Fragen/Hilfe zu Lenovo Yoga Tablet 2 1050L Android

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeVeRdIeAlONe

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Tag wünsch ich euch .

Ich habe mir vor zwei Wochen das Lenovo Yoga Tablet 2 1050L Android gekauft.

Das Tablet an sich ist ja schon der Hammer aber trotzdem habe Ich so meine kleinen Probleme mit diesen Tablet.

Es verbraucht zuviel RAM (minimum 1 GB ) gibt es die Möglichkeit, dieses zu andern ??
Man kann ja gewisse Dienste abstellen aber welche man abstellen sollte oder auch nicht ist mir unklar.

Ich hab mich ja hier etwas belesen wegen Rooten usw . Gibt es keine bessere Custom Rom für dieses Tablet ? Google spuckt nur diese Stock Rom Variante aus aber das sind ja sicherlich die FW von Lenovo .

Selbst Cyanogen Mod bietet keine Rom an .

Ich denke mir mal das dieser enorme Verbrauch vom RAM liegt an der Lenovo FW .

Da ich nicht so bewandert bin, hoffe ich auf die Hilfe von Euch Profis .

Schaue dir mal die Lenovo App "Security HD" an.
Unter Beschleunigen>Autom. Starten kann eigendlich alles deaktiviert werden. Widgets und Apps funktionieren danach trotzdem weiterhin. Der Programmstart einiger Programme kann sich jedoch um eine gefühlte zehntel Sekunde verzögern.
Unter App Manager>App einfrieren kann man einfach einige vorinstallierte Apps wie Gamestore, UC Browser HD, Lenovo Weather, etc eingefroren werden. Das einfache Löschen der Apps kann Probleme beim nächsten Firmwareupdate geben
Ansonsten funktioniert das Android RAM-Management (Garbage Colletion) ordendlich. Während bei Windows-Systemen möglichst viel Ram frei sein sollte, ist es bei Android eher andersrum, um Energie zu sparen.

Danke erstmal für die guten Tipps .

Ich habe erstmal ein paar Dienste eingefroren wie Du beschrieben hast . Mal sehen wie es sich denn entwickelt.

Es ist halt schade das man 2 GB RAM verbaut und nicht mal 1GB RAM nutzen kann.

Ich hoffe nur das jemand mal eine schlanke FW für dieses Tablet raus bringt da die FW von Lenovo eher zugemüllt ist mit Sachen die keiner brauch .

Sollte es aber hier noch mehr Tipps geben oder Erfahrungen, dann lasst es mich bitte wissen .

Nochmal ..... vielen dank das Ihr versucht zu helfen ...... findet man selten in einen Forum

Hast du denn irgendwelche Nachteile, nur weil du "nur 1gb" frei hast? Android regelt das Ansich sehr gut. Da spielt es doch keine Rolle, ob 800 MB oder 1,5gb.

Kann mir mal jemand sagen wie ich Hintergrundbild für den sperrbildschirm andern kann, denn bei mir habe ich keine Möglichkeit, ich kann nur den Hintergrund andern aber nicht den sperbildschirm Hintergrund.
Danke für Antwort