System ruckelt

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freefaller91

Neues Mitglied
1
Hi!
Ich Hände mein normales 10er tab gegen das HD+ getauscht und muss feststellen, dass die Oberfläche deutlich schlechter läuft. Programme lassen sich nicht ohne Ruckler öffnen. Und das, obwohl die Hardware doch besser ist als beim alten tab! Sobald die Programme auf sind,laufen diese auch besser als auf dem alten tab.
Beide Systeme laufen mit 4.4.2.
Weiß da jemand Rat? Factory reset habe ich schon 2 mal gemacht...

Schöne Grüße, Jonas

das ist das tolle, zugemüllte system von lenovo.

habe gestern mein gerät gerootet und versucht den ganzen müll
runter zu schmeissen. habe es übertrieben und das system wollte
nicht mehr booten ^^

habe das system neu geflashed und vorsichtiger gelöscht.

bringt aber nichts, den ganzen müll der das system verlangsamt
bekommt man nicht weg bzw. startet das gerät dann nicht mehr.

man wird warten müssen bis cm11 auf dem teil läuft, oder ein
anderes custom rom. bisher sieht es aber schlecht aus.

Naja, beim normalen 10er läuft alles flüssig, auch mit vorinstallierten apps. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das an den vielen Pixel liegt, die verarbeitet werden müssen, denn Spiele laufen ja auch einwandfrei. Es muss eigentlich daran liegen, dass Lenovo den Launcher nicht vernünftig angepasst hat, oder?

Übrigens laufen die 10 hd+, die man so auf YouTube sieht, sehr flüssig.... Ob das am Gerät liegt?

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal einen anderen launcher, gibts ja zu hauf im netz.

Auch apex kann da nichts anrichten. Nova habe ich nicht ausprobiert. Aber selbst ein anderer Launcher kann nicht erreichen, dass die notification bar flüssiger wird oder sich Programme flüssig öffnen... Ist das denn bei euch auch so? Nicht, dass mit meinem Gerät etwas nicht stimmt...

besitze kein hd+ und mein hd rennt bestens

Besitze auch beide Tablets und bei mir sieht das genau gleich aus. Das alte 10er läuft wirklich sehr rund und die Apps öffnen sich teilweise schneller als beim 10+, hier ruckelt jede anwendung beim öffnen. Das ganze ist sehr entäuschent und fällt besonders krass im Vergleich der beiden Geräte auf.

Mein HD+ läuft flüssig, ohne Apps zu deinstallieren.
Ich habe lediglich die Apps, welche ich nicht brauche deinstalliert, und da mir der originale Launcher nicht gefallen hat, diesen gegen einen Nova Launcher getauscht. Ruckeln hab ich aber keines.

Sinus

Bei mir ruckelt es auch, vor Allem die Animationen beim Öffnen/schließen und der Play Store. Ich denke es wird am Snapdragon liegen? Denn das Ruckeln in Apps liegt ja eher nicht am Launcher selbst.

Gibt es denn Custom Roms oder Custom Kernel für das Lenovo? Damit könnte man bestimmt noch was rausholen.

Bei mir ruckelt auch nichts, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Rooten werde ich es wahrscheinlich nicht. Ist wohl doch recht schwierig und auf die paar Vorteile kann ich dann doch verzichten.

habt ihr auch android 4.4.2 drauf oder noch 4.3?

4.4.2

das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Wenn man im playstore auf der startseite (übersicht) nach unten scrollt, dann gibt es stellen, an denen der playstore stark ruckelt (hier sind auch die animationen beim ein- und ausfahren der seitenleiste sehr langsam). komischerweise sind das wirklich nur einige stellen, diese ruckeln auch wenn alle bilder schon geladen sind. scrollt man etwas weiter läuft alles wieder flüssiger.
eine dieser stellen ist auf höhe von "vorschläge für mich". kann das jemand bestätigen?

Bei mir ist dieses Problem nicht, läuft recht flüssig.

Habe gerade die Stellen geprüft, läuft absolut flüssig. Nix zu meckern.

Also ich habe auch ein YOGA HD+ ganz neu und meins ruckelt auch...

Flüssige Bedienung ist etwas anderes.

Läuft das vielleicht eine "Security-App" im Hintergrund die das System belastet?

Der Playstore ruckelt beim hoch und runterscrollen echt extrem... Kann das evtl. denn auch an meiner DSL Leitung liegen? Ich habe lediglich 2000Mbit zur Verfügung :-(

Bei mir ist noch 4.3 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit dem ADW Launcher auf dem 10+ ruckelt normalerweise auch nichts.

Aber falls du wirklich die Daten nicht schnell genug über die Leitung nachbekommst kann es auch mal ruckeln.
Das ist normal und das kenne ich von allen Geräten und egal welches Betriebssystem.

Bei viel Sachen die mitgeladen werden kann es nach dem starten auch mal ruckeln bis alles geladen ist.

• Danke
Reaktionen: Razorius
Habe jetzt upgedatet auf B8080_S102207_140918, der Playstore ruckelt beim hoch und runterscrollen meiner Meinung nach doch immer noch extrem :crying:

Wie kann das sein, dass es bei mir ruckelt bei anderen aber nicht? Hat Lenovo unterschiedliche Hardware beim HD+ verbaut?

EDIT: Ich habe heute mal einen Vergleich mit einem SONY XPERIA Z Tablet gehabt und konnte feststellen, dass der Playstore auf diesem Tablet auch ruckelt. :confused2: Scheinbar macht auch eiine besserer DSL Leitung nicht viel aus...

Möglicherweise versteht Jeder etwas anderes unter ruckeln, weshalb es Leute gibt die sagen bei Ihnen ist von Ruckeln nicht zu sehn :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gleiches Problem bei mir. Habe das Teil für meine Eltern zu Weihnachten gekauft und hätte im Leben nicht eine solch lahme Ente erwartet :/

Habe das Tablet vor 2 Wochen lediglich ausgepackt und alle Updates installiert.

Da es bei anderen nicht zu diesen Rucklern kommt, kann ich nur darauf schließen, dass wir unterschiedliche Definitionen von "Rucklern" haben oder, dass sich die Hardware evtl. unterscheidet.

Wie könnten wir das feststellen?

Habt ihr die Ruckler nur im Playstore?
Wie sieht es mit der Internetverbindung / WLAN-Stärke aus?
Ich habe eine 16Mbps-Leitung. Auf meiner Couch kommen davon zwischen 14-15 Mbps am Tab an. Das ist recht ordentlich.
Auf der Terrasse sind es nur noch 5-6 Mbps. Da läuft auch der Chrome-Browser schlechter. Das ist dann aber auch logisch. Die anzuzeigenden Infos müssen ja erst mal aufs Tablet kommen.

Zurück
Oben Unten