vorsicht bei update 4.0

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine t-com Sim läuft...aber meine e-plus Karte werde ich nicht probieren. Dazu brauch ich das Teil zu sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: immotron
OraAndroid schrieb:
Wenn mir mal einer definitiv bestätigt, dass es mit eplus nicht geht, dann hänge ich mich rein!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Irgenderwer hatte hier doch geschrieben, dass es mit E-Plus auch nicht funktionieren soll. Hmmm.... ich könnte natürlich auch mal schnell ne PP-Karte von EPlus holen aber ich bin noch schwer am arbeiten ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

gmed schrieb:
Meine t-com Sim läuft...aber meine e-plus Karte werde ich nicht probieren. Dazu brauch ich das Teil zu sehr.

?? Die Sim geht davon nicht kaputt :D

Einfach das Tablet runterfahren, sim tauschen, starten, runterfahren, starten und schauen ob Du mit eplus eine Verbindung bekommst. Wenn ja, fein fein, wenn nein, auch nicht schlimm, dann runterfahren, tauschen, hochfahren, runterfahren, hochfahren.... läuft wieder.
 
...und das wo ich gerade auf der Terasse sitze und meinen Mädels beim Heckenschneiden zu schaue?
Sorry aber da können IT Probleme warten*FG*
 
gmed schrieb:
...und das wo ich gerade auf der Terasse sitze und meinen Mädels beim Heckenschneiden zu schaue?
Sorry aber da können IT Probleme warten*FG*

Stimmt.... ich erwarte also um 21:00 einen ausführlichen Bericht..... auch ob die Hecke gerade geworden ist :D
 
So... die Mädels sind fertig. Haben das übrigens Bestens gelöst; bestimmt besser als ich.

TPT aus D1 raus, GT-I5510 aus blau-sim (e-plus) raus und gewechselt.
TPT an, Pin der blau-Karte wird abgefragt. Unter Mobilfunknetze den korrekten APN ausgewählt und prima Internet (Edge, mehr geht hier nicht)
TPT aus und D1 wieder rein...alles bestens.

Bitte erwartet nicht, das ich jetzt noch aufstehe und 30km fahre, damit ich mit der blau Sim noch UMTS teste...

Beim Update war übrigens die D1 sim drin und die Pin Abfrage aufgehoben. Nur als Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora und immotron
Als Alternative (?) zum Downgrade würde ja noch ein Factory Reset gehen. Im Lenovo-Forum wird dies ganz gut beschrieben.

Werde mich jetzt mal daran geben, da mir mein Tablet seit dem Update den Zugang zu den Einstellungen nicht mehr gewährt. Es folgt bei mir jedesmal ein Reboot.
 
ronny2905 schrieb:
Als Alternative (?) zum Downgrade würde ja noch ein Factory Reset gehen. Im Lenovo-Forum wird dies ganz gut beschrieben.

Werde mich jetzt mal daran geben, da mir mein Tablet seit dem Update den Zugang zu den Einstellungen nicht mehr gewährt. Es folgt bei mir jedesmal ein Reboot.


Factory Reset habe ich schon ausprobiert und funktioniert nicht.
Die Arbeit kannst Du Dir sparen.
 
Nachdem wir nun schon in den News von Heise und Golem erschienen sind, hat schon jemand dem Lenovo Mitarbeiter geantwortet?

Die stehen da jetzt bestimmt ein wenig unter Druck und ein bischen Input kann meiner Ansicht nach nicht Schaden...
Siehe OTA3 - 3G issues - Lenovo Community

//Chris
 
Wollte ich auch gerade sagen. Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Android 4 legt ein neues image an auf das der Factory Reset zurückgreift. Sprich einmal 4.0 immer 4.0.

Es gibt eine Hardwarealternative um wieder auf 3.1 zu kommen...... Mainboard austauschen. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

ChrisAIX schrieb:
Nachdem wir nun schon in den News von Heise und Golem erschienen sind, hat schon jemand dem Lenovo Mitarbeiter geantwortet?

Die stehen da jetzt bestimmt ein wenig unter Druck und ein bischen Input kann meiner Ansicht nach nicht Schaden...
Siehe OTA3 - 3G issues - Lenovo Community

//Chris

Mein Log ist vor 5 Minuten raus. Dem Beschwerdemanagement habe ich heute schon 2 emails geschrieben.... noch keine Antwort.

PS: Wer hat eigentlich bei Heise angerufen? *dumdidum*
 
Bei allem nur zu verständlichem Ärger über die Kollegen aus dem fernen Osten:

Probleme mit den Sim Karten gibt es zu Hauf. Meine e-plus Karte im Phone meldet sich mehrfach am Tag einfach ab...Ersatzkarte brachte keine Besserung. Phone ist von Samsung.
Ähnliches passiert öfters. Auch bei anderen Providern.
Zuletzt beim abschalten vom analogen SAT gabs Probleme mit den neuen Transpondern der ARD...(darf ich morgen wieder ran)

Was ich damit meime ist, das ihr Lenovo evtl. auch mal etwss Zeit gebt.
Ich glaube nicht, das die in Peking sitzen und aus Langeweile mal eben mit Absicht ein kaputtes Update raushauen, nur um zu sehen wie`s wirkt.

Bis auf den Akku halte ich das TPT immer noch für eines der besten Arbeits-Tabletts.
Wer sorglos sein will sollte über Äpfel nachdenken.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

immotron schrieb:
PS: Wer hat eigentlich bei Heise angerufen? *dumdidum*

Das war der Beckenbauer. Der hat doch O2?
 
ChrisAIX schrieb:
Nachdem wir nun schon in den News von Heise und Golem erschienen sind, hat schon jemand dem Lenovo Mitarbeiter geantwortet?

Die stehen da jetzt bestimmt ein wenig unter Druck und ein bischen Input kann meiner Ansicht nach nicht Schaden...
Siehe OTA3 - 3G issues - Lenovo Community

//Chris

Ich hab ihnen das Log-file an die angegebene E-Mail Adresse geschickt.
Ich konnte auf die schnelle schon ein paar seltsame Sachen sehen (und ein paar Exceptions die von der fehlenden Verbindung kommen). Anfangen kann ich damit nicht viel. Ich kenn' mich zu wenig mit dem Android-System aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

immotron schrieb:
Wollte ich auch gerade sagen. Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Android 4 legt ein neues image an auf das der Factory Reset zurückgreift. Sprich einmal 4.0 immer 4.0.

Es gibt eine Hardwarealternative um wieder auf 3.1 zu kommen...... Mainboard austauschen. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:



Mein Log ist vor 5 Minuten raus. Dem Beschwerdemanagement habe ich heute schon 2 emails geschrieben.... noch keine Antwort.

PS: Wer hat eigentlich bei Heise angerufen? *dumdidum*


Ich hab' heise (bzw. c't) gestern angeschrieben. Aber ich weiß nicht, ob ich der Auslöser des Artikels war.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisAIX
Also mein log-file ist nun auch raus.

Also ich wollte ja nen Fall aufmachen, doch mein tpt ist in der Lenovo Datenbank nicht zu finden. Nun soll ich es über IBM per Mail eintragen lassen. :)
Für diese aussage hat es 2 Stunden telefonieren gekostet. Man kann die wirklich kaum verstehen mit dem gebrochenen deutsch. Ich musste quasi ins Telefon brüllen, damit die überhaupt was verstanden hatten.

Grrrr

Nun hoffe ich aber, dass es mit den logfiles was bringt.

Hat jemand nen Kaffee? Lach
 
kai1974 schrieb:
Also mein log-file ist nun auch raus.

Also ich wollte ja nen Fall aufmachen, doch mein tpt ist in der Lenovo Datenbank nicht zu finden. Nun soll ich es über IBM per Mail eintragen lassen. :)
Für diese aussage hat es 2 Stunden telefonieren gekostet. Man kann die wirklich kaum verstehen mit dem gebrochenen deutsch. Ich musste quasi ins Telefon brüllen, damit die überhaupt was verstanden hatten.

Grrrr

Nun hoffe ich aber, dass es mit den logfiles was bringt.

Hat jemand nen Kaffee? Lach

2 Std. uff..... Also das mit der Sprachbarriere, werde ich auch noch mal dem Beschwerdemanagement mitteilen.
 
Wenn ich meinen Kunden so einen telefonischen Support bieten würde, wäre ich schon längst insolvent...

:scared::cursing::flapper:
 
Nicht nur Du. So Mail ist raus. Zurück zum Thema.... gibts was neues? :D
 
  • Danke
Reaktionen: kai1974
Wenn du soviele Kunden wie Lenovo hättest und so viele Produkte, dann wäre das für dich nur Hintergrundrauschen...Aus meiner Erfahrung im Service bei einem Hersteller heraus weiß ich, das sowas schon registriert wird...aber die Kosten lassen einfach bei den Kaufmännern so lange keinen besseren Service zu, bis eine kritische Masse erreicht ist.
Und die werden wir mit ein paar TPTs nicht hinbekommen.

Ein Grund, weshalb ich nicht mehr auf Herstellerseite im Service arbeite.
 
gmed schrieb:
Wenn du soviele Kunden wie Lenovo hättest und so viele Produkte, dann wäre das für dich nur Hintergrundrauschen...Aus meiner Erfahrung im Service bei einem Hersteller heraus weiß ich, das sowas schon registriert wird...aber die Kosten lassen einfach bei den Kaufmännern so lange keinen besseren Service zu, bis eine kritische Masse erreicht ist.
Und die werden wir mit ein paar TPTs nicht hinbekommen.

Ein Grund, weshalb ich nicht mehr auf Herstellerseite im Service arbeite.

Da gebe ich dir recht, doch was einiges bewirken könnte ist negative presse.
 
Ich habe vorhin mein ICS Update durchgeführt und hatte dabei keine SIM Karte im System. Da ich eine Telekom SIM habe, habe ich zwar keine Probleme erwartet, war dann aber doch irgendwie gespannt ...

Mit der Telekom SIM geht alles wunderbar, an/aus/reboot alles paletti :thumbsup:
Ich habe mal kurz einen Speedtest durchgeführt und war ganz zufrieden: DL: 9.665 kbit/s, UL: 3.065 kbit/s

Damit lässt es sich leben :D

Jpmmuc
 
Gibts hier irgendwelche Neuigkeiten, ausser das man im englischen Lenovo Forum wie beklopp logfiles anfordert?
 
HAllo,

vielleicht hilft die Info...

Seit 2 Tagen gibt es für das Sony Tablet auch Android 4. Ich bin O2 Kunde un habe seit dem Update keine Internetverbindung über 3G. Im Sonyforum melden sich nun schon immer mehr Leidensgenossen. Echt zum Kotzen, dass ein Update nicht ausgereift ausgerollt wird. Anscheinend scheint es ein globales Problem mit Android 4 zu sein.

Viele Grüße,
Marcel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.457
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
9.247
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.211
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten