Lenovo Yoga 2 pro Tablet - Update via OTA

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja nur ein Mini-Update, aber durfte heute von Lenovo erfahren, dass 5.0 lollipop für das Tab geplant ist..... ich bin gespannt

Lollipop für's Yoga 2 ist momentan noch in der Beta Phase. Sollte im Sommer ausgerollt werden. Abwarten... Ich hoffe die machen da keinen Murks mit. Auf jeden Fall werde ich erst nur beobachten wie alles so abläuft. So wie ich Lenovo einschätze wird es bestimmt Probleme mit root und evtl.downgrade geben falls man wieder zurück auf 4.4.2 möchte.

Also laut euren Berichten hier sollte man wohl mit dem Update noch warten ja?

@patron:
Das hat doch gar keiner geschrieben!?
Bei mir läuft das Update ganz gut, vor allem habe ich den Eindruck, dass die Akkulaufzeit mit jedem Update besser wird.
- Falls du noch eine Software drauf hast, bei der es zu Resets oder Problemen beim Aufwecken kommt, solltest du auf jeden Fall updaten.
Wie gut das neue Update generell läuft, muss ich noch etwas beobachten.

Heute ist bei mir das Update YT2-1380L_USR_S000216_1504281410_WW21_ROW auch mal angekommen...

Man was dauert das... Und wieso kriege ich jetzt erst das Update vom 28.04. ?
Naja, zumindest "rooten" klappt immer noch ohne Probleme.

Hat jemand zufällig noch einen link zu einer Stock Firmware fürs Yoga 2 1050F

Treibe leider keine auf.

Wäre super danke.

link leider offline wie immer....

Servus zusammen.

Ich hab letzte Woche das Update auf Lolipop bekommen und dummerweise eingespielt!
Ich hab jetzt gleich mehrere Probleme:
1. Das Tab lässt sich meist nicht mehr richtig ausschalten, bzw. anschliessend nicht mehr richtig enschalten. Abhilfe hier nur beim Ausschalten, wenn diie Hintergrundbeleuchtung noch leicht aktiv ist, lange den Ein- Ausschalter drücken bis das Gerät komplett runter fährt!

2. Die Icons, also Verknüpfungen zu den Apps, bleiben nicht am Startbidschirm. Ich habe meinen Startbildschirm jetzt schon 3 mal eingerichtet, nach jeden Neustart ist wieder alles weg und man kann von vorne anfangen!

3. App in Gruppenverknüpfungen bleiben ebenso nicht erhalten. Bei mehr als 2 sind nach Neustart alle Apps die nach den ersten beiden in die Gruppe geschoben wurden wieder weg!

Alles in allem ein sehr nerviges "Feature" das lolipop. Ich kann jeden nur raten erst mal auf das Update zu verzichten!

Einzig positives. Leicht verbesserte Geschwindigkeit.
Auch sehr negativ: aus meiner Sicht ist der Akku viel schneller leer, was allerdings auch an der aktiven Hintergrundbeleuchtung nach runter fahren (wenn man nicht aufpasst) liegt!

Gibt es eine Möglichkeit sein System zurück auf Android 4.4.2 zu bringen?

Gruß
Horst

Uih, schnelle Hilfe!
Vielen Dank!
Also Launcher werd ich wohl mal testen!
Denn das nervt am meisten!

Werksreset bedeutet aber alle Einstellungen, Spielstände (Tochetr bringt mich um wenn die weg wären) usw. weg, oder?

P.s.: Müsste man vor Nova Launcher den Lenovo deinstallieren oder geht sowas paralell?

geht paralell, den Lenovo kannst du eh nicht so ohne weiteres Deinstallieren.
Einfach den Nova installieren und das System fragt dich dann welchen du verwenden möchtest, und dann wählst den Nova und machst den haken bei dauerhaft Speichern/verwenden.

ja bei Werksreset sind alle Daten weg!

• Danke
Reaktionen: HorstG
Alles klar. Besten Dank für die super schnelle Hilfe!

Hallo an alle Tablet Yoga 2 Pro 1380F Besitzer,

ich habe eine Frage bezüglich des WLAN's, ich habe häufig Verbindungsabbrüche am Lenovo, hat schon jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Auf dem Tablet ist Android 4.4.2 installiert.

Vielen Dank vorab...

Gruß André

Ähm Frage. Gibts das Lollipop Update für das Yoga 2 Pro nun schon für alle oder ist das ein Soaktest oder sowas in der Richtung? Ich frag weil ich es noch nicht bekommen hab.

Eigentlich schon in Q3 - dann verschoben auf Mitte August - und nun erneut verschoben auf September...... Jetzt weiß ich wieso ich Apple Geräte geil finde, da ist es mit den Updates um einiges besser.....
Immerhin kostet unser tab ü500€, da darf man doch selbst als android-User das halbwegs neueste Update erwarten, und eigentlich sollte im Frühjahr schon lollipop für das Yoga tab 2 Pro erscheinen...... Soviel zur Pünktlichkeit ^^ - so langsam schwindet meine Geduld.

Sehe ich auch so. Frage zusätzlich: Wenn ich mir mit ner extra App wie z.B. CPU-Z, Aida ... wird mir der Prozessor als 32-bit Variante angezeigt auch der Befehlssatz ist mit 32bit angegeben. Ist dies so weil gerade 32bit laufen und ändert sich dies sobald Lollipop drauf ist?

Zurück
Oben Unten