Lenovo Yoga Tablet 2 Pro - Lichtsensor geht nicht und Tablet last nicht immer aktivie

A

ak-d

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro 1380F mit der aktuellsten Firmware. Leider regelt das Display immer automatisch auf die dunkelste Stufe . CPU-Z verrät mir auch, dass keine zuverlässigen Werte vom Lichtsensor gemessen werden. Bei normaler Umgebung im Tageslicht steht da meistens 0-5 Lux mit einer Taschenlampe gehts auch mal über 1000 .... Mein Handy misst da um die 80

Des Weiteren bekomme ich das Tablet manchmal nicht aus dem StandBy aus angeschaltet.Langes drücken der Lautstärke und Powerschalters hilft manchmal.

Kennt die Probleme jemand ?
 
Ich hab zwar den 10" er aber das problem ist bekannt. Meins hat mit dem Helligkeitssensor das selbe problem, das lange aufwachen soll beim 13er häufiger sein, hab ich aber auch manchmal. Ich vermute, da die lenovos für eine sehr geringe Leistungsaufnahme im standby gelobt werden, dass die software zuviel ausschaltet was beim display an machen neu berechnet werden muss. So viel ich gelesen habe, solls mit updates gelöst werden. Wann? Gute frage...
Zum lichtsensor, wird immer geraten manuell seine passende einstellung zu wählen..
 
OK. Hoffe ich mal das ein Update kommt. Dank dir für deine Antwort.
 
Geht mir genauso mit meinem Lenovo Yoga Tablet 2 Pro 1380F. Ich hab jetzt die Helligkeitsanpassung ausgemacht. Bei längerem Betrieb in der Sonne ists mir auch schon mehrfach passiert, dass trotz voll aufgedrehter Helligkeit das Display plötzlich verdunkelt auf ungefähr 50%. Und es lässt sich dann auch manuell nicht mehr höher bringen. Erst nach dem Ausschalten und wieder neu Hochfahren geht die max. Helligkeit wieder einzustellen. Ein Wärmeproblem?
 
Ja das der Helligkeit und den Standby ist echt ne Kastastrophe.
hat mein Pro (1380L) Leider auch extrem
zum Beispiel wenn ich Film Gucke Regelt das Display die ganze Zeit.
Teilweise Helligkeit nach Ganz unten das man fast nichts mehr Erkennt.
Und das aufhängen im Standby da Drück ich immer 2 Mal Lange (Zwangaus und neu Hochfahren)
Auch hab ich Grafik Glitches ab und an das Das Bild (nicht die helligkeit) Flackert.
Aber immerhin das mit der Helligeit lässt sich lösen in dem man das Manuell Steuert.
Gabs von Lenovo schon ne Ankündigung fürsd Android 5 Update?
 
Hab noch nichts über eine Ankündigung von Lollipop auf unser Yoga Tablet 2 Pro gehört. Würde mich auch extrem freuen, wegen der 64 Bit Unterstützung.

Hat jemand von euch das Supremery Smartcover mit der automatischen Ruhefunktion geteset? Kann das sein, dass der Lichtsensor gar nicht funktioniert?
 
Gibt's das bei Amazon?
 
Der Lichtsensor funktioniert aber die Werte sind immer durch 10 geteilt von dem was wirklich ist.
Füttere ich den Sensor mit 75lux zeigt er 7,5 an
Bei 212 lux sind es nur 21,2 für dem.
Ich hab jetzt zum Beispiel 150 lux laut Samsung Note 3 und Huawei Mediapad 10 FHD aber das Lenovo zeigt nur noch 15 lux an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das 1380L zusammen mit ner Schutzfolie und dem Supremery Smartcover bei Amazon gekauft.

Wenn ich das Supremery Smartcover aufklappe, bleibt das Display aus. Wenn ich das Display an habe und zuklappe, bleibt das Display an.

Manuelle Helligkeit ist bei mir eingestellt.
 
auktionadm schrieb:
Ja ich hab das 1380L zusammen mit ner Schutzfolie und dem Supremery Smartcover bei Amazon gekauft.

Wenn ich das Supremery Smartcover aufklappe, bleibt das Display aus. Wenn ich das Display an habe und zuklappe, bleibt das Display an.

Manuelle Helligkeit ist bei mir eingestellt.
Ja weil sich die Werte nicht richtig ändern.
Strahle mal mit einer Taschenlampe auf den Sensor (befindet sich neben der Lautstärke Regelung) klappe dann zu dann sollte es aus gehen.
Klappst jetzt wieder auf sollte eigentlich der Bildschirm wieder an gehen.
Das selbe merkt man auch bei der Beleuchtung.
Da sich die Werte nicht innerhalb der Realität bewegen Sie mein 14:01 Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie messt ihr denn die Lichtstärke?
mit dem Handy? App?

Hat schon jemand Erfahrungen mit:
AceTech® Hochwertigem PU-Leder Hülle / Cover / Case Mit Ständer/ Schutzhülle Ständer Für Lenovo Yoga 2-13?
Der Preis von nur knapp 16€ ist verlockend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinerpegasus schrieb:
Ja weil sich die Werte nicht richtig ändern.
Strahle mal mit einer Taschenlampe auf den Sensor (befindet sich neben der Lautstärke Regelung) klappe dann zu dann sollte es aus gehen.
Klappst jetzt wieder auf sollte eigentlich der Bildschirm wieder an gehen.
Das selbe merkt man auch bei der Beleuchtung.
Da sich die Werte nicht innerhalb der Realität bewegen Sie mein 14:01 Beitrag.
Ich habe es jetzt mit meiner LED-Taschenlampe meines Note 3 in den Lichtsensor des Yoga Tablet 2 Pro geleuchtet und dann das Supremery Smartcover zugeklappt. Das Display blieb an. Ist das ein Hardwaredefekt oder kann es sein, dass das Supremery Smartcover nicht mit dem Yoga Tablet 2 Pro funktioniert, sondern nur mit den normalen 8" und 10" (auf Amazon finde ich keine Rezension zu unserem 13"):

Amazon.de

Anbei ein Foto wo sich der Lichtsensor befinden müsste:
 

Anhänge

  • 2015-01-24 15.04.37.jpg
    2015-01-24 15.04.37.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 397
Der Sensor befindet sich hier erkennt man auf den Bild sehr gut durch die Färbung wenn man richtig anleuchtet und im richtigen Winkel guckt.
13c04f0a3569e3079e9eb628a65c6e97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos ist der Lichtsensor an genau der selben Stelle.

Die Lichtsensor-Messung zeigt Werte an, also muss der Lichtsensor funktionieren. Die Werte sind bei mir auf dem Foto so niedrig, weil ich bei abgedunkeltem Raum mit LED fotografierte.

Liegt das Problem nun am Lenovo Gerät oder am Supremery Smartcover?

Mein Lichtsensor ist nicht von dem Supremery Smartcover abgedeckt, siehe angehängten Fotos:
 

Anhänge

  • 20150124_150208.jpg
    20150124_150208.jpg
    832,2 KB · Aufrufe: 467
  • 20150124_153600.jpg
    20150124_153600.jpg
    915,7 KB · Aufrufe: 365
Die Werte sind so niedrig weil die Werte entweder vom Lichtsensor falsch übertragen wird oder es an der Lenovo Software liegt der echte Wert liegt 10 mal höher als das was angezeigt wird.
Dies habe ich aber ja um 14:01 schon mal deutlich erklärt.
Ergo ist es sowohl Hard als Software Problem.
 
Deinen Beitrag habe ich schon gelesen.

Aber wieso bewirbt Supremery dann das Smartcover beim Pro 13" mit der automatischen Ruhefunktion (Standby)?

Wieso funktioniert es bei den 8" und 10" Geräten, siehe Amazon-Link?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.076
rubus
R
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
946
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
887
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten