[Anleitung] Root Lenovo Yoga Intel Chipsatz

Konntest du trotz root updaten?
Bei meinem 1380F mit temporary cwm und root ist mir das nicht möglich :(
 
Komischerweise ja. Hat mich auch gewundert. Hab ne Syteminfo bekommen das ein Update verfügbar ist und einfach mal versucht. Ich habe damit gerechnet das er abbricht und meckert das es keine original System ist, aber nix. Lief so durch.
Naja, aber man kann zur Not auch im SuperSU unrooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's schon versucht. Volles unroot, Tablet zurücksetzen,usw.Nix zu machen.
 
Hallo....wo finde ich die in der Anleitung auf Seite 1 beschriebene launcher.bat??
 
@royal23
Die ist in der 7z Datei ,aus dem download, mit drin. Erst auf PC entpacken und dann die . bat Datei im entpacken Ordner starten
 
Hallo....ja das habe ich auch so erwartet, aber leider gibt es eine solche Datei in den dann vorhandenen Ordnern nirgends.
 
Hast Du den Link aus Beitrag #20 probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle :)
Habe mein Lenovo Yoga 21050F nach diesem Thread hier erfolgreich gerootet.
Nun wird mir seit neuestem das YT2-...WW22_ROW System Upgrade angeboten.
Hat jemand davon Erfahrung damit gemacht?

- Muss ich danach erneut rooten oder SuperSU flashen?
- Habe keinen Changelog gefunden - was kommt denn Neues?
- Ist abzusehen ob man demnächst auch ein TWRP flashen kann?

Danke :-D
 
@ringen00
- Falls du problemlos updaten kannst... Höchstwahrscheinlich ja
-Changelog ist für Lenovo ein Fremdwort
-Wer weiß? Ich wäre schon froh wenn die cwm nicht nur temporär wäre
 
  • Danke
Reaktionen: ringen00
Danke, dass war schnell! :)
Na dann werd ich's später mal in Angriff nehmen.
 
Bei mir war es ein wenig merkwürdig... Nach dem Update war root weg. Dann habe ich via temporärem CWM SuperSU geflasht und bekam aber kein root. Dann habe ich mit den eingebauten Recovery auf Werkszustand zurückgesetzt und plötzlich hatte ich wieder root...
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer und ringen00
Ja und dann? Alles neu eingerichtet oder konntest du ein Nandroid wiedereinspielen?
 
Musste natürlich alles neu einrichten, aber mit Titanium Backup geht's flink und fast automatisch ;-)
Ich wünschte, es gäbe einfach CM für das Yoga...
 
  • Danke
Reaktionen: ringen00
Danke für die Vorwarnung :)
 
Aber lass besser dieses Update aus. Das Yoga läuft recht instabil und stürzt häufig ab.
 
Ok! Das heißt aber auch dass ich solange diese Benachrichtigung über neue Updates nach den Reboot ertragen muss.... ? :-(
 
Kann das noch jemand bestätigen? Wann kommt denn dann das nächste Update? Müsste eigentlich schnell gehen wenn's so in die Hose ging...:)
 
Ja, ich bin Dir, wie gesagt, sehr sehr dankbar! :)
Wann schaffen die das eigentlich zu kapieren was sowas letztlich bedeutet für sie...
 
Also nach dem letzten update läuft mein Yoga wie bei stabil wie vorher auch... Nur root ist nicht mehr vorhanden.

Kann ich bei jeder Firmware root wie im ersten Post beschrieben wieder erlangen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.076
rubus
R
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
946
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
887
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten