[Info - Keine Diskussion] (1380L) Updates/Bugs und Fixes

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
47
Dies ist ein Info Thread bitte keine Diskussionen sondern nur Hinweise auf Bugs.
Ich versuche immer so gut es geht zu updaten.
Für Infos und Hilfe zum 1380F update Rhytmus Geht bitte zu meine Kollegen A D Essler's Thread
Lenovo Yoga 2 pro Tablet - Update via OTA - Android-Hilfe.de

Aktuellste Version.: YogaTablet2Pro-1380L_S100088_151030(November Update/Lollipop Upgrade)
4b2384155d768828957cf8eda49b8c48.jpg

Gefundene Fixes.:
Onscreentasten verbergen sich auch jetzt in mehr Fullscreen anwendungen.
Grafikglitches auf den Homescreen bei inaktivität sind behoben.
Bildschirmflickern ist entfernt.
Deathsleeps gefixt
Random Reboots
Wlan Abstürze sind Weg.
Dolby crasht nicht mehr so häufig Verbindung mit Diversen Media Playern (Poweramp)
Youtube jetzt auch 1440p
Systemperformance verbessert (antutu http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/10/02285c678536f6a3b754ad82139d749e.jpg
Youtube läuft besser bis jetzt.
----------
Weiterhin Vorhandene Bugs
Fehlerhafte Lichtsensorwerte.
Multitasking Funkioniert nicht Richtig Anwedungen Reseten sich öfters. (Fullscreen Anwendungen)
4G/LTE nicht immer bevorzugt. (Kann ich nur testen wenn ich wieder in einer 4G City bin)
Automatische Hintergrundbeleuchtung Regelt Fehlerhaft (in Verbindung mit Lichtsensor)
----------
Neue Bugs
Screen Rotation Hängt sich auf. Fix.: Ultimate Rotation Control – Android-Apps auf Google Play
Keine Unterstützung für exFAT, ext2-4 und F2FS formatierte Speicherkarten.
Gerät wird wärmer und Thermal Drosselung Tritt häufiger auf.
Spiele Performance ruckelig mit gelegentlichen bis häufigen hängen.
---------

Habe ich Was vergessen oder etwas nicht gelistet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber:

- Ich habe bereits einen Thread mit den jeweiligen Updates erstellt. Aufgrund der fehlenden Resonanz sollte er eigentlich ausreichen.
- Wenn du einen Überblick über ein spezielles Update unbedingt machen möchtest, achte doch bitte etwas auf Rechtschreibung und Grammatik. Fühle dich bitte nicht angegriffen, aber es liest sich etwas unverständlich.

Moin
mmh! Wollte erst nicht habe es aber dann doch geflasht ,eigentlich läuft es wie vorher ich denke erst Android 5.0 wird gravierende Veränderungen mit sich bringen.

@A D Essler für mich war der Text klar verständlich ,jetzt nicht missverstehen: " vielleicht mal dein Anspruch errunter schrauben".

Zuletzt bearbeitet:
@Bringer das was du genannt hast steht bereits drinnen.
Sowohl dass das WLAN rumzickt
Aber auch das Problem mit beendeten Programmen.

Wollte einpflegen das Youtube jetzt auch mit 1080p geht, nach einen Update von YouTube vor ner weile.
Aber ich hab keine Bearbeitungsrechte mehr weder über Browser noch mit Tapatalk.

@panther danke ich weiß das ich in den ersten Zeile Fehler habe aber kann es ja nicht mehr raus nehmen.

• Danke
Reaktionen: Bringer
@Entspannter-Panther
Er hat seinen Beitrag editiert und dieser ist nun deutlich besser lesbar. Mein Anspruch an andere ist immer mit Akzeptanz verbunden. Leider konstruiert man sich auch oft seinen Gegenüber, ohne ihn zu kennen. Ich bin jedenfalls nicht böse auf dich. *OT Ende*

So wurde geupdated brauche aber Leute die das LTE Modell haben und testen können ob das Problem mit den Nicht genutzten LTE behoben ist.
Da ich frühestens im Juni wieder in eine LTE City fahre.
Ausserdem werde ich hier nur Sachen des 1380L einpflegen da das 1380F anderen update Status hat.

Hi.Wenn nur für das "L" Modell eingepflegt wird, sollte das aber auch in der Überschrift ersichtlich sein.

Jetzt schon. Bis gestern stand aber 1380L/F

Leute bitte back to topic das hier ist kein Diskussions Thread

So noch ein Fix eingetragen und auch einen Bug der vorher auch ab und an aufgetaucht ist.
Todesschlaf und Random Reboots Fehlanzeige.
Gerät jetzt 3 Tagen ohne Fehler am laufen.
P.s ich habe Gerüchte gehört das in Juni ein Update kommt dass das 1380F und 1380L für Lollipop vorbereitet.
Gerüchte erzählen von Mitte Juli für Lollipop leider nur 5.0
5.1 kommt wohl erst in Herbst für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht Lenovo interessiert sich nicht für die Kunden.
Dank A D Essler wissen wir jetzt dass das update wohl jetzt bis November verschoben wurde.

Anhänge

• IMG_20151001_142944.jpg
    IMG_20151001_142944.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 556
Boaaa.. das Yoga 2 Pro 1380L geht mir momentan gewaltig auf den Sack.
Die Bildschirmtastatur spinnt rum. Manchmal erscheint sie garnicht, manchmal verschwindet sie einfach mitten im Schreiben.
Gibts dafür nen Fix? Ich hab schon SwiftKey installiert, aber damit das gleiche Problem.

Die einzigen fixes die es für das Tablet gibt
Arbeitsspeicher Reinigung,
Caches reinigen,
Reboots
System Reset
Und von Updates träumen.

Zuletzt bearbeitet:
So übermorgen also den 6.ten geht's los mit der Verteilungen vom 5.0 auf unsere 1380L Geräte.
Wobei ich schätze für die Europäer eher der 7te Richtung 8te.

• Danke
Reaktionen: Jfrk
Update ist doch schon ein paar Tage draussen?

Wo? Das ist für die WLAN Version und nicht für die LTE Version

Lenovo lässt sich mal wieder richtig Zeit...
Oder die haben das update für unser 1380L wieder verschoben.
Im Lenovo forum hat weder aus den US noch den DE Bereich jemand ein Update gemeldet.
d04462f7e7de26dd8567dcefc99b658d.jpg

48std drüber und noch immer kein update.
Und in den Foren hat weder einer geschrieben das ers bekommen hat noch meckert irgendwer.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun schon fast 96 Std.

Habe gerade das Update bekommen und lade es runter

Kann man das Update auf gerooteten Geräten installieren?
Oder muss ich das Tablet erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Zurück
Oben Unten