Yoga 10 HD+ Das Streamen von Filmen funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Lenovo Freunde,

ich bin auch seit kurzer Zeit ein Besitzer eines Yoga 10 HD+. Eigentlich finde ich das Konzept mit dem seitlichen Akkupack echt nicht schlecht und ich würde es auch gerne behalten, wenn ich nicht folgendes Problem hätte...

Leider funktioniert das Streamen von Netzwerkinhalten via Bubble UPnP und MX Player nicht... Nach ca. 5 bis 10 Minuten fängt die Wiedergabe auf einmal an zu stocken, bis sie schließlich komplett einfriert.

Ich habe das Problem auch schonmal im MX Player Forum gepostet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ins-stocken-android.638488.html#post-8369606

Leider habe ich noch keinen Ratschlag erhalten, welcher mein Problem lösen würde. Und allzu lange Zeit habe ich auch nicht mehr, denn wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme würde ich gerne von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

Alternativ zum MX Player habe ich auch schon den VPlayer ausprobiert.
Die Wiedergabe ist damit wesentlich ruckeliger und nach einiger Zeit friert auch mit diesem Player die Wiedergabe ein :confused2:

Ich würde mich riesig über Tipps freuen die mir helfen das Yoga HD+ in mein Herz zu schließen:wubwub:

Danke im vorraus

Ich greife mit dem ES Dateiexplorer auf das Netzwerklaufwerk zu und starte die Wiedergabe von dort ( Auch MX Player ). Bisher hatte ich keine Probleme.
Funktioniert auf dem TF300TG und auf dem Yoga 10HD+

Bin übrigends auch Razri-Jünger :)

Hallo treetzyman,

Danke für den Tipp :) ich werde ihn gleich mal ausprobieren!

Nachtrag... Seltsamer weise bekomme ich keine Netzlaufwerke im ES Dateiexplorer angezeigt?!?!?
Weisst du woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ES-Explorer öffnen.
Netzwerk<Lan öffnen.
Unten auf die Lupe "Durchsuchen" klicken.
Danach weden alle freigegebenen Rechner angezeigt.

Wenn man als Gast im Netzwerk angemeldet ist, hat man fast immer nur Zugriff auf das Internet, jedoch keinen zugriff auf das lokale Netzwerk.

Hallo Saubaer...

der Tipp hat geholfen :)

Ich musste aber noch zusätzlich bei den gefundenen Laufwerken die Eigenschaften ändern: Die "anonyme" Anmeldung welche voreingestellt war, musste abschalten werden und ich mich mit Benutzer und Passwort anmelden, dann ging es.

Vielen Danknochmal für deine Hilfe!

Das Problem mit dem Streamen scheint aber andere Gründe zu haben...

Ich habe heute mal das HD+ direkt neben den Router gestellt und das funktionierte das Streamen einwandfrei... Entweder ist der geringste Verlust von Bandbreite wenn ich in ein anderes Zimmer ,oder andere Etage gehe schon nicht mehr zu verkraften...

...oder mein Repeater funkt dazwischen?!?!

Hallo,

Repeater? Den Repeater würde ich mal abschalten und dann prüfen (kürzere Distanzen dabei natürlich vorausgesetzt) , ob das Problem damit beseitigt ist. Wlan und Repeater und Yoga 10- bzw. Android-Client sind hier bei mir etwas empfindlicher als die üblichen Windowsclients. Ist aber in den Griff zu kriegen.

Leider geht es ohne Repeater aus bautechnischen Gründen nicht... Nun ist mein Repeater auch nicht mehr das neueste Modell. Die Frage ist, ob sich die Technik inzwischen derart weiterentwickelt hat, dass es spürbare Verbesserungen gibt?!?!?

Ich denke da an Repeater, welche die erste Wegstrecke (über zwei Etagen) mit DLAN überbrücken und dann nur noch auf der letzten Wegstecke (innerhalb einer Etage) über Funk arbeiten.

Wie in meinem Beitrag weiter oben erwähnt funktioniert das Streamen ja, wenn ich das HD+ im selben Raum wie den Router stehen habe
(sogar mit 1080p)

Das nennt sich dann AP (manche Repeater z. B. 300E von Avm können das). Ein normaler halbiert die Bandbreite, was bei ungünstigem Empfang entscheident sein kann.

• Danke
Reaktionen: Razorius
Ich glaube es handelt sich eher um die Fritz!Powerline Geräte 546E und 540E.

Der Repeater 300E stellt nur zusätzlich zur Repeater Funktion eine Gigabit-LAN Anschluß zur Verfügung. Die erste Wegstrecke wird aber hier auch "nur" durch Funk übertragen.

Nö, der kann über diesen LAN auch Lan-Bridge

Das ganze Problem hat nichts mit dem Yoga 10 HD+ zu tun, wie hier der TE fälschlicherweise im Titel unterstellt.

TE hat vermutlich WLAN-Problem mit seinem Repeater etc.

Da der “TE“ zu dem Zeitpunkt zu dem er diesen Thread erstellt hat, nicht wusste woran es liegt, dass das Streamen nicht funktionierte, hat er diesen Beitrag erstellt.

Der “TE“ hatte auch mögliche andere Gründe (z.B. Der MX Player oder Bubble UPnP) im Verdacht und hat deshalb sein
Problem auch an anderer Stelle hier im Android Hilfe Forum gepostet.

Leider wurde ihm dies aber von den Admins wegen der Erstellung eines “crossposings“ verboten und der andere Thread von ihm geschlossen.

Der “TE“ hatte zu keiner Zeit die Absicht dem Yoga 10 HD+ irgendwelche technischen Unzulänglichkeiten zu unterstellen.

Der “TE“ hat lediglich um Hilfe bei einem Problem gebeten.

Zuletzt bearbeitet: