Knallfrosch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 142
Habt Ihr mal neu partitioniert, ober nur neu formatiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
routerkiller schrieb:Hast du die Komputerbay unter Windows formatiert? Hat nämlich bei nicht funktioniert, erst als ich sie vie Knoppix formatiert habe...
ToRed schrieb:Ich hab die selbe Karte und sie wird auch vom TPT erkannt. In den Einstellungen werden ~61GB freier Speicherplatz angegeben.
Frage: Wirklich gemounted ist sie aber nicht, oder? Ich sehe jedenfalls nirgends eine Möglichkeit auf die Karte zuzugreifen. Hab ich was übersehen?
Die Frage geht natürlich auch an AOSE.
jpmmuc schrieb:... das stimmt so nicht
Ich habe eine 32 GB SDHC Karte (Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB) die sich schnell am PC befüllen lässt (Schreibrate im Schnitt ca. 17 MB/s, Leserate ca. 21 MB/s) und mit dem Tablet harmoniert.
Damit bekommt man bestimmte Daten einfach schneller als über das relativ lahme WAN oder den langsamen Mirco USB Port aufs Tablet.
Gruß,
Jpmmuc
chriskeegan schrieb:genau diese habe ich mir auch gekauft und muss sie nun leider zu amazon zurücksenden da sie nicht funktioniert (werder am acer a100, noch am windows 7 pc, noch am acer laptop,usw.usw.).
Welche nun ? - soll unbedingt 32GB haben und wenn möglich class 10 wegen der geschwindigkeit.
jpmmuc schrieb:Die geht bei mir nach wie vor (jetzt allerdings in der Kamera), wahrscheinlich defekt?
BTW, WICHTIG: Alle neuen Karten oder Sticks sollte man mit h2testw von der c't einmal prüfen. Link: H2testw, Download bei heise
Ich habe zwischenzeitlich auf eine 64GB Karte upgegraded, ich habe die "Komputerbay 64GB SDXC" genommen: Komputerbay 64GB SDXC High-Speed Klasse 10 Speicher: Amazon.de: Computer & Zubehör (die gibt es auch für 1 Euro mehr mit USB Card Reader, habe ich allerdings nicht gebraucht). Geht bei mir im Tablet wunderbar, den Beta Test hat allerdings einer aus dem Lenovo Forum gemacht
Jpmmuc
aggel schrieb:Habe eine SDXC Card 64GB von Platinum bei Amazon bestellt. Es gibt dort Hinweise von Bestellern, dass diese im TPT läuft.
Ich habe schon auf FAT32 und EXT2 formatiert. Formatiert mit WIN 7 und Ease US Partition Master u. auch SDFormatter. Ins TPT geschoben erscheint dann "SD Karte nicht verbunden oder eingelegt". In den Einstellungen habe ich den SD Slot aktiviert und auch in den Einstellungen "SD Karte bereitstellen" gedrückt.
aggel schrieb:Dankeschön für die tolle Erklärung. Macht irgendwie Sinn und spiegelt meine Erfahrungen.
Knoppix habe ich mir angeschaut, aber um nur eine SD Karte auf FAT32 zu formatieren, ist das schon ein wenig komplex. Zumindest für mich.
Gibt es noch WIN-Alternativen, die vllt. für mich etwas einfacher zu nutzen sind?
Dankeschön nochmal für die umfassende Auskunft!