Yoga 2 Probleme mit dem Yoga 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grisu63

grisu63

Stamm-User
118
Hallo,
ich bin langsam am ende mit meiner Geduld und dem Yoga 2 10" LTE.
Das Gerät wird immer langsamer und friert ständig ein.
Zurückgesetzt habe ich es jetzt mehrmals und trotzdem treten die Probleme immer wieder auf.
Auch das WLAN zickt häufi rum.
Es schaltet sich aus und nur ein Neustart schaltet das Wlan wieder ein.
Speicher: Gesamtspeicher ohne SD-Karte nur 11.1GB?! Sollten es nich 16GB sein?
Auch ist dieser Speicher schon mit wenigen installierten Apps voll :-(
Kennt jemand diese Probleme?
Das Gerät hatte ich im Januar 2015 über 1und1 bezogen.
Modelnummer: 1050L mit Android 5.01
Es nervt

Grüsse dich. Ein wenig kann ich dir helfen. Das WIFI Problem hatte ich auch und konnte es lösen. Du gehst unter Einstellungen in Sicherheit. Dort klickst du Geräteadministratoren an. Ist mehr als eine Geräteadministrator ausgewählt? Such dir einen aus, die anderen deaktivieren. Meist machen die allesamt fast das gleiche. Vor allem mit dem Google Geräte Administrator hatte ich Probleme. Seid der deaktiviert ist läuft mein WLAN wochenlang ohne Neustart.
Von den 16 GB belegt natürlich Android und das Recovery Image einiges an Speicher. Manche Apps lagern auch Daten auf die SD Karte aus. Bei den vorinstallieren Routenplaner lassen sich zum Beispiel die Datendateien auf der SD Karte speichern. Klar viel Speicher bleibt bei 16 GB nicht. Das Tablet wäre mit 32 GB viel nützlicher.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Nachdem da Teil nun ständig einfroren war, wurdest heute von 1und1 ausgetauscht.
Leider habe ich nun ein YOGA 3 bekommen, allerdings mit 32 GB und 2 GB RAM.
Muss man sich allerdin6erst mal dran gewöhnen. ..Display ist wesentlich schlechter, die CPU ist auch lahmer und hat nur 2.4 Ghz Wlan.
Aber was solls. Es reicht trotzdem und dadurch, dass die Garantie abgelaufen war immer noch keine Katastrophe.
Die wäre es gewesen, wenn es das Standard Joga 3 von 1und1 geworden wäre...Mit 16 GB und 1 GB RAM. .

Hättest 100 Euro drauf gelegt dann hättest von 1&1 das neue Yoga Tablet 3 pro bekommen. Vielleicht kannst das ja noch ändern? Damit liebäugle ich wenn mein Vertrag bei 1&1 abläuft. Ich habe ja momentan auch das Yoga 2 mit LTE Modul. Das 3 er Yoga wäre ein Rückschritt. Vor allem die viel geringere Displayauflösung von 1280x800 stört mich da.

Auflösung und Wlan sind in der Tat ein Unding für einen Nachfolger. Ich war aber froh, überhaupt etwas zu bekommen, da die Garantiezeit abgelaufen war
Ich muss auch sagen, dass das Yoga 3 überhaupt keinen Stress macht. Alles flüssig und keinerlei Probleme. Mein Yoga 2 lief nie flüssig. Vermutlich ist Das auch ein Hinweis darauf, dass das Yoga 2 von Anfang an einen Schuss hatte.

Na ich darf jetzt noch bis November Warten bevor ich mein Tablet Austauschen kann.
Hab zwar das 2 Pro aber das läuft auch Grausam lahm.
und Besonders diese Random Neustarts wenn man sich Wundert warum das Tablet schon wieder mobilen Datentraffic verursacht.
Und Warum weil es bei den Absturz und Neustart das WLAn Modul nicht zum laufen Bekommt.
Internetsurfen und Spielen ist ne Qual Selbst Plague Inc hängt regelmässig.

langsam bin ich auch genervt
habe 2 davon für meine kids
beide sind jetzt ca halbes Jahr alt
Gerät 1
lief immer super - dann erste Einschränkungen, SD Karte fehlt, also Neustart
jetzt immer Fehler PlayStore 963, alles probiert, kann bestimmte Appz und Spiele nicht mehr
aktualisieren. Dann habe ich was möglich war zurück auf das Tablet gespielt, SD Karte raus
Geht wieder - ein Problem weniger

Gerät 2
lief auch immer super
dann taucht es nur sporadisch unter meinen Geräten im PlayStore auf
PlayStore Cache gelöscht, taucht immer noch nicht auf, Also updates deinstalliert, PlayStore aktualisieren lassen
wieder taucht es auf , okay - zum nächsten Problem
bei einigen Spielen steht auf einmal, Nicht kompatibel mit dem Gerät
was ansich nicht stört, da das Spiel ja installiert ist und nur nicht updaten kann
blöd nur bei spielen wie boom beach etc, die ohne update nicht laufen
bei mehren updates kann man ja auf alle aktualisieren drücken
zum Glück werden dann diese Spiele / Appz mit aktualisiert
denn dafür habe ih bis dato keine Lösung gefunden

Zurück
Oben Unten