Kein Zugriff auf App-Store mehr nach Löschen von (zu vielen?) Apps

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jasimir

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mein Yoga10 mit framaroot gerootet.
und anschließend einige Apps runtergeschmissen. Das war mein Fehler.
Leider weiß ich nicht mehr welche ich deletet habe.
Auf jeden kann ich seitdem nicht mehr auf den Appstore zugreifen.
Google play wird immer wieder beendet. Auch updates werden nicht mehr installiert. Habe schon alle möglichen Hilfe-Tipps versucht, erfolglos.

Ist es denkbar, wenn ich alle originalen Apps wieder installiere, dass es wieder funktionieren könnte? Ist nur so ´ne Idee.
Falls ja, wie komme ich an die originalen APK´s

Gruß
jasimir

Danke für die schnelle Antwort.
Zurücksetzen hilt nicht, hatte ich schon probiert.
Das mit den Apps werde ich mal testen.
Danke erst mal soweit.

@jasimir
Ich habe Deine Frage aus dem Thread, namens "Lenovo Yoga 10 (Hier bitte keine Fragen mehr stellen)", ausgegliedert. ;)

Beim Versuch ein neues Update zu laden bekomme ich immer die Fehlermeldung assert failed: apply_patch_chech ("calender.apk").
Habe mir dann diese Apk separat runtergeladen um diese anschließend neu zu installieren. Diese Vorhaben scheitert aber. " Apk wurde nicht installiert"
Wollte dann die Datei direkt in das Verzeichnis "System/app kopieren/entpacken. Leider funktioniert dies auch nicht. Fehlermeldung"EROFS(Read only file System)"

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Datei installiert bekomme?

Danke im Voraus
jasimir

haste keine sicherung gemacht vor root? nehme zum sichern myphoneExplorer damit komme ich bestens klar.

Nee leider nicht. Tab war noch jungfräulich, dachte zurücksetzen auf Auslieferungszustand würde reichen. Dumm gelaufen.

Dann hilft wohl nur noch flaschen eines kompletten Factory Images - dürfte davon abgesehen auch am schnellsten gehen...

mfG
backspin

Mmh.... Und wie funktioniert das? Gibt's da eine Anleitung und wo bekomme ich das Image ?