Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin...heute morgen, ganz unverhofft...das Update auf 5.01 für mein 830F
Hat alles sehr lange gedauert aber ist ohne Fehler durch gelaufen :)
Werde gleich mal "Werkseinstellungen" vornehmen.

macht ihr auch nen cachewipe?

@mediacan, wenn schon, denn schon ;)

• Danke
Reaktionen: mediacan
Hallo
ich habe jetzt auf Android 5.0 Upgrade gemacht und bin beim Installieren. Ist alles gut gelaufen und meine Apps sind auch alle wieder da.
Danke für den Hinweis.
keineahnung66

Ich habe nach dem Update auf 5.01 das Yoga auf Werkszustand zurück gesetzt...spürbar, SPÜRBAR bessere Performance. Läuft nahezu butterweich.
Einzig die Lautstärke scheint geringer zu sein...was aber zu verschmerzen ist...für gute, laute Musik nutzt man(n) ja eh kein Tablet ;)

• Danke
Reaktionen: mediacan
Ich habe seit einigen tragen wieder spontane und unregelmäßige reeboots. Hat das vielleicht noch jemand. Fährt plötzlich runter und bleibt dann beim Lenovo Schriftzug hängen. Dann hilft nur noch power 10 Sekunden gedrückt halten

Hi, habe heute auch die Update information bekommen. Update ist durchgelaufen und seitdem startet das Yoga 2 nicht mehr. Komme auch nicht in den Recovery Modus, nichts geht. Wenn ich es starte kommt das Lenovo Bootlogo und danach bleibt der Bildschrim grau.

Mist, was mach ich nun, weil ohne den Recovery kann ich es auch nicht flashen. Jemand einen TIPP???

Frage an die beiden über mir...habt Ihr in irgendeiner Form was mit dem Tablet vor dem Update gemacht? Sprich Root oder eine andere FW geflashed?
Um einen Lösungsansatz zu erstellen ist es wichtig zu wissen ob wir ein "Stock" oder "modifiziertes" Tablet haben.

Alles stock. Hab nur den nova launcher drauf. Aber sonst alles original

BuilderPiggie schrieb:
@Marius99881 I...Nach dem download die update.zip einfach auf das Tablet verschieben und dann auf Einstellungen -> Über das Tablet -> System-Upgrade -> oben rechts auf das Menü -> Toolkit -> Und die Update Datei wählen
Hoffe ich konnte allen beim Updaten behilflich sein :)
wenn man neue update so instllieren würde,
ist dann was anderes als OTA?
es geht um 1507101258_WW52_ROW

Zuletzt bearbeitet:
swat schrieb:
wenn man neue update so instllieren würde,
ist dann was anderes als OTA?
es geht um 1507101258_WW52_ROW
Nein, die update.zip wird bei dem ota download heruntergeladen und geflasht. Die Datei wurde nur abgefangen und hochgeladen

Einsteinno1 schrieb:
Hi, habe heute auch die Update information bekommen. Update ist durchgelaufen und seitdem startet das Yoga 2 nicht mehr. Komme auch nicht in den Recovery Modus, nichts geht. Wenn ich es starte kommt das Lenovo Bootlogo und danach bleibt der Bildschrim grau.

Mist, was mach ich nun, weil ohne den Recovery kann ich es auch nicht flashen. Jemand einen TIPP???
Schalte das tab aus. Halte Power und Lautstärke + gedrückt bis 2 Sekunden nach dem vibrieren und du müsstest in droidboot kommen. Von da aus kannst du flashen.

also ich hatte die Rom geflasht YT2-830F_S0195_150422_ROW.7z / Облако Mail.Ru und dann funktionierte alles SUPI, das Update wurde mir angezeigt und seitdem bootet es nicht mehr. Da bei Amazon gekauft, gerade Reparaturantrag gestellt, geht morgen raus und dann warten. Hab da keine Lust Zeit zu investieren und täglich brauch ich es nicht, kann also 5-8 Tage ruhig weg sein.

hat das update überhaupt bei einem funktioniert?

Bei mir hat das ota ohne Probleme funktioniert. Nur diese reboots nerven

aber ohne rootY?

Ja, ohne root. Alles original

Einsteinno1 schrieb:

Bei mir das selbe. Ich hatte mein Tab allerdings gerootet.
HILFE ;(

Das macht mit jetzt echt Angst. Wollte diese Woche auch ota updaten