Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute das Yoga 2 10 mit 32 GB (aber Android) bekommen, Update, allerdings kein Lollipop. Machte mir schon Sorgen, las jedoch folgendes:

Lenovo Yoga Tablet 2 (андроид версия) - Обсуждение - 4PDA
Hinweis für diejenigen, die noch nicht ein Angebot, auf 5,0 zu aktualisieren, auf dem "F" erhalten haben,

grundsätzlich gilt dies für die Aktualisierung auf jeder beliebigen Version der Tablette.
Update etwa durch solche Prinzip gemacht:
erste OTA auf 1% der Geräte gesendet. Dies geschieht nach dem Zufallsprinzip, unabhängig von der Region oder die Verkaufsstelle Telefon / Tablette.
Zu diesem Zeitpunkt fing Bugs, die Sie, um die Aktualisierung anzuhalten, wenn kritische Fehler haben eine große Anzahl von Nutzern. erlaubt
in den nächsten paar Wochen Update ist für 25, 50, 100% der Nutzer. Das ist die erste Stufe einer Chance zu
einer einzigen Einrichtung aus hundert aktualisieren. Wenn ein Update empfangen wird, aus der Liste aus und fällt das Gerät erneut wiederholt
die Taste "Check for Updates" bringt das Gerät automatisch auf die am Ende der Liste. Wenn Sie eine neue Stufe der Start
Verteilung, Drücken der Taste gibt Ihnen eine weitere Möglichkeit, ein Upgrade für 25% zu erhalten. Da das Gerät selbst nach Updates sucht
einmal täglich (oder Neustart), würde der Taste kann "schießen", bevor diese von selbst geschehen. Aber noch einmal,
der Check nur einmal. Weitere Klick wird nicht helfen. Dies ist keine Situation, in der "wer zuerst gedrückt wird, die erste erhielt."
Auf jeden Fall das Update über das Mobilfunknetz kommen alle innerhalb von ein paar Wochen. Der Zeitrahmen hängt von verschiedenen Herstellern sowie der anfänglichen Prozentsatz der Nutzer, aber das Prinzip Hoffnung ist klar. Damit soll sichergestellt werden, dass gab es keine Probleme ", jemand erhalten hat, und ich net.V was ist das Problem?" Wenn Sie aus dem System OTA "eingefangen" haben (entfernt, nachdem heruntergeladen, hat aber nicht den Befehl zur Installation vorhanden) lässt sich in der Hand genommen werden.

Hi
Ich habe das Lenovo Yoga 2-830F und mir wurde beim ersten Start das Update angezeigt ich konnte es jedoch nicht gleich herunterladen. Als ich es installieren wollte war es wieder verschwunden und wir nicht mehr gefunden. Kommt das wieder oder muss ich es mir nun irgend wo her besorgen?

Marius99881 schrieb:
Ihr könnt das Update dann nicht mehr machen wenn ihr im System etwas modifiziert habt.
Schließt das auf ein nicht gewurzeltes Tablet das Deinstallieren von Facebook etc, sowie Einfrieren von Apps ein?
Bekommt man trotzdem den Hinweis, daß es ein Update gibt?

Ja es erscheint ein Updatehinweis. Das Update wird auch heruntergeladen, nur die Installation bricht ab.

• Danke
Reaktionen: LR7
Hatte gerade einen unerwarteten Neustart. Es wurde kurz die Meldung "SD Karte wurde entfernt" . Danach reboot und beim Lenovo Logo blieb es dann hängen.
Hoffe,das es ein Einzelfall war

Also ich bin hoch zufrieden. Fühlt sich erheblich stabiler als unter KitKat an. Auch ist der neue Launcher mehr entsprechend Standard Android und man muss sich nicht mehr umgewöhnen, wenn man das Nexus 7 gewöhnt ist.

Wie ist der neue Launcher? Like Vanilla Android oder wieder so ein Schrott wie von Lenovo?

Wie ich gerade sagte, nicht identisch aber sehr ähnlich. Frei belegbare Screens, alle Apps alphabetisch sortiert im Menü (mittlerer Button im Hauptscreen).

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Ok, das ist schon mal super zu hören. :)

Definitiv nein.

Jemand könnte per Logcat die http beim ota finden wo das Update gezogen wird, so kommt man an die . Zip. :)

Leider wurde meine Umfrage zur Frage ob Ihr schon das OTA Update erhalten habt oder nicht gelöscht :(
Gibt es denn noch Yoga 2 Besitzer die wie ich noch kein Update bekommen haben?

Die LTE Version hat noch kein Update.

Ich habe die Nicht-LTE Version und noch kein Lollipop-Update erhalten, wohl aber irgendeine andere. Bin auch nervös, Schlunz!

• Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Kann jemanden mit 5.0 auf 1050F mal testen ob folgender APP gut lauft? TrekStor Pocket Air Client – Android-Apps auf Google Play Brauche diese unbedingt mit meiner Festplatte. Auf meinem Handy mit Lollipop crasht die APP immer ... Bin mir nicht sicher ob das Handy oder eher die Android Version das Problem ist. Wenn es nicht läuft muss ich erstmal auf KitKat bleiben.

Eine Nebenfrage noch: Kann man wenn man Android 5.0 installiert hat dies deinstallieren und zurück auf KitKat gehen?

Vielen dank. Ich werde das update installieren so bald mein tablet es wieder anbietet. Im Moment behauptet es dass KitKat die letzte Version ist ...

Nach einem Reboot sollte es zu sehen sein :)