Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keineahnung66 schrieb:
Hallo
ich habe das Update durchgeführt, es ist aber nicht das Lollipop obwohl es ja für das Modell schon da sein soll.Es ging auch ohne Probleme und ziemlich schnell. Eine Veränderung bemerke ich jedoch nicht. Aber bei Lenovo auf der Produktseite bietet man das Lolipop unter Open Scoure zum update an.
Habe auch mit meinem Händler gesprochen, wenn es ein Systemupdate ist, ist es in Ordnung und ich verliere keine Ansprüche.
Ich habe gelesen das Lenovo das ota für das 1050f abgebrochen hat, angeblich wegen Bugs, was mir allerdings nicht aufgefallen ist... Läuft alles besser denn je. Deswegen kann man es aktuell nur mit meiner update.zip bekommen!

BuilderPiggie schrieb:
Ich habe gelesen das Lenovo das ota für das 1050f abgebrochen hat, angeblich wegen Bugs, was mir allerdings nicht aufgefallen ist... Läuft alles besser denn je. Deswegen kann man es aktuell nur mit meiner update.zip bekommen!
Woher hast Du das Update wenn ich fragen darf? Kennst Du auch eine Quelle für das 830f?

Läuft der Gerät nach der Aufdatierung mit 64bit (Antutu kann das beispielsweise anzeigen)?
Re: Yoga 2 series Android 5 experiences and proble... - Page 3 - Lenovo Community

Dauert der Aufladevorgang signifikant länger als mit KitKat?
Re: Yoga Tablet 2 series Android 5 Lollipop experi... - Page 3 - Lenovo Community
Re: Yoga Tablet 2 series Android 5 Lollipop experi... - Page 3 - Lenovo Community

Füllt sich der Arbeitsspeicher bis nichts mehr frei ist (memory leaks)? Oder betrifft das nur das Nexus?

Kann man die Zugriffsrechte der Anwendungen noch irgendwie einschränken? Ich finde den LenovoSafeCenter für ein nicht gewurzeltes Gerät ziemlich praktisch, aber das soll in Lollipop verschwunden sein. Könnt ihr es nachinstallieren, und hat sie noch denselben Funktionsumfang?
Antwort: Zugriffsrechte lassen sich beschränken, LenovoSafeCenter obsolet und stürzt ab.

In KitKat kann man den Arbeitsspeicher mit so 'nem Knöpfchen löschen, geht das auch noch mit Lollipop?
Antwort: Ja

Anhänge

• LenovoSafeCenter.apk
    8,9 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Dandie schrieb:
Woher hast Du das Update wenn ich fragen darf? Kennst Du auch eine Quelle für das 830f?
Ich schrieb auf Seite 7 bereits das ich solange Suche bis ich etwas finde , so auch in diesem Fall. Für das 8' habe ich allerdings keinerlei update Dateien gefunden die etwas mit Lollipop zu tuhen haben.

LR7 schrieb:
Läuft der Gerät nach der Aufdatierung mit 64bit (Antutu kann das beispielsweise anzeigen)?
Re: Yoga 2 series Android 5 experiences and proble... - Page 3 - Lenovo Community

Dauert der Aufladevorgang signifikant länger als mit KitKat?

Füllt sich der Arbeitsspeicher bis nichts mehr frei ist (memory leaks)? Oder betrifft das nur das Nexus?

Kann man die Zugriffsrechte der Anwendungen noch irgendwie einschränken? Ich finde den LenovoSafeCenter für ein nicht gewurzeltes Gerät ziemlich praktisch, aber das soll in Lollipop verschwunden sein. Könnt ihr es nachinstallieren, und hat sie noch denselben Funktionsumfang?

In KitKat kann man den Arbeitsspeicher mit so 'nem Knöpfchen löschen, geht das auch noch mit Lollipop?
Also ich selbst habe von vielen gelesen das ab Lollipop die 64bit vom Prozessor vollständig genutzt werden, was auch in antutu steht. Ich habe das ganze durch adb getestet und das Ergebnis ist x86_64 - >64bit aktiviert. Beim aufladen kann ich nur sagen das es mich nicht so genervt hat wie bei kitkat, sprich es dürfte schneller von dannen gehen. Memory leaks gibt es keine, RAM habe ich beobachtet. Und zu guter letzt: Safecenter gibt es nicht mehr, nein. Aber, unter den Einstellungen gibt es einen Eintrag mit dem alle Rechte angesehen und angepasst werden können!

• Danke
Reaktionen: LR7
BuilderPiggie schrieb:
Da hat wohl jemand zu gutes Internet? :p
Ja, aber hilft meistens auch nichts wenn die Server langsam sind :D
Mega.co.nz funktioniert leider (bei mir) aktuell nicht. Sobald es verfügbar ist, gibts auch noch einen Mirror :)

Marius99881 schrieb:
Ja, aber hilft meistens auch nichts wenn die Server langsam sind :D
Mega.co.nz funktioniert leider (bei mir) aktuell nicht. Sobald es verfügbar ist, gibts auch noch einen Mirror :)
Ich würde ja auch ein paar Mirror machen, hätte ich nicht diese scheiss 6k Leitung mit 500kb/s :mad:

Das hört sich ganz gut an, ich frage mich nur noch ob es stimmt, dass Lenovo die Aufdatierung aufschob um Käfer zu fixieren! :laugh:
Bin natürlich neugierig wie Sau wie's läuft, bin allerdings mit KitKat gar nicht unzufrieden...

Hallo
ich brauch mal wieder Hilfe. sorry. Also ich habe ja ein Systemupdate gemacht und habe aber immer noch KitKat 4.4.2
Ich war dann mal auf der Supportseite von Lenovound dort wird ein Lolipop angeboten für das Yoga 2830 F. Daneben steht OpenScoure Code. Ich habe die Datei gedownloadet, aber noch nicht installiert. Bin halt etwas unsicher. Ich werde mal den Namen der Datei aufschreiben

Yoga_tab_2_osc_android_to_lollipop_201505.rar
Ist das das richtige Lollipop für mein Tablet und wie muss ich vorgehen beim Installieren?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß keineahnung66

Damit kannst du kein Update durchführen, wohl aber mit der hier oder hier angebotenen Datei. Habe mich auch gerade getraut. Läuft!

Also ich trau mich nicht. Wollte den Download der Datei löschen. Wie kann ich das machen? Wenn ich auf Abbrechen gehe, und den Dateibrowser wieder aufrufe dann kommt: wird geladen. Fortschhritt ist dann Null-ich will die Datei aber löschen.So ein Mist. Ich lasse jetzt erst mal alles so wie es ist.Ich will die Datei nicht entpacken, aber dadurch komme ich auch im Dateibrowser an keine andere datei mehr ran. Was nun?Sorry, dass ich so :rolleyes2:dumm bin. Hat jemand einen Tip, wie ich die geladene Datei wieder aus dem Dateibrowser löschen kann?
Gruß keineahnung66

LR7 schrieb:
Das hört sich ganz gut an, ich frage mich nur noch ob es stimmt, dass Lenovo die Aufdatierung aufschob um Käfer zu fixieren! :laugh:
Bin natürlich neugierig wie Sau wie's läuft, bin allerdings mit KitKat gar nicht unzufrieden...
Mir gefällt deine Schreibweise :D

keineahnung66 schrieb:
Also ich trau mich nicht. Wollte den Download der Datei löschen. Wie kann ich das machen? Wenn ich auf Abbrechen gehe, und den Dateibrowser wieder aufrufe dann kommt: wird geladen. Fortschhritt ist dann Null-ich will die Datei aber löschen.So ein Mist. Ich lasse jetzt erst mal alles so wie es ist.Ich will die Datei nicht entpacken, aber dadurch komme ich auch im Dateibrowser an keine andere datei mehr ran. Was nun?Sorry, dass ich so :rolleyes2:dumm bin. Hat jemand einen Tip, wie ich die geladene Datei wieder aus dem Dateibrowser löschen kann?
Gruß keineahnung66
Geh doch auf den Browser, dann auf Downloads und dort auf abbrechen, wenn er sich immer wieder neu startet! Die Datei kannst du löschen indem du auf den Dateibrowser gehst, dort auf den download Ordner und dort die besagte Datei löschst. Das sind übrigens die open source Dateien für das Lollipop System des tabs! Sprich die Daten aus denen das System später kompiliert bzw "erstellt " wird.

Danke für die Rückmeldung. Das versuche ich ja die ganze Zeit. Es geht nicht. Wenn ich dne Dateibrowser anklicke, dann steht diese Datei oben im rechten Fenster und es wird sofort geladen. Ich kann nur auf abbrechen und dann kommt die Meldung: Daeibrowser wurde beendet. Dann geht das Spiel von vorne los. Also ich kann im Fenster vom Dateibrowser nichts auswählen.
Wie wäre es , wenn ich eine andere Datei downladen würde, ob ich dann an die Ordner rankomme, namentlich den Downloadordner.
Danke keineahnung66 (mein Nickname habe ich wohl zu recht

Geh unter Einstellungen, Apps, Alle mal auf Downloads und Downloadmanager, beenden, Cache und Daten löschen, dasselbe notfalls auch bei Deinem Browser.

Antutu gibt Lollipop schon mal mehr Punkte als Kitkat (37056 statt 35297), allerdings soll das ein 32bit Lollipop sein:

Anhänge

• tmp_4146-IMG_20150629_233159-1818467419.jpg
    tmp_4146-IMG_20150629_233159-1818467419.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 341
LR7 schrieb:
Geh unter Einstellungen, Apps, Alle mal auf Downloads und Downloadmanager, beenden, Cache und Daten löschen, dasselbe notfalls auch bei Deinem Browser.

Antutu gibt Lollipop schon mal mehr Punkte als Kitkat (37056 statt 35297), allerdings soll das ein 32bit Lollipop sein:
Das ist in sofern witzig, da andere, wie auch im xda developers forum ausdrücklich berichteten das 64bit mit Lollipop genutzt wird... Das was antutu dort ausgibt verstehe ich selbst nicht, war bei mir allerdings auch so! Da du offensichtlich Erfahrung im Bereich Android hast, teste doch mal via adb bzw Terminal Emulator auf dem tab mit dem Befehl "uname - m" in welchen Modus dein Kernel läuft, x86_64 heißt 64 Bit, x86 logischerweise 32 bit.

X86_64. Hast Du das Tablet nach dem Update auf den Werkszustand zurückgesetzt? Ich nicht.

LR7 schrieb:
X86_64. Hast Du das Tablet nach dem Update auf den Werkszustand zurückgesetzt? Ich nicht.
Nein, warum?

Danke für eure Hinweise. Aber in meine Apps ist weder ein Downloadmanager noch der Dateibrowser aufgeführt. Ich habe mal den Cache und Daten löschen für alle Apps angeklickt, aber diese doofe rar. datei kriege ich nicht gelöscht. Und wenn ich auf werkseinstellungen resette dann ist ja vielelicht alles weg, auch meine Ebooks, die ich gerade lese?Ich weiß nicht mehr, was ich machen kann.

Schau noch mal unter Apps und wisch durch die Reiter (siehe Anhang)

BuilderPiggie schrieb:
Weil ich mir sicher bin irgendwo einen Bildschirmschuss gesehen zu haben auf dem man sieht, dass auf dem Yoga ein 64bit Android läuft, ich find's nur nicht mehr wieder. Es wird häufig dringend empfohlen nach (sogar vor) dem Eingriff ins System den Werkszustand wiederherzustellen; inwiefern das auch für eine Aufdatierung bedeutsam sein kann weiß ich nicht. Auch:
uname -m will only give you the running 'arch'/architecture of the kernel. It will NOT tell you if your are running a 32 bits GNU/Linux distribution on a 64bits capable CPU.
Nach meinem Verständnis haben wir jetzt also einen x64 Kernel, aber kein x64 Betriebssystem...

Anhänge

• Screenshot_2015-06-30-13-54-46-098.jpeg
    Screenshot_2015-06-30-13-54-46-098.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: keineahnung66