Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, danke der Screenshot hat mir Dummi die Augen geöfnet. Ich habe im Apps Menü nicht bis rechts rüber gewischt, um auf alle zu kommen. Diese blöde Datei ist zwar immer noch nicht gelöscht, aber sie ist nicht mehr aktiv und ich werde mich an ihr auch nicht vergreifen.Obwohl ich im Manager und im Dateibrowser löschen eingegeben habe??
Jetzt fühl ich mich wieder besser.
Gruß keineahnung66

Das Yoga2 läuft auch mit dem neuen Update nur mit 32 Bit. Man kann das z.B. mit AIDA 64 überprüfen; dort wird kein 64-Bit ABI angezeigt.

Nur die Frage ist wieso? Ich kapiere es nicht. Das ist echt ärgerlich.

Das hört sich ja super an, danke für die info. Ich hab mir gerade ein pro auf eBay gekauft. Ein Tablet mit Beamer ist einfach zu cool um wahr zu sein :)

Tut sich da noch was mit dem Update? Mein LTE Yoga 2 bekommt noch nichts!

Sobald es in der Update Liste steht kommt auch was. ;) Fragen ob und wann etwas kommt lohnt sich nicht. ;)

Q4 2015 ist der aktuelle Stand.

Hallo,

ich habe heute mein Yoga 2 830F ohne LTE erhalten.
Als erstes wurde mir ein 86 MB großes System Upgrade angeboten - aktualisiert - alles einwandfrei.

Danach wollte ich prüfen, ob Android 5.0x Update zur Verfügung steht, erhalte aber, dass meine KitKat Version 4.4.2 die aktuellste sei.

Dann habe ich das Yoga auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Auch danach keine Änderung.

Was bedeutet das?
Warum wird es nicht OTA angeboten, oder ist es normal, dass es bei einem neuen Tab zeitverzögert angeboten wird?

Danke für Infos dazu.

@Florida
Sry, aber du könntest auch den Thread ein wenig durchforsten um deine benötigten Informationen zu erhalten...
Habe ja nicht umsonst das Update zur Verfügung gestellt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass hatte ich übersehen.

Es ist aber nicht möglich, diese Datei herunterzuladen. Da gehen alle möglichen Fenster auf, die geschlossen werden müssen, doch es wird keine Datei
zum DL angeboten.
Gibt es da noch einen Trick - muss man sich dort erst anmelden?

Kann ich nicht auch die Android 5.0 Dateien die direkt bei Lenovo angeboten wird und gepackt ca. 405 MG groß ist, nach deiner Anleitung installieren?
Oder handelt es sich dabei um eine ganz andere Datei oder Version?

EDIT:
Ich sehe gerade aber, dass Du explizit schreibst, dass man das was Du da hochgeladen hast NICHT auf ein Yoga 830F installieren sollte, da es dafür nicht geeignet sei.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat sich erledigt. Nach den vielen unbefriedigenden Erfahrungen, die ich mit einem Yoga 2 8.0 830F gemacht, dass ich gestern erhalten habe.

Das es hier OT wäre, gehe ich darauf nicht weiter ein.

Nein, so etwas akzeptiere ich nicht. Gerät wurde heute zurückgeschickt.

Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE geordert. Das ist wenigsten Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AMG Design,
das Yoga 2 830F Android 5.0 Update wird hier aufjedenfall veröffentlicht sobald es erneut verfügbar ist. Android 5.1 wurde noch nicht released.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
AMG Design schrieb:
Ich habe mir das Yoga 2 830F gestern bei Amazon für 139,-€ geschossen...
(....)
Wird hier gepostet wenn es für das 830F ein Update auf Lollipop gibt?

hier das selbe: am primeday für 139,- geholt
noch kein android 5, kommt aber....
hoffe der intel chip muckt nicht bei div. apps auf.
schade das 64bit nicht unterstützt werden

@mediacan

Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal dran machen eine eigene Rom für das tab zu machen... Evtl dann auch für das 830, kann es dann aber nicht testen...

• Danke
Reaktionen: mediacan, Marius99881 und AMG Design
Habe mir auch gerade ein 1050F zugelegt. Dann warte ich wohl mal auf das Update.

Hallo miTu_2013
Du kannst einfach die Update.zip Datei in der Recovery installieren. Dann hast du Android 5.0.1. Wie ich bereits erwähnt habe, ohne Fehler :D

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
Upps, vor lauter Vorfreude überlesen.
Na, dann... Danke

Marius99881 schrieb:
Du musst einen Factory Reset durchführen und dann den Region Code ändern.
Im Suchfenster der Kontakte App ####6020# eingeben und dann auf de stellen.

Fehlermeldung:
could not read factory ota patch

werde mal morgen update.zip testen

Hallo! Mein erster Post hier nach heutiger Anmeldung.

Ich habe auch zufällig am Primeday für 139€ inkl. Versand bestellt statt 179€.
Hatte mich schon über 60€ Differenz zur Windows Variante gewundert, tatsächlich sind es ja nur 20€
Die Bedenken der x86 CPU mit Android haben sich nicht bewahrheitet, mittlerweile laufen fast alle Apps damit.
(Ok, mein Snapdragon am S5Plus arbeitet gefühlt doppelt so schnell)

In den ersten Minuten nach der Einrichtung ist es direkt mal abgestürzt.
Nach 89MB Update neu gestartet und dann wurde ein ca. 400MB Update unter "Softwareupdate Suchen" angeboten und installiert. Immernoch 4.2.2 aber keine Stabilitätsprobleme mehr.
Bei einem Spiel hat er die Helligkeit minimal wegen Wärme heruntergeschraubt.

5GHz 300MBit Support, 2,4GHz auch Kanal 12 & 13, guter Sound über Bluetooth.
Das Dolby scheint eine Mogelpackung, ohne wirds wahrscheinlich mies voreingestellt sein. Habs immer an.
Display recht gut, spiegelt, flimmert leicht bei zu geriger manueller Helligkeitseinstellung.

Ansonsten bin ich für den Preis mehr als zufrieden, freue mich auf das 5er Android, muss aber nicht unbedingt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan