Neues Yoga 10 HD+ ab Mai 2014.

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
putzi schrieb:
kannst du mal ein kleines video machen :scared:

Leider nicht vorm Wochenende. Ich hab im Moment so viel um die Ohren, dass mir im Prinzip jetzt schon die Zeit zum Ausprobieren fehlt.

• Danke
Reaktionen: putzi
Schon wieder ein Upgrade:
B8080_S003305_140507_ROW_WiFi_TO_B8080_S003310_140515_ROW_WiFi (2,26 MB)

Also vom 15.05.14.
Immerhin werden die Updates immer kleiner. Hoffentlich behebt dieses das Problem mit der Displayhelligkeit. Das ist nämlich ziemlich nervig, wenn das ständig heller und dunkler wird, selbst wenn die Helligkeit fest eingestellt ist.

Zudem hat Tablet gestern für einige Minuten(!) überhaupt nicht reagiert. Muss wohl mit irgendwas unheimlich beschäftigt gewesen sein.

Was ich schon mal positiv anmerken kann, ist der Dolby-Sound, der sich natürlich nicht nur auf die internen Lautsprecherchen auswirkt, sondern auch auf den Kopfhöreranschluss einen super Sound legt.
Außerdem gefällt mir die in die Firmware integrierte SECUREit HD App von Lenovo, mit der auch ohne Root Ad-Blocker und Rechtemanagement für einzelne Apps auf das Tablet kommen.

kannst ja noch mal bescheid sagen wenn die Helligkeit wieder funktioniert.
Kannst du was über das display sagen Farben,Kontrast genereller eindruck

Ich habe leider nahezu keinen Vergleich und weiß deshalb nicht, wie ich das Display bewerten soll. Aus meiner Sicht kann das Display sehr hell eingestellt werden und ist sehr blickwinkelstabil. Selbst Kleingedrucktes lässt sich auf Webseiten und PDF-Dokumenten (ganze Seite) problemlos lesen. HD-Videos werden gestochen scharf abgespielt. Das beeindruckt schon. Bei der Helligkeit stört bisher auch nicht das spiegelnde Display. Vielmehr immer noch die schwankende Helligkeit.

Zu den Farben sage ich lieber nichts. Die stellen sich ebenso scheinbar willkürlich um. Das hat wohl mit den drei Modi, Stand, Tilt, Hand zu tun. Scheinbar meint das Tablet, dem Nutzer vorauszudenken und beim in der Hand halten gleich den Lesemodus mit abedunkeltem, leicht orange-rotem Display zu aktivieren. Was aber jetzt genau zum Aktivieren dieser Modi sorgt, ist mir auch noch nicht ganz klar. Intuitiv isses so jedenfalls nicht. Immerhin kann man die Modi selbst ändern, bis sie von der Automatik wieder zurückgestellt werden.
Ich möchte dazu aber noch keine endgültigen Aussagen treffen, vielleicht hab ich auch nur noch nicht die richtige Option gefunden, das abzuschalten. Dennoch bin ich mir sicher, dass das so von Haus aus nicht gedacht sein kann.
Bin mal auf das nächste Update gespannt...

• Danke
ja das soll sich eigentlich nur ändern wenn man das dreht :tongue:

Der ausklappbare Ständer hat wohl selbst auch noch nen Sensor. Zumindest geht das Display an, wenn man ihn- aus oder einklappt. Das funktioniert leider auch nur sporadisch und manchmal stark verzögert (>10s).
Ich hoffe, Lenovo steckt nicht gar so viel Mühe in Updates zu 4.3, sondern präsentiert gleich ein funktionierendes KitKat. Aufgrund des verbesserten Ressourcen-Managements von 4.4 verspreche ich mir dann auch eine noch bessere Leistung und Akkulaufzeit, als jetzt mit 4.3. Außer, die eigene Oberfläche macht das wieder zunichte, wie das ja wohl bei Samsungs TouchWiz zu sein scheint ;)

Hat einer ne Ahnung ob man diese Einstellung zur display Anpassung auch ausschalten kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Wie siehts mit nem Video aus (in dem du vlt zeigen kannst was dir gefällt/was nicht ):tongue:

• Danke
Reaktionen: leo2100
Jetzt lass mich erst mal ins Wochenende kommen ;) Bin froh, die Woche überstanden zu haben.
Vor dem Video muss ich mir das Ding ja selbst noch n bissl ansehen, um herausstellen zu können, was ich gut / schlecht finde. Ein paar Sachen habe ich ja schon erwähnt. Das könnte ich auch in nem Video zeigen, mit Ausnahme des Tons vielleicht.

Was mir die Sache natürlich einfacher machen würde, ist, wenn ich weiß, was ich denn alles in dem Video zeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sry ;D
Vlt kannst du ja mal das zeigen was dir nicht gefällt und was dir gut gefällt

kommt noch was :unsure::ohmy: ?

• Danke
Reaktionen: bigboppa und scarface.78
Sorry, bekomme das im Moment zeitlich nicht hin, bzw. liegen meine Prioritäten derzeit woanders.

Habe mittlerweile immer wieder auch Probleme mit der automatischen Drehung. Die hängt ab und an und funktioniert erst nach einem Neustart wieder.

