wie bekommt Ihr Fotos von SD-Karte auf Tablet?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ikurana

Neues Mitglied
0
Hallo Wissende,

theoretisch ist es mir klar, praktisch will es aber nicht klappen - könnt Ihr mir helfen?

Ich habe das yoga 10 HD + und ich kaufte mir das Teil hier. Nun habe ich mit Datenexplorern versucht, auf die Fotos, die im Ordner "SD-Karte": DCIM - 100OLYMP als JPG liegen, zuzugreifen. Leider völlig erfolglos.

Zuerst sagte mir das Tablet, er fühle sich nicht fit genug für den Zugriff auf eine externe SD, weil der Akku schlapp sei. Na gut, ich habe ihn geladen und dann kam ich aber trotzdem nicht zu meinen JPG`s.

Wie macht Ihr das? Welchen Card-Reader nutzt Ihr und wie ist die Vorgehensweise um dann die Bilder aufs Tablet zu zaubern?

Lieber wäre mir ja ein OTG-Adapter für einen dann anzuschließenden USB-CARD-Reader. Könnt Ihr da einen empfehlen und welche App dazu?

Ich danke für einen Tipp und grüße freundlich
Iku

Also wie es beim Yoga 10 HD geht kann ich nicht sagen, da ich nur das Yoga 10 habe.Sollte aber eigendlich genauso funktionieren.Ich zb nehme den Total Commander als Dateimanager.Damit klappt das ohne Probleme und durch das 2 Fenstersystem ist es auch noch übersichtlich.

Edit: Hab ebend erst deinen Link gesehen. Kartenleser nutze ich nicht, da ich das alles über den PC mache. Dachte Du meintest von micro SD Karte...

Zuletzt bearbeitet:
ikurana schrieb:
Hallo Wissende,

theoretisch ist es mir klar, praktisch will es aber nicht klappen - könnt Ihr mir helfen?

Ich habe das yoga 10 HD + und ich kaufte mir das Teil hier. Nun habe ich mit Datenexplorern versucht, auf die Fotos, die im Ordner "SD-Karte": DCIM - 100OLYMP als JPG liegen, zuzugreifen. Leider völlig erfolglos.

Zuerst sagte mir das Tablet, er fühle sich nicht fit genug für den Zugriff auf eine externe SD, weil der Akku schlapp sei. Na gut, ich habe ihn geladen und dann kam ich aber trotzdem nicht zu meinen JPG`s.

Wie macht Ihr das? Welchen Card-Reader nutzt Ihr und wie ist die Vorgehensweise um dann die Bilder aufs Tablet zu zaubern?

Lieber wäre mir ja ein OTG-Adapter für einen dann anzuschließenden USB-CARD-Reader. Könnt Ihr da einen empfehlen und welche App dazu?

Ich danke für einen Tipp und grüße freundlich
Iku

Hi,
wir nutzen den gleichen Kartenleser wie Du (3 in 1). Habe einmal mit der SD-Karte unserer Kamera probiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Sobald ich die SD-Karte einstecke, kommt ein Dateibrowser. Da gibt es dann mehrere hintereinander liegende Fenster und da tippe ich auf externe Speicherkarte1. Dann kommt der Inhalt von der Karte.
Im ES Datei Explorer gehe ich auf /storage/usbotg/DCIM ... Dann kommt auch die SD-Karte.
Vielleicht hilfts ja.