Update 1050F_S000187_150324

M

Monarch2

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Woche ein Yoga Tablet, mein erstes Tablet überhaupt ;)

Anfang der Woche habe ich nach dem ersten Einschalten auch gleich ein Update durchgeführt. Danach lief auch erstmal alles gut!

Heute meldete sich wieder der Updater und wollte oben genannte Version installieren.

Seit der Installation ist das Tablet nun schon drei Mal hängen geblieben, mit darauf automatisch folgendem Kaltstart. Gibt es weitere Erfahrungen mit diesem Update? Gibt es irgendwo ein Changelog? Habe schon vergeblich danach gesucht...
 
Das passiert bei mir auch ab und zu... Habe mein Yoga und damit erstes Tablet auch erst seit zwei Wochen ;-)
 
Hallo zusammen. Habe gerade auch das update gemacht. Ca 85 MB groß. Keine Ahnung, was sich verbessert haben soll, aber innerhalb der letzten Stunde ist das tab 3 mal komplett abgestürzt.
Sowas nennt man wohl verschlimmbessern

Edit : ich habe gerade die neueste Version vom nova launcher installiert und seit dem ist das tab nicht mehr abgestürzt. Hoffe, das bleibt so. Hatte eben die Meldung, das sie System ui nicht reagieren würde und dann hat das tab von alleine ins recovery gebootet. Sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monarch2
Grmpf! Es scheint halbwegs stabil zu laufen, wenn ich es nicht belaste. Wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig mache (z.B. Chrome mit diversen Tabs, nebenher läuft die Soundcloud-App, immer mal wieder eine andere APP zwischendurch) stürzt es immer wieder ab. Wenn Musik läuft, natürlich nicht ohne davor Sekunden lang grausame Geräusche zu produzieren :(

Vor dem Update lief es völlig störungsfrei, egal wie sehr ich es ausgelastet habe!!!

Downgrade geht auch nicht, oder?

Kann nur von dem Update abraten!
 
Würde mich auch interessieren, ob man einen downgrade machen kann. Wirklich ein super update :banghead:
 
So, hab die Schnauze voll und keine Lust darauf zu warten, bis Lenovo ein vernünftiges Update rausgibt. Hab mein Yoga zurückgeschickt und mir ein gebrauchtes Nexus 10 für's gleiche Geld (200,-€) besorgt ;)

Schade eigentlich. Denn das Yoga fand ich echt gut - mit dem Kickstand...
 
Hmm, zurückschicken wäre schon eine Möglichkeit. Ich habs als Warehouse Deal gekauft und ein Stück weniger als 200 Euro gezahlt. Das N10 reizt mich aber weniger. Ein N9 wäre halt schick mit dem Cover mit Ecken zum Aufstellen usw. ;)

So viel Geld will ich für ein Gadget (was es letztlich für mich ist) eigentlich nicht ausgeben...

Seit Samstag hatte ich aber keinen Crash mehr. Deshalb behalte ich es vorerst, in Ebayzeiten bekommen ichs auch wieder los :)
 
Gibt es auch jemanden bei dem das Update ohne große Auffälligkeiten funktioniert?
Ich überlege es auszusitzen, habe aber kaum Hoffnung dass Lenovo da nachbessert.....


Grüße,
moh
 
Hi
Könnte mir vielleicht jemand mit meinem Yoga 2 helfen ? Ich benötige eine System.img Datei von jemandem bei dem das Update funktioniert hat, da bei mir das Update fehlschlägt und ich enorme WLAN Probleme habe. Wäre echt super - Notfalls auch per PN. Lieber Gruss.
Nachtrag: Ihr findet genügend Anleitungen im Internet. Morgen werde im Verlauf des Tages auch noch einen Link nachreichen.
 
Hallo,

Ja das Update macht keinen Spaß und mein Tablet ist jetzt vier Monate alt und lief bisher wie es sollte, nach dem Update ist dreimal abstürzen in einer Reihe ja schon fast Rekord verdächtig. Durch beißen ist da wohl angesagt.

Gibts eigentlich Changelogs? Oder gibts die nur in Chinesisch auf irgendwelchen obskuren Servern?
grüße
Scorp.
 
Hmmm. Bei mir ist das Update verschwunden. Wurde das zurückgezogen?
 
Ich verstehe das auch nicht so richtig! Ich bekomme zwar immer wieder die Notification, das ein Update zur Installation verfügbar sei, aber dort steht dann nur, das ich schon auf der aktuellen Version sei?!!?
 
Hallo,

ich bekomme auch die Benachrichtigung nicht mehr, im Nachbar-Thread ist ähnliches zu lesen. Lenovo scheint wirklich reagiert und die Verteilung gestoppt zu haben.
Hoffen wir mal das bald eine fehlerbereinigte Version erscheint... :rolleyes2:

Grüße,
moh
 
Bei mir ist die Nachricht auch verschwunden :D. Vielleicht kommt jetzt ein Update direkt auf 5.0 :D
 
Egal, ob 5 oder ein rollback.... Jeden Tag zig reboots zu haben ist echt nicht lustig. Lenovo könnte sich ruhig mal kümmern. Selbst im lenovo forum gibt es keine Reaktion
 
Oh das kann dauern, ich warte seit Februar auf ein Lebenszeichen von Samsung wie es denn nun mit der 850 Pro SSD weiter geht. Bisher kein Lebenszeichen. Ich hoffe Lenovo kann das besser :/. Dieses Verhalten ist sehr frustrierend.
 
Bin auch vollkommen unzufrieden, das Update ist die Hölle mein Tab freezt Tag mindestens 1 mal, selbst mit einem Recovery boot. Hoffe das dieses mal schnell gehandelt wird weil so macht es echt kein Spaß es zu benutzen.

5.0 soll im Juli kommen, finde den passenden Link ins Lenovo Forum habe ich leider nicht mehr. :(
 
Ich hatte bis jetzt seit Ende Dezember nur einen Aufhänger, aber ich habe hier bereits irgendwo geschrieben wie man es gut in den Griff bekommt. Wenn sich euer Tab aufhängt drückt die Lautstärke - Taste und den Powerbutton. Danach wird euer Ram komplett geleert und es bootet wieder. Hilft zumindest bei mir. :)
 
Neu booten ist nicht das Problem. Die Häufigkeit ist es aber. Ich habe an manchen Tagen 5 bis 7 reboots.
 

Ähnliche Themen

Digibo
Yoga 2 Update 2020
  • Digibo
Antworten
5
Aufrufe
5.793
ThomasHH75
T
J
Antworten
1
Aufrufe
3.211
mrrbr
mrrbr
jayp76
  • jayp76
Antworten
1
Aufrufe
1.263
jayp76
jayp76
Zurück
Oben Unten