Sperrbildschirm ändern

Mainstream85

Mainstream85

Erfahrenes Mitglied
112
Hi hab mal eine Frage an alle Lenovo Yoga 2 Benutzer:

Wie kann ich das Wallpaper für den Sperrbildschirm mit eigenen Bildern ändern. Es gehen ja nur die voreingestellten.
Aber eigene heruntergeladene Wallpaper gehen nicht.
Hat da jemand eine Lösung für mich?
Dankeschön im Voraus!

Und viele Grüße an das Forum hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche mir da ebenfalls einen Wolf, versucht habe ich es mal so das ich mein Wallpaper in den entsprechend Ordner schiebe - Pictures / lockscreen.

Allerdings ohne Erfolg, die Auswahl bleibt die gleiche.

Ansonsten kann man nur die vorhanden nutzen und für den sperrbildschirm nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

https://forums.lenovo.com/t5/Androi...nge-lockscreen-background/td-p/1639950/page/2

Endlich. Hier eine Anleitung wie es funktioniert. Und bei mir klappt es ohne Probleme. Ist etwas umständlich aber es klappt.

Benutzt einen Datei Explorer aus dem Store z.b. Total Commander, nun sucht den Ordner .lelauncher dieser befindet sich im Startverzeichnis. Dort findet ihr den Ordner Wallpaper. Nun fügt ihr euer gewünschtes Bild ein. Und schwupp nun habt ihr das Bild in der Auswahl.

*If you open you tablet folders in computer or total commander directly in the tablet, there is a folder named*.lelauncher*and in it there is subfolder named*wallpaper.*If you just copy/paste your image in there, it will appear with the pre-defined Lenovo ones and you CAN put it as your lockscreen wallpaper.

Just put your image in /storage/emulated/0/.lelauncher/wallpaper . That's it.

If you don't want to have to use computer every time you want to change it, just download Total Commander from Play Store. Lenovo File Browser doesn't give you access to this folder, but Total Commander does.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Das Thema hat sich für mich erledigt.
Das Tablet ging heute zurück an Amazon.
Ein Akkuverlust, heftiger als bei meinen Smartphone.
Das geht einfach nicht.
Ich kann das Teil nicht ständig 5h aufladen.
 
Wird erledigt, soll daraus ein TUT gemacht werden, oder soll es ihr weiter beschrieben werden?
 
Du kannst die Übersetzung einfach in Deinen obigen Beitrag einfügen (noch ist er editierbar (=72h ab Erstellung)).
 
Wie kann ich das Sperrbildschirmhintergrundbild ändern?

Finde nirgends eine Einstellung, auch wie hier im Forum irgendwo beschrieben wurde, das Hintergrundbild in einem bestimmten Ordner zu kopieren brachte bei mir keinen Erfolg...
 
...habe die Suche benutzt und auch den Thread gefunden, aber wie schon geschrieben geht es so nicht bei mir. Deshalb habe ich eine andere Lösung gesucht...
 
Hallo ossiostborn,

auch wenn bei Dir die beschriebene Lösung nicht funktioniert, wünschen sich die Forenregeln dennoch, daß Du den zu exakt dieser Frage bereits exist. Thread weiterbenutzt, damit das Wissen zu diesem Problem an einer Stelle gesammelt wird & bleibt (u.a., damit auch zukünftige Nutzer übersichtlich & schnell Zugriff auf dieses Wissen haben). Auch ist es ja eine wichtige Info, daß eine Lösung bei dem einen User funktioniert und bei dem anderen nicht. Bei getrennten Threads würde diese Info Gefahr laufen, übersehen zu werden, so daß der nächste User sich dann wiederum gemüßigt fühlen könnte, noch einen neuen eigenen Thread zum gl. Thema zu eröffnen etc. ad infinitum - kein sehr sinnvolles Szenario, wie Du zugeben wirst. Deswegen habe ich die Threads jetzt vereint.

MfG

hävksitol
Team-Manager
 
Der einfachste trick ist einfach sich einen File Explorer wie Solid exporer zu holen.
Dann in den ordner Storage/Emulated/legancy/.lelauncher/Wallpaper
zu Navigieren und dort das bild rein zu Kopieren.
Das Bild Sollte aber Mindestens Bildschirmauflösung haben und und am Besten 16:9 oder 16:10
Zu kleine bilder werden mit einer Meldung abgelehnt das sie nicht passen.
Dann Tauchen die bilder wenigstens im auswahlfenster von den Onboard Dingern auf.
 
Also bei gehts auch nicht egal was ich probiere, ich kann mein sperrbildschirm Bild nicht anderen, auch keine Bilder die schon vor installiert sind
 
Das kann irgendwie nicht sein, wie versucht du ihn den zu wechseln @Marnuiu?
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Peinerpegasus
Peinerpegasus
Neocortex32
  • Neocortex32
Antworten
0
Aufrufe
958
Neocortex32
Neocortex32
A
Antworten
13
Aufrufe
12.283
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten