Lenovo Yoga 2 pro Tablet - Update via OTA

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und?! Jemand das 5.0 Update bekommen?
Der September hat ja nicht mehr allzuviele Tage, und der Lenovo-Support verweist wie immer nur auf die Upgrade-Matrix.....

Also ich jedenfalls (noch) nicht. Aber scheinbar ist die Android L Version für das 1050 F/L extrem buggy, was man so liest. Mal schauen was da kommt.

Ja das Update für die 8/10 Zoll Modelle ist extrem Buggyhaft, und das schon seit über 3 Monate - interessiert dort nur keinen.

Ich glaube ach dass es diesen Monat wieder nichts wird..... erbärmlich einfach.

Absolut... Hab auch gelesen dass im englischen Forum sogar die "pro owner" beneidet werden, weil bei denen noch alles stabil läuft. So betrachtet sind wir wohl gerade am besten dran. Aber ich geb dir recht, es ist einfach eine Schweinerei.

Nutze das 1050L und wäre mal intersannt zu wissen welche Bugs das sind. :D
Seit 5.0 ist meins nicht mehr wiederzuerkennen. Schneller, leichter von der Software, eindeutig besseres RAM Management, Akku usw.

Ein gravierenden und reproduzierbaren Bug habe ich bisher noch nicht gefunden.

don´t panic, die werden dass schon bis morgen sauber umsetzten!
also nicht die firmware, aber das datum....auf oktober!

Dieser Zynismus ist deswegen so traurig, weil es wahrscheinlich auch noch stimmt... Ich für meinen Teil behalte ja jetzt erstmal einen Thread im offiziellen Lenovo Forum im B!ick wo es auch um das Update geht. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und man bekommt Informationen!

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Lenovo hat sich mit dieser Aktion aber irgendwie ins eigene Bein geschnitten. Ich hätte mir sicher den Nachfolger geholt, wenn Updates zuverlässig ankämen. Auch kann ich das Tablet anderen nicht empfehlen, selbst wenn die Hardware nicht schlecht ist.
Lenovo hat mich vor dem Erwerb des Tabs vom Marketing usw überzeugt und es erfolgreich geschafft, mein Vertrauen in 'For those who do' zu verlieren. Mal ganz davon abgesehen, dass es das erste halbe Jahr für Medieninhalte kaum zu gebrauchen war, weil ständig der RAM voll war.
Mein Fazit bis jetzt: gutes Gerät mit ungenügendem Support. Langsam braucht für mich auch kein Update mehr zu kommen. Ich habe mich damit abgefunden, wie bei einer Butterfahrt, verarscht worden zu sein. In diesem Sinne, LG.

PS: Hier einmal der oft erwähnte Link zu Lenovo
Lenova Yoga tab 2 PRO 5.0 Update? - Lenovo Community

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber Diskussion wurde arrogant seitens Lenovo geschlossen.

Ja, man muss die Art seitens Lenovo erst einmal sacken lassen. Übrigens wird am 05.10.2015 bereits Android 6.0 auf Nexus Geräten veröffentlicht.

Also ich hab mein pro die tage eingeschickt gehabt, wurde kaum noch geladen. Mal sehen was die für ne Software drauf bügeln. Obwohl ich android 5 vor allem wegen mehrleistung kaum abwarten kann, würde ich es nicht so schlimm sehen wie die meisten von euch. Ihr habt ja das tab mit kitkat gekauft, habt die Testberichte gelesen, wusstet was ihr bekommt.. Eure Geräte sind in vielem einzigartig und kein Mainstream, wenn es um Updates geht soll man halt ein ipad oder nexus kaufen..
Ich behalte mein pro solange ich nicht die Möglichkeit für ein guten tausch bekomme, nicht aus frust oder ärger..

Tja, und genau solche Kunden wünscht sich ein solches Unternehmen - herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube das kommt mit dem alter :)
Habe bei geschätzten 50 smartphones und tablets auf dringende updates gewartet, nach dem update kam die ernüchternde Feststellung dass es nicht wirklich viel gebracht hat.. Darum warte ich einfach ob was kommt..

So, ihr Lieben. Ich habe gerade bei Lenovo angerufen und mir wurde gesagt, dass wir uns noch etwas gedulden müssten. Auf meine Frage, was denn 'etwas' sei, hieß es "etwa November".
Da das Forum von Lenovo und der deutsche Bereich bescheiden sind, könnten wir vielleicht gemeinsam um eine Stellungnahme direkt von Lenovo bitten. Falls ihr dafür seid, könntet ihr mal diesen Beitrag liken, damit ich weiß, ob überhaupt genug Personen betroffen sind. Wir sollten schon mit einigen Personen auftreten, damit der Sache etwas Würze gegeben wird. Ich würde dann einfach eine Mail nach Peking schicken. LG

• Danke
Reaktionen: tomadimo, alstadenerbaerchen, cipicip und 5 andere
Und gibts schon neues?

Also für mein Nexus 7 ist jetzt Android 6.0 veröffentlicht worden. Hier auf meinem Lenovo läuft immer noch 4.4.2 und vom Update auf 5 noch keine Spur... Sauber, Lenovo!

Der Lenovo-Support hat mich heute wieder auf die Upgrade-Matrix verwiesen (wie immer), - Stand: 18.09.2015.
Ḿir kommt es so vor, dass Lenovo denkt deren Kunden seien minderbemittelt.... anders kann ich mir das nicht erklären.

Und ich gehe jede Wette ein, dass wenn 5.0 erscheint (WENN) dass dann weiterhin 32-Bit nur unterstützt werden..... ich hol mir ein iPad Air 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinerpegasus schrieb:
Man sieht Lenovo interessiert sich nicht für die Kunden.
Dank A D Essler wissen wir jetzt dass das update wohl jetzt bis November verschoben wurde.

Laut einem Admin aus dem offiziellen Forum ist die Aussage von der Telefonhotline unbestätigt. Würde mich nicht wundern wenn dies eine Falschinformation war! (Quelle: Betreff: Lenovo Yoga Tab 2 Pro 1380F 5.0 Update Te... – Seite 2 - Lenovo Community) Es bleibt spannend.

Update: Scheint tatsächlich eine Falschinformation gewesen zu sein! (Quelle: Betreff: Lenovo Yoga Tab 2 Pro 1380F 5.0 Update Te... – Seite 2 - Lenovo Community

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das inzwischen kenne wird auch nach den update der Matrix das Datum wieder nicht eingehalten.
Und ob wir über haupt noch 5.1 erhalten jetzt wo der Nachfolger demnächst kommt ist fraglich.
Und an 6.0 braucht man nicht mal denken.
Naja Juli 2016 wird mein Tablet sowieso verkauft.
Und ob ich bei der aktuellen Update Politik weiter Lenovo wähle braucht man nicht mal denken.
Wenn den wenigstens mal ne Custom Rom kommen würde.

Zurück
Oben Unten