn nen Umtausch rechtfertigt?

Gruß

Bei Saturn mußte doch nix groß rechtfertigen - die nehmen es doch innerhalb 2 Wochen einfach so zurück.

• Danke
Reaktionen: howardsmom
Danke für die schnelle Antwort, ich werds heut tauschen. Vielleicht hab ich ja einfach n "Montagsgerät" erwischt.
Was muss man hier eigentlich tun um nen Dankebutton drücken zu können?Geht irgendwie nicht, Gruß

Habe mir das Lenovo Yoga Tab2 830L geholt.
Der Lenovo Launcher gefiel mir nicht wirklich, also erstmal den Nova Launcher installiert. Gefällt mir deutlich besser, Apps und Widgets sind jetzt sortiert.
Jetzt die Telefonkarte rein, und dabei feststellen, das ich kontinuierlich Datenverbrauch habe bei eingeschaltetem Datendienst habe. Verflixte Werbung, also muß Adaway auf das Tablet, das braucht jedoch Root.
Da habe ich [GUIDE] [step-by-step] Make your Lenovo Tabl… | Lenovo Thinkpad Tablet | XDA Forumsgefunden. Danach erst einmal alles heruntergeladen und installiert. Die Beschreibung ist jedoch nicht komplett, da man nach der Installation noch kein LTE zur Verfügung hat.

Der Rest, der noch fehlt:
Als erstes die Datei easyimage.zip (Ist im YT2-830L_USR_S000067_1410301707_WW21_ROW enthalten) auf eine MicroSD kopieren und die Karte ins Gerät einlegen.
Danach die Firmware installieren wie im Thread beschrieben.
Bei dem ersten Geräteneustart nur die Sprache auswählen und die Zeitzone einstellen. Die Deutsche Sprache erkennt man an den Anfangbuchstaben "de" mit einigen chinesischen Zeichen dahinter.
Der Punkt Wlan einrichten wird diesmal übersprungen. "Damit ist das Gerät betriebsbereit" ist die nächste Meldung.
Direkt danach Kontakte aufrufen und einen neuen Kontakt anlegen mit dem Namen ####6020#. Direkt danach poppt das Fenster "Please select Country Set" auf und dann "de" für deutsch auswählen. Jetzt startet das Tablet automatisch in den Recovery Modus und installiert die LTE-Treiber und rebootet noch einmal. Jetzt kann auch das Wlan verbunden werden und der Google Acc eingerichtet werden.
Bei meinem ersten Versuch habe ich erst das Tablet eingerichtet und Updates gezogen. jedoch konnte ich LTE nicht aktivieren, auch das easyimage funktionierte nicht, also alles noch einmal von vorne.:mad2:
Im Rarfile YT2-830L_USR_S000067_1410301707_WW21_ROW ist auch noch einmal eine bebilderte Beschreibung in teilweise englisch und chinesisch vorhanden.
Das Flashen vom Image hat ca 5 Minuten gedauert, das easyimage war in weniger als einer Minute installiert.
Der download vom ersten Image brauchte ca 20 Minuten, das 2te leider mehrere Stunden.
Es bleiben jedoch nicht alle apps auf dem Image erhalten. Scype, Facebook, Route66, Kingsoftoffice und einige andere fehlen.

Apps.die ich installiert habe:
Paragon NTFS&HFS+ , um alle Festplatten oder USB-Sticks lesen zu können.
Hacker´s Keyboard , 5zeilige Tastatur mit Nummernzeile oben.
Airdroid , zum kabellosen Datentranfer
Adaway , als Werbeblocker

Nebenbei wird auch noch die Telefonfunktion freigeschaltet:drool:
:thumbsup:Yoga Tablet 2-830LC:thumbsup: mit Root

Sollte man nicht mal langsam ein extra Forum für das neue Yoga 2 Tablet anlegen, wäre doch viel übersichtlicher

• Danke
Reaktionen: Bringer, Speedmonkey, bigboppa und 2 andere
Es wäre interessant zu wissen, ob man auf die Android-Version des Yoga 2 10" die Windows 8.1 Version flashen kann? Die Hardware soll ja die gleiche sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

jayp76 schrieb:
Komisch, das Lenovo Yoga Tablet 2-1050L ist doch die Windows-Variante (Wie man auch an den Bildern sehen kann).
Braucht Win 8.1 auch Root ???

EDIT: OK, sehe gerade 1050L heisst auch die Android Version. Bleiben noch die Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Zwei große Unterschiede gibt es zwischen den Lenovo Android und Windows Tabs.
Android:
Silbernes Gehäuse
16 GB eMMC Speicher
Windows:
Schwarzes Gehäuse
32 GB eMMC Speicher
MicroHDMI
Die 16 GB dürften whl den Auschlag geben, ob es überhaupt sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch das Lenovo in 8“ vor mir liegen und teste es gerade.

Was mir auffällt: das Display ist sehr warm abgestimmt. Egal, welche Einstellung ich nehme. Somi sehen Personen (Gesichter)sehr bräunlich aus. Kann man das noch irgendwo ändern?
So wäre es ein Grund für mich, es zurück zu senden.
Auch die Akkulaufzeit enttäuscht. Mit viel gutem Willen 6h Film streamen, mehr ist nicht.

Saubaer007 schrieb:
Der Rest, der noch fehlt:
Als erstes die Datei easyimage.zip (Ist im YT2-830L_USR_S000067_1410301707_WW21_ROW enthalten) auf eine MicroSD kopieren und die Karte ins Gerät einlegen.
Danach die Firmware installieren wie im Thread beschrieben.

Dann fragt er bei mir nach der "sdfuse"
...sdcard "sdfuse" doesn´t exist...

Das easyimage.zip darf beim Kopieren auf die SD-Karte nicht entpackt werden.
Eventuell hat die SD-Karte auch die falsche Formatierung, ntfs wird nicht ohne weiteres unterstützt.