Auf der Suche nach Support bin ich jedoch auf etwas anderes interessantes gestoßen.
Lenovo bietet auf der Support-Seite für das Tablet das Betriebssystem als OpenSource-Code zum Download an.
Das finde ich doch mal vorbildlich und ermutigt mich, dass es für das Gerät auch mal nen CM-Port geben wird.

Ich überlege, mir zusätzlich zum Yoga 8 ein Yoga 10+ HD zu holen. Der Grund ist, dass das (noch) mit 4.3. ausgeliefert wird. Ab KitKat 4.4 sind Schreibzugriffe auf die externe SD-Card nicht mehr möglich. Apps wie Titanium, DailyMe, Root-Explorer funktionieren dann nicht mehr. (Googelt mal nach "kitkat sd card problem", >5.000.000 Ergebnisse). Google will halt alle Daten in ihrer cloud...aber ohne mich!
Wie sieht es beim Yoga 10+ HD eigentlich mit ROOT aus? Ist da schon was bekannt?

Mit root ist mir noch nichts bekannt. Allerdings irritiert mich ebenfalls die Aussage mit den Speicherzugriffen auf externe SD-Karten. Hab davon noch nix gehört. Hab aber auch noch nicht danach gesucht.
Was Googles Cloud damit zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Soll hier aber ja auch kein Thema sein.

Hallo, nach langem überlegen welches Tablet ich mir zulegen will, hab ich mich für das Lenovo tablet 10 HD+ entschieden, allerdings will ich unbedingt die 32gb version, die es definitiv gibt, nur scheinbar nicht in Deutschland.

Ich hab zig shops durchsucht, überall nur 16gb, kann nur hoffen das die 32gb version noch kommt, importieren mit zoll + steuer usw wird vermutlich zu teuer.

Habt ihr vielleicht schon die 32gb version in einem de shop gefunden ?

Als Besitzer der 3G Version kann ich schon mal bestätigen, dass das Tablet die Google-Kontodaten nach ca. einem Tag vergisst. Ist auch im Lenovo Forum ein Thema und angeblich gibt es ein Update. Mein Tablet behauptet aber es sei auf dem neusten Stand. Will hoffen das Lenovo da Gas gibt... Ansonsten feines Gerät.

Hallo zusammen,

hab das Tablet seit 2 Wochen und auch alle 3 Updates die da kamen aufgespielt.
Natürlich hab ich nachdem letzen Update es trotzdem erstmal wieder zurückgesetzt, damit es ganz frisch ist.

Von der Performance her kann ich nicht klagen, und hab auch bisher keine Fehler entdeckt.Nur eine Sache ist komisch.Das "surfen" im Google Play Store.Da scheint auf einmal die Performance in den Keller zu gehen.Es ist nicht das typische leichte Ruckeln wenn der Inhalt mit Bildern nachgeladen wird, sondern ein sehr schwammiges,harkeliges Scrollen.Als hätte man wie bei Spielen am Computer zuwenig FPS. Hier geh ich aber von aus das dies Softwarebedingt ist und warte da auf das nächstes Update.

Ansonsten Super Tablet.Ich hab mir jetzt die Originale schwarze Lenovo Tasche bestellt.Das Gerät ist schon ziemlich zierlich und auch recht wertig, dass man es schon um einiges vorsichtiger händelt als sonst schon.

Aufgrund des Designs wird da wohl nicht vielmehr kommen.Das was von Fremdanbietern momentan an Taschen angeboten wird, ist eher schäbig.

Wenn noch Fragen an Technik,Verhalten etc.. immer ran hier.

mfg

Ich hab mir das Gerät gestern nun auch bestellt. Habe lange überlegt, ob mir die alte Version des Yoga 10 reicht oder es doch das + sein soll. Nachdem ich mir dann bei Cyberport ein Bild von der schwachen Auflösung von der ersten Ausführung machen konnte ist's das aktuelle in der 3G Version geworden. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

In Sachen Tasche überlege ich auch noch, finde aber insbesondere die farbigen Taschen unverschämt teuer.

Weiß ansonsten schon jemand etwas zu der neuen und veränderten Tastatur, die auf einigen Videos der MWC 2014 zu sehen war? In Deutschland natürlich noch nicht zu bestellen, aber wird es die überhaupt geben?

Leoush schrieb:
Hallo zusammen,

hab das Tablet seit 2 Wochen und auch alle 3 Updates die da kamen aufgespielt.
Natürlich hab ich nachdem letzen Update es trotzdem erstmal wieder zurückgesetzt, damit es ganz frisch ist.
Hi,
ja ich habe Fragen :rolleyes2:. Welche Tabletausführung hast Du (WiFi only oder WiFi + 3G) ? Und du schreibst etwas von 3 Updates. Welcher Softwarestand ist denn gerade aktuell? Und gibt es Unterschiede im Softwarestand WiFi Only / WiFi + 3G ?
(Das vergessen der Google-Konten nervt etwas, Softwarestand 140404).

Viele Grüße,
cleanie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe die reine Wifi Version.

ja es waren 3 Updates.

1.Update 185 MB
2.Update 55 MB
3.Udpate 2,6 MB

Dachte erst es wäre schon das KitKat Update aber :sad:

Android Version : 4.3
Kernel-Version : 3.4.0-ga94d719-00044-g35ddd9d