Lenovo Yoga 10 (Hier bitte keine Fragen mehr stellen)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die USB Treiber liegen auf dem Virtuellen CD Laufwerk.Dazu einfach das USB Kabel anschliessen und mit dem PC verbinden.In der Statusleiste öffnet sich ein Menüpunkt.Von dort aus kann man das Tablet dann als Virtuelles Laufwerk anschliessen auf dem dann die USB Treiber liegen.Oder unter Einstellungen->Speicher->Optionen(auf die 3 kleinen Punkte drücken)->USB-Verbindung(PC) und in dem Fenster dann Integriertes CD-Laufwerk auswählen(Siehe Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_2013-11-18-17-39-13.png
    Screenshot_2013-11-18-17-39-13.png
    29,5 KB · Aufrufe: 1.046
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Vespertasche, willkommen bei AH.
Ich habe Deine Frage aus dem Yoga-8-Thread (wo sie fehl am Platz war) hierher in den Yoga-10-Thread verschoben, wo Du Dich einlesen & informieren kannst.

@Vespertasche

Ich habe meins mit Kingo Andriod Root gerootet. Beim erstenmal hat er zwar auch gesagt das Tablet wäre gerootet, aber das Tablet selbst sagte Nein.Dann habe ich es nochmal wiederholt und dann war es gerootet. Jetzt meine Frage auf welche Art versuchst Du verankerte Apps zu deinstallieren?
Ich habe mir dazu Aus den Google Playstore die App Uninstaller Pro geladen.
Hat zwar als Freeversion Einschränkungen (nur 3mal Einfrieren und wiederherstellen)aber zum Deinstallieren reicht sie aus.Damit habe ich dann einige Systemapps deinstalliert.Aber Du kannst auch Root Uninstaller nutzen aus dem Store oder irgendeinen anderen Root Uninstaller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ersteinmal danke für die freundliche Aufnahme ins Forum und das verschieben meines Post. Zweitens, danke für die schnellen Antworten. :D

@Smash30

...bisher habe ich versucht die Apps ganz normal zu deaktivieren und zu löschen (bei Einstellungen), aber auch das Löschen vom Homescreen hat ja nicht funktioniert. Das ich jetzt extra eine App zum löschen von Apps brauche war mir nicht bewußt und ich versteh den Sinn auch nicht, muß ich ja auch nicht, Hauptsache es funktioniert. Ich werde es mal mit deinen Vorschlag probieren und so ein App installieren. Ich hoffe nur das ich das Lösch-App dann nicht mit einem anderen Lösch-App löschen muß. :biggrin:

...dann mach ich mich jetzt mal an mein 10er und probier das aus.

Bis dann

@Vespertasche

Nein da gibts kein Problem mit.Die App kannst Du danach wieder Problemlos deinstallieren:thumbup:

Generell muss man das auch nicht verstehen:winki: aber man sollte zumindest wissen was Rooten überhaupt bedeutet und wozu das überhaupt nötig ist. Du bist vor dem Rooten nur ein Benutzer nach dem Rooten bist Du der Administrator von diesem Tablet und hast dann die volle Kontrolle über das Gerät. Sprich Du kannst nun das komplette System verwalten. Allerdings kann man damit auch viel unsinn machen wenn man nicht weiß was man da tut.:scared:

In der App werden Dir Systemapps in roter Schrift angezeigt(Es sind sehr viele). Nur fang bitte nicht an alle roten Sachen zu Deinstallieren:laugh: Sonst funktioniert dein Tablet nicht mehr. Wenn Du Dir bei manchen Sachen nicht sicher bist frag lieber vorher nochmal nach.Ich selbst habe auch nur die Hauseigenen Lenovo Sachen wie zb den Lenovoluncher gelöscht und noch zwei andere Lenovo Apps...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute.

Ist der Unterschied vom Nexus 4 auf Lenovo Yoga 10 groß?

Ich meine von der Geschwindigkeit uND der Bediengeschwindigkeit. Display ist ja klar :)

Wie sieht es denn mit der Pixeldichte aus bzw. der Displayhelligkeit? Was ist z.b. mit Spielen wie Angry Birds oder Rayman junge men? Ruckeln diese?

Auf dem Nexus 4 läuft alles sehr flüssig.

Würde mich über ein paar Reaktionen freuen.

Grüsse

@jacky911

Hm also ein Nexus 4 Smartphone mit einem Yoga 10 Tablet zu vergleichen ist natürlich irgendwie Sinnfrei....

Aber gut. Von der Geschwindigkeit und der Bediengeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied zum Nexus 4. Arbeiten beide schnell.

Und naja Pixeldichte, da weiß ich nicht was Du jetzt hören möchtest???Die des Yogas beträgt 150ppi, die des Nexus 4 320ppi.Allerdings vergleichen wir hier ein 10,2" mit einem 4,7" Display . Würde ich das Nexusdisplay von 4,7 auf 10,2" vergrößern hätte das Nexusdisplay ebenfall nur ca 150ppi.Also das Display vom Yoga ist genauso gut wie das vom Nexus 4 ;)

Zur Displayhelligkeit, dort liegt das Yoga 10 mit 450 Candela/m² vor dem Nexus 4 mit 380 Candela/m².
Ich selbst nutze nur max die hälfte von dem Helligkeitsregler am Yoga 10 weil es ab mehr einfach blendet. Also kurz und knapp.Die Displayhelligkeit ist sehr gut.

Angry Birds packt das Tablet locker.
Zu Rayman kann ich nichts sagen da ich es nicht installiert habe und es nur zum ausprobieren auch nicht installieren werde. Da kann Dir vielleicht jemand anderes etwas zu sagen. Aber ich denke auch ,das es laufen wird, wenn es auf dem Nexus 4 läuft....

Auf Nexus 4 läuft alles flüssig auf dem Yoga 10 läuft alles flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

heute habe ich nun endlich das Yoga 10 erhalten.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung @Smah30

Als Sinnfrei kann ich den Vergleich nicht unbedingt bezeichnen. Technisch gesehen ist das NExus 4 weiter entwickelt, aber das hebt sich wieder mit der Displayhelligkeit auf.

Ich habe schon einmal ein Paar Apps installiert und bin mit der Leistung soweit ganz zufrieden. Habe nicht gedacht, das es doch so flüssig läuft.

Was mich ein klein wenig enttäuscht hat was das Display. Die Helligkeit usw. ist TOP, aber es ist leicht verwischt, bzw. ich sehe den Unterschied zwischen 320 ppi und 150ppi.

Das ist aber nicht so schlimm, denn ansonsten lässt sich dieses Tablet sehr gut Bedienen.

Die Akkulaufzeit ist, wie man schon überall lesen kann echt gut. Angekommen ist es mit 40 %, habe bis jetzt ein bischen rumgespielt, gerootet und etwas entfernt, habe aber immernoch 30 % (4 Stunden!). WLAN, GPS war immer an.

Die App Navigon läuft auch super flüssig, dennoch bezweifele ich das ich Sie sehr oft nutzen werde, da 10 " zum Navigieren vllt. etwas groß sind.

Wie Smash30 schon geschrieben hat Angry Birds schafft das Tablet locker, Rayman habe ich noch nicht getestet.

Grüße

Bei Fragen zum Gerät, kann ich gerne weiterhelfen :)

Also Rayman Fiesta Run läuft auf dem Yoga 8 ruckelfrei :)

auf dem 10 er auch, hab es grad getestet...Danke für die Rückmeldung

Hallo,

habe eine 64 GB Karte ins Yoga 10 gesteckt - funktioniert einwandfrei.

hast du schon mal geschaut ob du dein 1 gb ram überhaupt ausreitzt?

ich hab auf dem a 3000 h fast immer noch fast 400 mb ram frei

das auslagern des ram in einen swap ist eher ne krücke, da deine sd karte nie so schnell sein wird als ein natives rammodul theoretisch bremst du mit dem swap ram eigentlich dein sytem aus, ganz zu schweigen von der lebensdauer deiner sd karte, die extrem drunter leidet.
wirklich sinn macht das nur auf älteren smartphones/tablets wo du nur wenig ram hast

just my 2 ct

Ja ich habe das schon beobachtet.

Bei mir sind nach dem Surfen, E-Maieln und eventuell nen kleines Spiel noch ca. 250 MB frei.

Habe mich ja auch nicht beschwert, aber wollte nur mal nachfragen, ob und wer welche Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank dafür

Grüße

RAM-Erweiterung habe ich nicht ausprobiert und werde das vorerst auch nicht. Wie hier schon gesagt wurde, hat das nicht viel Wert. Bei mir ist immer noch genug PLatz. Und wenn's wirklich mal eng werden sollte gibt's Progrämmchen, die den RAM mit einem Klick entmisten. Und dann hast du wieder Luft.

Die Akkulaufzeit des Yoga 10 ist wirklich genial. Unter "normalen" Bedingungen (also nur in Betrieb wenn wirklich genutzt, sonst Standby und nachts aus) arbeite ich jetzt schon seit 3 Tagen damit und habe immer noch 25%. Da kann man die lange Ladezeit schon verkraften. Da ich kein Spieler bin weiß ich allerdings nicht, wie sich ein Spielchen hin und wieder auswirkt.

Smash30 schrieb:
Und zum Nexus 4 Update auf 4.4 kann ich nur sagen, das ich das auch gelesen habe. Nur Google verteilt die Updates nach Kaufdatum.Und da ich meins erst im Februar gekauft habe wird es noch 1-2 Wochen länger dauern. Als bei jemanden der es schon im Dezember gekauft hat.

Habe dieses beim letzten Update schon bemerkt.Ein Freund von mir hat sein Nexus 4 im Dezember gekauft gehabt und bekam das Update gut 2 Wochen früher als ich.

Ist aber für mich jetzt am Nexus 4 nicht so wichtig mit dem Update.Zumal soviel eh nicht neu ist beim 4.4.

Hier noch mal ein Bericht zum angeblichen "Update-Gebaren" von Google.
Googles Update-Lotterie | heise online

Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben mein YOGA 10 zu rooten. Hat alles wunderbar geklappt und bin grad dabei einige unwichtigen Systemapps zu deinstallieren. Man kann sich ja vorher Rat bei Suchmaschinen oder diversen Foren holen wozu eine App da ist und ob man sie braucht.

Also DANKE. :thumbsup:

Gruß
Vespertasche

Ich habe eine Frage zur PDF-Verarbeitung.

Auf meinem jetzigen Tablet benutze ich zum Lesen von PDFs die App "RepliGo". Dabei kann es vorkommen, dass, wenn ich mir ein umfangreicheres PDF anschaue, es ein wenig länger dauern kann, bevor auch wirklich alle Seiten geladen sind. Springe ich direkt nach dem Öffnen eines PDFs etwa auf Seite 365, muss ich mich dann durchaus 10, 15 Sekunden oder auch noch etwas länger gedulden, bis schließlich die gewünschte Seite angezeigt wird.

Ist das beim Yoga ähnlich? Oder anders gefragt: habt ihr das Gefühl, dass der Umgang mit PDFs flüssig und schnell ist oder doch eher etwas langsamer als auf anderen Android-Geräten mit schnelleren CPUs und mehr RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

dies ist evtl. eine Anfängerfrage, aber wie kann ich Bild- oder sonstige Dateien auf das Tablet kopieren?
Beim Anbinden als Kamera hat man keinen Schreibzugriff.
Beim Anbinden als Mediengerät erkennnt Windows XP das Gerät gar nicht.

Vielen Dank im Voraus,